International
Luftfahrt

Möglicherweise erneut Wrackteile von Flug MH370 entdeckt

Trümmerfunde vom März 2016.
Trümmerfunde vom März 2016.
Bild: EPA/NEELS KRUGER // ATSB

Möglicherweise erneut Wrackteile von Flug MH370 entdeckt

26.05.2016, 12:0226.05.2016, 12:12
Mehr «International»

Mehr als zwei Jahre nach dem Verschwinden des malaysischen Flugs MH370 hat das Meer möglicherweise weitere Wrackteile an Land gespült. Auf der Insel Mauritius im Indischen Ozean seien zwei Teile gefunden worden, im südostafrikanischen Mosambik ein weiteres.

Es handle sich um Wrackteile «von Interesse», gab der australische Verkehrsminister Darren Chester am Donnerstag bekannt. Gleichwohl müsse ihre Auswertung abgewartet werden, um eine klare Zuordnung vornehmen zu können.

Flug MH370 war im März 2014 auf dem Weg von Kuala Lumpur nach Peking mit 239 Menschen an Bord von den Radarschirmen verschwunden. Bis heute ist rätselhaft, wie und warum die Boeing 777 der Malaysia Airlines verschwand.

Bislang sind nur fünf Wrackteile aufgetaucht, die dem Flugzeug mit Sicherheit oder grosser Wahrscheinlichkeit zugeordnet werden konnten. Australien koordiniert die Suchaktion, die sich über ein 120'000 Quadratkilometer grosses Gebiet im Indischen Ozean erstreckt. 105'000 Quadratkilometer wurden bislang schon abgesucht – aber ohne Erfolg. (sda/afp)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Konsumentenschützer erzielen Teilerfolg mit Klage gegen Mercedes

Im Zuge des Dieselskandals wollen Konsumentenschützer Schadenersatz für rund 2800 Mercedes-Kunden erstreiten. Nun haben sie einen Teilerfolg erzielt. Zu Ende ist die Auseinandersetzung noch nicht.

Zur Story