International

United wirft Hochzeitspaar aus dem halbleeren Flugzeug

17.04.17, 17:54

Sie waren auf dem Weg nach Costa Rica, an ihre eigene Hochzeit. Doch sie wurden von der Besatzung der Airline United aus dem Flugzeug geschmissen. Laut dem Bräutigam trug sich die Geschichte so zu: Das Paar bestieg die Maschine erst ganz am Schluss. Als ihr Sitz von einem schlafenden Mann schon besetzt war, setzten sich die beiden einfach drei Reihen weiter vorne hin. Er habe gedacht, das spiele keine Rolle, sagte der Bräutigam gegenüber dem texanischen TV-Sender «Khou.com», schliesslich sei das Flugzeug halb leer gewesen. 

Leute im Flugzeug, die du kennst – und ein bisschen hasst

Dummerweise hat das Paar eine Sitzreihe der Klasse «Economy Plus» erwischt. Als eine Stewardess sie nach ihren Tickets fragte, sagten sie, sie seien auf den falschen Sitzen, und fragten nach einem Upgrade. Doch das Crew-Mitglied blieb hart: Die beiden müssten auf ihre bezahlten Sitze. Danach sei, so erzählt es der Mann, ein U.S. Marshall an Bord gekommen und habe die beiden aufgefordert, das Flugzeug zu verlassen, was die beiden auch taten. 

Das Brautpaar Michael Hohl und Amber Maxwell. bild: michael hohl

Die Reaktionen auf das Vorkommnis fallen erwartungsgemäss unterschiedlich aus: Während das Paar beschlossen hat, nie mehr United zu fliegen, prangerte die Airline das Verhalten der beiden an: Sie hätten sich mehrfach nicht an die Anweisungen gehalten und immer wieder in die «Economy Plus» sitzen wollen.

Erst kürzlich braute sich über United Airlines ein Shitstorm zusammen, nachdem ein Passagier gewaltsam aus der Kabine entfernt wurde, weil das Flugzeug überbucht war.

Bei diesen witzigen Flugzeug-Durchsagen muss der schlecht gelaunteste watson-Leser lachen

Das könnte dich auch interessieren:

Swisscom und UPC sperren hunderte Webseiten: Jetzt kannst du sehen welche

Kinder? Nöö! Warum sich  junge Frauen unterbinden lassen wollen

Zweistöckige Autobahn, Flüster-Asphalt und Tempo 85 – wilde Ideen in der Verkehrs-«Arena»

Die «Streit-Frage», die unsere Meisterschaft entscheiden kann

Was du dir am Wochenende so alles vornimmst – und was du tatsächlich tust

Warum mein Freund R. erst glücklich wird, wenn er Tinder endlich gelöscht hat

Callcenter-Mitarbeiter erleidet Hörschaden – pfiff Aargauer Senior zu laut ins Telefon?

Schiesserei nahe Drehort von «House of Cards» fordert drei Tote ++ Täter verhaftet

Schwangere Soldaten-Witwe bricht nach Trump-Anruf zusammen – das Drama in vier Akten

«In diesem Sinne Allahu Akbar!» – Polizei ist obskurem Postkarten-Verteiler auf der Spur

Der jüngste Goalie der CL-Geschichte weint nach Patzer – doch dann wird es herzerwärmend

Zwei Drittel sind genervt von ihren Nachbarn – rate mal, was am meisten stört

«Steckt euch eure Schokolade sonst wo hin» – so schreiben die Nordiren über Gegner Schweiz

Sterbender Schimpanse umarmt zum letzten Mal seinen Freund und sorgt für Hühnerhaut-Moment

SCL Tigers überraschen Zug +++ Bern gewinnt

Bevor geboxt wird, küsst die Herausforderin die verdutzte Weltmeisterin

Alle Artikel anzeigen

Hol dir die App!

Markus Wüthrich, 5.5.2017
Tolle Artikel jenseits des Mainstreams. Meine Hauptinformations- und Unterhaltungsquelle.
Abonniere unseren NewsletterNewsletter-Abo
36Alle Kommentare anzeigen
36
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 72 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
  • Tschakkaaa! 17.04.2017 22:25
    Highlight Diese Geschichte ist sehr suspekt. Ist gerade aktuell die Airline anzuprangern, und deshalb fühlt sich jeder der nicht den Fünfer und das Weggli kriegt dazu veranlasst über die Airline zu motzen.
    In Wahrheit kämpfen Airlines und Crew immer öfter mit Passagiere die sich unverhalten benehmen, unrealistische Forderungen haben und sich aggresiv verhalten wenn sie aufgefordert werden sich an notwendige Regelungen zu halten.
    56 14 Melden
  • Cachesito 17.04.2017 21:32
    Highlight Scheint eine wirkliche Scheiss Air Linie zu sein. Also einfach nicht buchen.
    29 26 Melden
    • Imfall 18.04.2017 01:38
      Highlight

      bin letztes jahr mit united in die usa geflogen... der service war deutlich besser als im ( swiss ) rückflug!
      15 1 Melden
  • Max Havelaar 17.04.2017 20:37
    Highlight Da wäre ich auf den schlafenden Mann gesessen, so vong Platz her.
    59 3 Melden
  • Posersalami 17.04.2017 20:01
    Highlight United hata voll drauf 👍🙈
    25 9 Melden
  • Imfall 17.04.2017 19:46
    Highlight mal schön auf den shitstorm zug aufspringen...! tuuuuuut tuuuuuut
    123 5 Melden
  • Wölfli beim Lamm 17.04.2017 19:11
    Highlight Warum hat denn die Crew den schlafenden Mann nicht von den Sitzen entfernt, die das Paar regulär gebucht hat???
    122 3 Melden
    • manhunt 17.04.2017 21:23
      Highlight weil das personal von united bloss darin geschult ist, passagiere aus dem flieger zu schmeissen/schmeissen zu lassen.
      45 25 Melden
    • EvilBetty 17.04.2017 22:10
      Highlight Weil das nur die Hälfte der Geschichte ist...
      71 3 Melden
    • Volare 17.04.2017 23:20
      Highlight Das Flugzeug war ja halb voll und es standen somit genügend leere Eco-Sitze zur Verfügung. Es war nicht wirklich nötig den Mann zu wecken. Das Paar hat sich jedoch auf den Eco-Plus-Plätzen breit gemacht. Sie wollten angeblich für das Upgrade bezahlen. Ja, genau....
      19 3 Melden
    • spiox123 18.04.2017 00:07
      Highlight Eco Plus ist meist nicht zu erkennen, die paar Centimeter mehr Beinfreiheit sind für den "schnellen" Blick nicht erkennbar. Auch sonst hebt sie die Eco Plus nicht wirklich ab, denke also auch das man diese nicht erkannt hat.
      5 6 Melden
    • Imfall 18.04.2017 01:36
      Highlight egal... die gibts doch nicht gratis... sonst kommt jeder eco passagier und will da sitzen!

      kann die airline verstehen

      und rausgeschmissen wurden die durch nen u.s. marshall, und nicht united personal..!

      8 4 Melden
    • Oban 18.04.2017 01:43
      Highlight Anders beispielweise bei AirBerlin wo oder Lufthansa wo man diese sitze angeschrieben mit XL oder Premium erkennt und es doch immer so Trottel gibt die sich umsetzen.
      6 1 Melden
  • super_silv 17.04.2017 19:10
    Highlight Könnte in nächster Zeit billig werden, mit der United zu fliegen ;) irgendwie müssen sie ja die verlorenen Passagiere wieder zurück holen
    46 3 Melden
    • E. Edward Grey 17.04.2017 19:46
      Highlight Billig ist noch zu teuer bei so einer Stimmung in der Firma.
      27 7 Melden
  • Goldfish 17.04.2017 19:01
    Highlight In Tschetschenien werden hunderte Schwule deportiert, gefoltert und hingerichtet. Watson schreibt über diese Bagatelle
    137 29 Melden
    • Kristjan Markaj ["Papierlischwiizer" / Exilshipi] 17.04.2017 21:10
      Highlight Islam ist Frieden 🤗 die Wahrheit ist schändlich hierfür.
      22 49 Melden
    • Neruda 17.04.2017 22:42
      Highlight Auch die orthodoxen Russen sind nicht sehr schwulenfreundlich ;) Aber immerhin verfolgen sie sie nicht so extrem, auch wenn es allgemein schöneres gibt als schwul zu sein in Russland.
      12 3 Melden
    • Datsyuk * 17.04.2017 22:45
      Highlight Goldfisch, hast du bitte einen Link? Was läuft da genau?
      9 1 Melden
    • Weasel 18.04.2017 00:26
      Highlight In China ist ein Sack Reis umgefallen...
      4 13 Melden
    • Goldfish 18.04.2017 10:02
      Highlight @Datsyuk *: Mein Kommentar von heute Nacht mit einem Link zu Zeit.de ist evt. verloren gegangen.

      Hier zum Tagi: http://www.tagesanzeiger.ch/ausland/asien-und-ozeanien/hundert-maenner-wegen-homosexualitaet-verschleppt/story/27623936
      4 0 Melden
    • Datsyuk * 18.04.2017 12:18
      Highlight Goldfish, danke.
      2 0 Melden
    • Goldfish 18.04.2017 15:28
      Highlight @Weasel: Worauf beziehst du das?
      2 0 Melden
    • Weasel 18.04.2017 18:14
      Highlight Ich verstehe dich schon. Klar, das ist natürlich auch nicht zu vernachlässigen...aber es gibt immer irgendwo oder irgendetwas das schlimmer/wichtiger ist.
      1 2 Melden
    • Goldfish 18.04.2017 21:32
      Highlight Unrecht und Misshandlung und Mord ist das Schlimmste.
      1 0 Melden
  • Barracuda 17.04.2017 18:50
    Highlight Schön, jetzt haben wir die einseitige Sicht des Passagiers, ohne dass wir die wahren Begebenheiten kennen. Absolut nix wert dieser Artikel.
    117 16 Melden
    • Marshawn 17.04.2017 19:02
      Highlight Im untersten Teil ist aber die Sicht der Airlines dargelegt?
      43 9 Melden
  • Nate Smith 17.04.2017 18:49
    Highlight Ist es die Aufgabe des Sky Marshalls die verfehlte Überbuchungspolitik von United zu korrigieren?
    28 18 Melden
    • Jeffmills 17.04.2017 22:28
      Highlight Hab ich da was übersehen in dem Artikel?
      14 4 Melden
    • Hosch 17.04.2017 22:38
      Highlight Was ist in einem halbleeren Flieger überbucht?
      16 0 Melden
    • meine senf 18.04.2017 16:04
      Highlight http://www.der-postillon.com/2016/07/wie-viel-text-passt-eigentlich-in-einen-link-da-geht-auch-einiges-aber-ob-das-jemand-liest-so-ganz-ohne-satzzeichen-und-umlaute-ist-das-auch-schwer-verstaendlich.html
      1 0 Melden
  • Doeme 17.04.2017 18:28
    Highlight Fast als würde es United extra machen...
    23 5 Melden
  • Gummibär 17.04.2017 18:24
    Highlight Alle diese Vorfälle sind haupsächlich das Resultat des völlig abgeschotteten Marktes in den U.S.A.
    Wären die Luftfahrtgesellschaften dem rauhen Konkurrenzwind, wie er in der restlichen Welt weht, ausgesetzt würde sich der Service gewaltig verbessern.
    34 5 Melden
  • spiox123 17.04.2017 18:09
    Highlight United zeigt sich ja immer wieder von bester Seite.
    22 4 Melden
  • Wake-Up 17.04.2017 18:01
    Highlight Mag sein, dass die Airline vieleicht sogar im Recht liegt. Aber wenn sie klug wären, wüssten sie genau, dass momentan jede Kleinigkeit für eine Shitstorm sorgen könnte.
    55 5 Melden
    • grmir 17.04.2017 19:20
      Highlight Und wenn Passagiere klug wären, würden sie genau diese Situation ausnutzen...oh, wait
      81 6 Melden

Diese kalifornische Stadt war pleite – jetzt testet sie ein Grundeinkommen

Auf dem Höhepunkt der Finanzkrise galt Stockton als «elendeste» Stadt der USA. Obwohl sie im erweiterten Einzugsgebiet von Bay Area und Silicon Valley liegt, sind die Lebensbedingungen schwierig. Das Einkommen in der mehrheitlich von Nichtweissen bewohnten Stadt ist deutlich tiefer und die Armutsquote höher als in San Francisco und selbst in Oakland.