International
Luftfahrt

Egyptair-Absturz: Experten entdecken offenbar Sprengstoffspuren an Flugzeugtrümmern 

Egyptair-Absturz: Experten entdecken offenbar Sprengstoffspuren an Flugzeugtrümmern 

17.09.2016, 14:0317.09.2016, 14:13
Mehr «International»

Laut der französischen Zeitung Le Figaro haben Experten im französischen Institut für Kriminalstatistik Spuren von Trotyl (TNT) an den Trümmern der Egyptair-Maschine entdeckt, die im Mai über dem Mittelmeer abgestürzt war.

Ihre Herkunft bleibe jedoch unklar, heisst es. Wie eine der Zeitung nahestehende Quelle mitteilte, haben die Gerichtsbehörden Ägyptens den französischen Ermittlern keine detaillierte Prüfung der Flugzeugtrümmer genehmigt.

Der Airbus A320 war auf dem Flug von Paris nach Kairo am frühen Morgen des 19. Mai von den Radarschirmen verschwunden. An Bord befanden sich 66 Passagiere und Crewmitglieder. Am darauffolgenden Tag wurden Flugzeugtrümmer und einzelne Gepäckstücke 290 Kilometer vor der ägyptischen Mittelmeerküste nördlich der Stadt Alexandria entdeckt. (dwi/reuters)

Bilder der abgestürzten Egyptair:

1 / 9
Absturz der Egyptair ins Mittelmeer
Ägyptische Suchmannschaften haben Wrackteile der abgestürzten Egypt-Air-Maschine, persönliche Habseligkeiten und menschliche Überreste geborgen.
quelle: epa/egyptian defence ministry / egyptian defence ministry / handout
Auf Facebook teilenAuf X teilen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Trump ist finanziell am Anschlag – spezielle Bibeln sollen Abhilfe schaffen
Donald Trump sieht sich milde ausgedrückt einem finanziellen Engpass gegenüber. Innerhalb von 10 Tagen muss er eine Kaution in Höhe von 175 Millionen Dollar hinterlassen. Zeit also, um Bibeln zu verkaufen.

Für den Ex-US-Präsidenten sieht die finanzielle Lage derzeit nicht rosig aus: Seit Monaten muss er regelmässig vor Gericht antraben, die Anwaltskosten steigen stetig in die Höhe und innerhalb von zehn Tagen muss er eine Kaution in Höhe von 175 Millionen Dollar hinblättern.

Zur Story