International

Du hast Flugangst? Dann sei froh, dass du nicht in DIESEM Ferienflieger gesessen bist

17.07.17, 08:20 17.07.17, 13:43

Fliegen ist bekanntlich nicht jedermanns Sache. Den ganz ängstlichen Passagieren reicht oftmals schon ein kleines Rütteln – schon glauben sie, die Maschine würde in den nächsten paar Sekunden abstürzen. Bei einer etwas weniger sanften Landung sehen sie das Flugzeug praktisch schon in zwei Stücke gerissen.

Dass jedoch den Ryanair-Fluggästen, die am Freitag von Fuerteventura nach Leeds/Bradford unterwegs gewesen sind, der Arsch auf Grundeis das Herz in die Hose gerutscht ist, kann wohl wirklich jeder verstehen. Oder willst du etwa behaupten, du wärst bei dem folgenden Landemanöver cool geblieben?

Umfrage

Und, wärst du cool geblieben?

  • Abstimmen

1,555 Votes zu: Und, wärst du cool geblieben?

  • 25%Sicher nicht, mir wird schon vom Zuschauen schlecht!
  • 48%Ach komm, so schlimm war das jetzt auch nicht.
  • 27%Yey, das ist ja wie Achterbahn fahren!

Für all jene, die spätestens jetzt nie wieder in ein Flugzeug steigen wollen: Keine Sorge, die etwas ruppige Landung hat ein gutes Ende genommen. Die Passagiere sind wohl auf. Einer von ihnen hat das Video aufgenommen und mit dem folgenden Kommentar auf YouTube hochgeladen: «Ich fliege schon viele Jahre, aber das war die erste Landung, bei der ich dachte, das Hauptfahrwerk würde versagen. Beängstigende Erfahrung. (viw)

In DIESES Flugzeug wäre man besser auch nie eingestiegen:

Video: watson

Insider-Tipps für deine nächste Reise:

Video: watson/Lya Saxer

Das könnte dich auch interessieren:

«Wir können doch nicht einfach die Luft verschmutzen – und nichts dafür bezahlen»

Ein ziemlich gruusiges Bild und die simple Frage: Was ist das?

Aargauer Feuerwehrmann nach Unwetter-Einsatz gefeuert: «So etwas hat's noch nie gegeben»

Wo die USA seit 1946 überall Wahlen beeinflussten

14 Gründe, warum der Surface Laptop der fast beste Laptop ist, den ich je getestet habe

Alle Artikel anzeigen

Hol dir die App!

User-Review:
Micha-CH, 16.12.2016
Beste News App der Schweiz. News und Unterhaltung auf Konfrontationskurs.
Abonniere unseren NewsletterNewsletter-Abo
30Alle Kommentare anzeigen
30
Um mit zudiskutieren oder Bilder und Youtube-Videos zu posten, musst du eingeloggt sein.
Youtube-Videos und Links einfach ins Textfeld kopieren.
600
  • Martin1961 18.07.2017 10:49
    Highlight Die Landung kann ab diesem Video nicht beurteilt werden. Was hingegen sicher ist: der Kameraführer hat die Kamera nicht fest genug gehalten, was dann zu einem spektakulären 'Absturz' (der Kamera, nicht des Flugzeuges!) führte. Fake!
    0 0 Melden
    600
  • Vespa Timo 17.07.2017 19:31
    Highlight Ich glaube es ist völlig normal bei diesem Wind. Der Pilot muss die Maschine hart aufsetzen und auf den Boden drücken... Ansonsten droht die Kollision Flügel mit Boden... Und dann mal gute Nacht. Wahrscheinlich wird auch nicht notwendiger Treibstoff abgelassen um das Fahrwerk zu schonen...
    1 2 Melden
    600
  • Don Quijote 17.07.2017 16:19
    Highlight Freue mich schon auf die Aufnahmen der Planespotter von ausserhalb... Muss sicherlich auch von draussen gut aussehen ;-)
    6 1 Melden
    600
  • Pegi9999 17.07.2017 14:27
    Highlight Beim Lukla-airport würde so eine Landung als "sanft" bezeichnet werden 😂
    8 1 Melden
    600
  • Caturix 17.07.2017 13:59
    Highlight Darum fliege ich nicht. Ich fliege erst wenn mir Flügel wachsen.
    Mich stört aber an der Landund viel mehr das es hochkant gefilmt wurde.
    18 13 Melden
    600
  • Cpt Halibut 17.07.2017 12:41
    Highlight Every landing you walk away from is a good landing.
    56 1 Melden
    600
  • Gohts? 17.07.2017 12:31
    Highlight Drum sitz ich lieber im Cockpit. Da fühlt es sich sanfter an.
    26 1 Melden
    600
  • Menel 17.07.2017 11:22
    Highlight Schiphol bei stärkerem Wind ist auch immer wieder ein Erlebnis 😅
    21 6 Melden
    • Ketsch 17.07.2017 15:51
      Highlight Vorausgesetzt man ist mit den Gedanken nicht schon im Coffee-Shop ;)
      4 0 Melden
    600
  • Chääschueche 17.07.2017 11:12
    Highlight Nichts ungewöhnliches bei sehr starkem Wind. Hatte genau so eine Szene dieses Jahr als wir von Shanghai nachhause flogen. 15 Min vor Landeanflug begann es...das Flugzeug Ruckelte extrem stark. Mir wurde schlecht. Und das ist mir noch nie passiert. Aber für ein Flugzeug sind solche Winde nicht unbedingt ein Problem. Für den Piloten auch nicht. Nur für dn Reisenden ist das "Horror"
    25 3 Melden
    600
  • Philboe 17.07.2017 11:12
    Highlight für diejenigen die schon mal in den Anden oder in Nepal gelandet sind ist so etwas fast wie eine landing auf Wolken :-)
    28 1 Melden
    600
  • ghawdex 17.07.2017 10:57
    Highlight Wer sich in ein Flugzeug setzt muss einfach mit gewissen Sachen rechnen, zB Spielball der Natur zu werden.

    14 1 Melden
    • EvilBetty 17.07.2017 13:45
      Highlight Wenn Vin Diesel dein Pilot ist. 😂
      2 7 Melden
    600
  • Alnothur 17.07.2017 10:37
    Highlight Die Aufschrift auf der Flügelspitze sagt ja eigentlich schon alles...
    12 29 Melden
    • ghawdex 17.07.2017 10:58
      Highlight ... sagt was alles?
      12 7 Melden
    • 7immi 17.07.2017 11:32
      Highlight @ghawsex
      zb miese anstellungsbedingungen, steuerhinterziehung, sozialabgabenhinterziehung, indirekter zwang zum krank fliegen, pay to fly, uvm. diverse behörden ermitteln. es gibt auch einige reportagen darüber, zb diese:
      http://www.ardmediathek.de/tv/Reportage-Dokumentation/Profit-Auf-Kosten-aller-Der-gnadenlo/Das-Erste/Video?bcastId=799280&documentId=41668418
      19 11 Melden
    • ghawdex 17.07.2017 12:25
      Highlight ach sooo. Sorry, ICH sehe nicht einfach dem Video an das so etwas der Grund der Landung ist. Und dein erster Beitrag lies irgendwie vermuten das die Airline etwas mit der Landung zu tun haben müsste.
      21 4 Melden
    • 7immi 17.07.2017 13:45
      Highlight @ghawdex (sorry für das s vorhin ;) )
      Ich sage nicht, dass hier ein zusammenhang besteht, dafür müsste man viel mehr über den vorfall wissen. Ich würde einfach nie mit dieser airline fliegen, da ich solche praktiken nicht unterstütze. Und es ist durchaus möglich, dass es einmal einen unfall geben kann wegen einem/mehreren oben erwähnten punkten.
      9 2 Melden
    • Alnothur 17.07.2017 14:20
      Highlight Nicht zu vergessen miserable Wartung im Vergleich zu fast allen anderen Airlines
      5 2 Melden
    • Hoppla! 17.07.2017 18:53
      Highlight Ich vermeide Ryanair aus Prinzip, aber gerade wenns um die Sicherheit geht ist der Standard allgemein sehr hoch. Da hat auch Ryanair nicht so viel Luft.
      4 1 Melden
    • 7immi 17.07.2017 21:16
      Highlight aus technischer sicht kann ryanair nur bedingt sparen, da der hersteller primär die wartungsabläufe vorgibt und regelmässig inspektionen durchgeführt werden. dafür stehen die piloten aber unter einem hohen druck. einerseits sind sie nicht gut bezahlt, was zu existenzängsten führen kann, zum anderen sind kranke piloten ein sicherheitsrisiko und nicht gleich leistungsfähig. dann kommt noch hinzu, dass durchstarts nicht gerne gesehen sind, was eine absolute todsünde ist in der luftfahrt. man plant nämlich bei der landung eigentlich den durchstart, die landung ist nur nice to have... safety first.
      5 0 Melden
    • Martin1961 18.07.2017 10:46
      Highlight @7immi: Ryanair fliegt mit über 300 B737 durch Europa, jedes Flugzeug fliegt täglich 6 Flüge, und dies seit vielen Jahren. In der Luftfahrt hält das Glück in der Regel nicht lange an, ohne Profi's auf allen Stufen steigt die Anzahl der Zwischenfälle rasch. Ryanair produziert kaum Zwischenfälle, wie übrigens auch EasyJet. Ein Zusammenhang zwischen der Sicherheit und den Entschädigungspaketen ist nicht nachweisbar.
      1 0 Melden
    600
  • danmaster333 17.07.2017 10:27
    Highlight Hab ich bei einem Flug mit KLM auch schon erlebt. In Schiphol setzte die Maschine recht hart auf, die Mitpassagiere und ich bekamen einen rechten Schreck.
    5 6 Melden
    600
  • glüngi 17.07.2017 10:07
    Highlight der pilot musste ganz, ganz dringend auf die toilette.. keine zeit für weicheier-ladungen...
    20 6 Melden
    • Hoppla! 17.07.2017 18:54
      Highlight Na ja, ich weiss nichr ob diese Landung so blasenschonend war... ;-)
      5 2 Melden
    • glüngi 17.07.2017 23:18
      Highlight danach musse er vielleicht nicht mehr wer weiss haha.
      0 0 Melden
    600
  • Radiochopf 17.07.2017 09:21
    Highlight Merci, jetzt freu ich mich schon auf den nächsten Flug - nicht.. der Landeanflug geht ja einigermassen, aber die Landung ist echt heftig...
    14 7 Melden
    600
  • Padi Engel 17.07.2017 09:13
    Highlight Das war ein hartes "Lademanöver" ;)
    Aber schon krass, wie der aufgesetzt ist.. ich weiss ned, ob da plötzlich eine Böe kam und das Flugzeug nach links rollen liess, weil der Flügel ja doch sehr nah über dem Boden gewesen zu sein schien..
    17 4 Melden
    600

«Linkin Park»-Sänger Chester Bennington begeht Selbstmord

Der Frontsänger und Mitgründer von Linkin Park, Chester Bennington, ist tot. Er soll sich in seinem Haus erhängt haben, berichtet tmz.com. 

Der 41-jährige Amerikaner hinterlässt sechs Kinder von zwei verschiedenen Frauen

Ein Anruf bei der Polizei aus dem Haus Benningtons in Palos Verdes Estates sei am Donnerstagmorgen eingegangen, hiess es. «Schockiert und untröstlich», reagierte Band-Kollege Mike Shinoda in einem Tweet auf die Todesnachricht. 

Bennington hatte in der Vergangenheit offen …

Artikel lesen