International
Mexiko

17 Leichen: Massengrab im Südwesten von Mexiko entdeckt

17 Tote geborgen: Massengrab im Südwesten von Mexiko entdeckt

16.12.2015, 02:16
Mehr «International»

In einer Schlucht im Südwesten von Mexiko sind mindestens 17 Tote entdeckt worden. Die Toten waren nach lokalen Medienberichten nach anonymen Hinweisen in der vergangenen Woche nahe der Ortschaft Chichihualco im Bundesstaat Guerrero entdeckt worden.

Ein Behördensprecher bestätigte der Nachrichtenagentur dpa den Fund mehrerer Leichen, nannte allerdings keine weiteren Einzelheiten. Einige Leichen seien halb verbrannt gewesen, berichtete die Zeitung «Excélsior» am Dienstag unter Berufung auf Mitarbeiter der Generalstaatsanwaltschaft.

Guerrero ist ein Brennpunkt der Gewalt. Mehrere Verbrechersyndikate kämpfen dort um die Kontrolle des Mohnanbaus für die Opiumproduktion. Im vergangenen Jahr rückte die Region in den Fokus, als dort 43 Studenten verschleppt und vermutlich getötet wurden. Der Fall ist immer noch nicht vollständig aufgeklärt. (dwi/sda/dpa)

Fotos aus Zentralamerika: Der Tod auf der Strasse

1 / 21
Fotos aus Zentralamerika: Der Tod auf der Strasse
Der spanische Fotograf Javier Arcenillas hält die Gewalt in Zentralamerika fest – und begibt sich dafür oft in gefährliche Situationen. Hier lichtet er in Guatemala-Stadt die Drohgebärde eines vermummten Killers ab. Der junge Mann, der für 100 Dollar Auftragsmorde verübte, ist inzwischen selbst tot. (Bild: Javier Arcenillas)
Auf Facebook teilenAuf X teilen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
USA und Grossbritannien verhängen Sanktionen gegen den Iran

Nach dem iranischen Angriff auf Israel verhängen die USA und Grossbritannien Sanktionen gegen Teheran. Die US-Regierung hatte den Schritt bereits angekündigt, am Donnerstag veröffentlichte das Finanzministerium die Details.

Zur Story