International
Luftfahrt

Die Hurrikan-Piloten von Dublin geben alles. Aber nicht allen gelingt die Landung 😲

Eine Maschine von Aer Lingus gerät vor dem Touchdown in Dublin arg in Schieflage. 
Eine Maschine von Aer Lingus gerät vor dem Touchdown in Dublin arg in Schieflage. twitter

Die Hurrikan-Piloten von Dublin geben alles. Aber das ist nicht immer genug 😲

17.10.2017, 01:5317.10.2017, 12:34
Mehr «International»

Die Ausläufer des Hurrikans Ophelia haben den Luftverkehr über Irland gehörig durcheinandergewirbelt, hunderte Flüge wurden gestrichen. 

Tollkühne Piloten versuchten aber trotzdem, diese Maschine von Air Lingus bei Sturmböen von gegen 150 Stundenkilometern in Dublin runterzubringen. Das Flugzeug geriet kurz vor dem Touch-Down ordentlich in Schieflage: 

Video: streamable

Dennoch legte der Kapitän eine sichere Landung hin. «Mir ist beinahe das Herz stehengeblieben», schreibt der Mann, der das Video aufgenommen hat. Kein Wunder. Seine Eltern sassen in dem Flugzeug, das in Faro gestartet war. 

Andere Passagiere hatten weniger Glück. Etliche Maschinen mussten nach mehreren missglückten Landeversuchen einen Ausweichflughafen ansteuern. 

«Ophelia» hatte am Montag mit Windgeschwindigkeiten von bis zu 150 Stundenkilometern die irische Küste erreicht. Drei Personen kamen bei Unfällen im Zusammenhang mit dem Sturm ums Leben.

(amü)

Du willst mehr aufregende Touch-Downs sehen?

Video: srf
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Putin hat Wahl in der Schweiz hoch verloren

Wladimir Putin hat die russische Präsidentschaftswahl haushoch verloren, zumindest in der Schweiz. Das zeigen Nachwahlbefragungen (Exit Polls) in Bern und Genf. Das Ergebnis fiel umgekehrt aus zu den von offizieller Seite in Russland behaupteten 87 Prozent Zustimmung.

Zur Story