International
Medien

«TIME»-Magazin kürt Trump zur «Person of the Year» – «great», findet der

«TIME»-Magazin kürt Trump zur «Person of the Year» – «great», findet der

07.12.2016, 13:4807.12.2016, 14:15
Mehr «International»

Jedes Jahr kürt das US-amerikanische Magazin «TIME» die Person des Jahres. Adolf Hitler kam schon in den Genuss, auch Barack Obama oder Ayatollah Chomeini. Nun also Donald Trump. 

Für Trump sei es «eine grosse Ehre», ausgewählt worden zu sein. «Es bedeutet mir viel», sagt er. Hillary Clinton landete auf Rang zwei.

Im vergangenen Jahr rangierte Trump auf Platz drei, hinter der deutschen Bundeskanzlerin Angela Merkel und dem Anführer der «IS»-Miliz, Abu Bakr al-Baghdadi.

«Ich habe euch gesagt, dass mich das ‹TIME›-Magazin nie zur Persönlichkeit des Jahres ernennen würde, obwohl ich der grosse Favorit war», schrieb der Immobilienmilliardär im vergangenen Jahr auf dem Internet-Kurzbotschaftendienst Twitter. Stattdessen habe die Redaktion jene Politikerin ausgewählt, «die Deutschland ruiniert».

Und was das bedeutet? Eigentlich nichts. Aber jetzt weisst du es trotzdem.

(aeg/sda)

Legendäre Titelseiten

1 / 42
Schöne und legendäre Titelseiten
«National Geographic», Juni 2018: «Planet or Plastic?» – die Plastiksäcke am Strand sind nur die Spitze des Eisbergs in Sachen Plastikverschmutzung der Meere.
Auf Facebook teilenAuf X teilen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
7 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Charlie B.
07.12.2016 14:21registriert November 2015
hehe
«TIME»-Magazin kürt Trump zur «Person of the Year» – «great», findet der
hehe
522
Melden
Zum Kommentar
avatar
StrangerBeast
07.12.2016 14:06registriert November 2014
... Jo denn, Prost allerseits.
Animiertes GIFGIF abspielen
213
Melden
Zum Kommentar
avatar
TanookiStormtrooper
07.12.2016 15:23registriert August 2015
Hitler 1938
Stalin 1939 und 1942
Bush Junior 2000 und 2004
Putin 2007
Trump 2016

Man muss schon sagen, Trump war tatsächlich der Höhepunkt eines extrem beschissenen Jahres.
Fick dich 2016!
3016
Melden
Zum Kommentar
7
Brigitte Macron soll ein Mann sein: Politische Desinformation kennt keine Grenzen mehr
Frankreichs First Lady ein Mann? Emmanuel Macron schwul? Und dazu im Griff der Rothschilds? Nach der Häufung wildester Fake News geht der französische Präsident erstmals in den Gegenangriff.

Emmanuel Macron zieht die Verschwörungstheoretiker seit langem an. Vor seiner ersten Wahl im Jahr 2017 zirkulierte die Falschmeldung, der Ex-Rothschild-Banker bleibe der jüdischen Bankerfamilie verpflichtet: Als Präsident verdiene er zu wenig Geld, um die hohen Steuern seiner lukrativen Rothschild-Jahre bezahlen zu können.

Zur Story