International
Lateinamerika

Wunder in Ecuador: 72-Jähriger zwei Wochen nach Erdbeben gerettet

Wunder in Ecuador: 72-Jähriger zwei Wochen nach Erdbeben gerettet

01.05.2016, 02:4001.05.2016, 07:07
Mehr «International»
1 / 12
«Schwarzer Sonntag» in Ecuador: Erdbeben der Stärke 7.8 erschüttert südamerikanisches Land
Entsetzen unter den Einwohnern von Pedernales: Die Stadt im Norden des Landes wurde am härtesten vom Erdbeben getroffen.
quelle: epa/efe / jose jacome
Auf Facebook teilenAuf X teilen

Fast zwei Wochen nach dem schweren Erdbeben in Ecuador ist ein 72-jähriger Mann lebend aus den Trümmern gerettet worden. Rettungskräfte entdeckten Manuel Vásquez am Freitag in Jaramijó in der westlichen Provinz Manabí.

Er hatte in einem Zimmer eines teilweise eingestürzten Hauses ausgeharrt und die Retter durch Geräusche auf sich aufmerksam gemacht, wie die venezolanische Botschaft in Quito am Samstag mitteilte. Eine Rettungsmannschaft aus Venezuela war an der Bergung beteiligt.

Der Mann wurde den Angaben zufolge sofort ins Spital gebracht. Grössere Verletzungen hat er aber offenbar nicht erlitten. Er war den Angaben zufolge abgemagert und dehydriert und leidet zudem unter einer chronischen Nierenschwäche.

Das Beben der Stärke 7.8 hatte am 16. April weite Teile des Andenstaates erschüttert und grosse Zerstörungen angerichtet. Dutzende Nachbeben folgten. Bislang wurden 659 Todesopfer geborgen, 13 Menschen werden noch vermisst. Mehr als 4600 Menschen wurden verletzt. (wst/sda/afp)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Drei von vier Toten identifiziert – allein 2023 gab es 9 tödliche Flixbus-Unfälle

Flixbus transportiert jährlich Millionen von Menschen – 2023 waren es rund 81 Millionen Passagiere. Die meisten von ihnen kommen sicher an ihrer Zieldestination an, denn Busse sind im Vergleich zu Autos das sicherere Strassenverkehrsmittel.

Zur Story