International
Musik

Wie Ed Sheeran ein backendes Fan-Grosi glücklich macht

Sheeran ist von der älteren Dame begeistert.
Sheeran ist von der älteren Dame begeistert.Bild: twitter

Wie Ed Sheeran ein backendes Fan-Grosi glücklich macht 

Um Sänger Ed Sheeran kennenzulernen, startete die 66-jährige Val Jones aus Grossbritannien eine Charmeoffensive auf Social-Media – mit Erfolg! Um den Finger gewickelt hat sie den Sänger mit ihren Backkünsten.
23.06.2017, 17:2424.06.2017, 10:20
Mehr «International»

Val Stones, 66, aus Grossbritannien ist eine begnadete Bäckerin (sie war Kandidatin der Casting-Show «Grossbritanniens bester Bäcker») und grosser Fan von Singer-Songwriter Ed Sheeran. Stones grösster Traum ist es, den Rotschopf kennenzulernen. Damit dieser Wunsch in Erfüllung geht und sie die Aufmerksamkeit ihres Idols gewinnt, hat Stones seit Anfang März eine regelrechte Social-Media-Kampagne gestartet.

Die rüstige Engländerin benannte einen Nachtisch nach dem Sänger und postete ein Foto der Leckerei auf dem sozialen Netzwerk Twitter. «Ob Ed Sheeran verärgert wäre, wenn ich meinen Ingwerpudding nach ihm benennen würde?», fragt sie im Post.

Einige Tage später twittert Stones ein Video, auf dem sie zur Musik ihres Stars tanzt und dabei Toffees backt.

Hier spricht sie über ihren Liebslingssong des Sängers. 

Stones postete über vier Monate weitere ähnliche Videos. Und ihre Strategie funktionierte: Bereits im März wurde Sheeran ein erstes Mal auf die Dame aufmerksam. Er schrieb unter einen ihrer Posts: «Das ist wunderschön und genau der Grund, warum ich Musik mache.»

Doch die richtige Sensation folgt am 21. Juni. Ed Sheeran antwortet mit einer ganz persönlichen Videonachricht und zeigt sich begeistert von seinem besonderen Fan. Als krönenden Abschluss bietet er Stones sogar eine gemeinsame Back-Session an. (kün)

Bieber, Swift und Lamar: Die besten Bilder der 58. Grammy-Verleihung in Los Angeles

1 / 30
Bieber, Swift und Lamar: Die besten Bilder der 58. Grammy-Verleihung in Los Angeles
Sängerin Taylor Swift hat abgeräumt. Die 26-Jährige gewinnt gleich drei Grammys: Ihr Album «1989» wird als bestes Album und als bestes Pop-Gesangsalbum ausgezeichnet, «Bad Blood» wird zum besten Musikvideo gekürt.
quelle: chris pizzello/invision/ap/invision / chris pizzello
Auf Facebook teilenAuf X teilen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Italienische Kartellbehörde verhängt Millionenstrafe gegen Amazon

Italiens Kartellbehörde hat gegen den US-Handelsriesen Amazon wegen unlauterer Geschäftspraktiken eine Geldstrafe von zehn Millionen Euro verhängt. Die Autorità Garante della Concorrenza e del Mercato begründete dies am Mittwoch in Rom damit, dass auf der italienischen Website des Online-Konzerns bei vielen Produkten bei der Kauf-Option anstelle «einmalig» automatisch «regelmässig» eingestellt sei. Dadurch werde die Wahlmöglichkeit der Verbraucher erheblich eingeschränkt.

Zur Story