International

«Eine tickende Zeitbombe» – Eminem rappt gegen Trump

20.10.16, 13:29 20.10.16, 13:57

Eminem hat überraschend einen Song veröffentlicht, in dem er Donald Trump angreift. Im acht Minuten langen Track «Campaign Speech» bezeichnet er den Präsidentschaftskandidaten der Republikaner als «tickende Zeitbombe», der die Macht habe, Atomraketen abzufeuern.

Hier der veröffentlichte Titel von Eminem

Video: YouTube/EminemMusic

Der Rapper kündigte in einem Tweet von Mittwoch ausserdem ein neues Album an. Der 44-Jährige steht in einer Reihe anderer Künstler, die musikalisch gegen Trump mobilmachen. Im Projekt «30 Days, 30 Songs» präsentieren derzeit Bands wie R.E.M. und Franz Ferdinand jeden Tag einen neuen Anti-Trump-Song im Internet.

>> Hier findest du den englischen Text des Songs.

Die Reaktionen aus dem Internet: 

Der Rap scheint aber nicht nur Freude zu bereiten ... 

(gin/aargauerzeitung.ch)

Hol dir die catson-App!

Die flauschigste App der Welt! 10 von 10 Katzen empfehlen sie ihren Menschen weiter.
Abonniere unseren NewsletterNewsletter-Abo
10 Kommentare anzeigen
10
Logge dich ein, um an der Diskussion teilzunehmen
Youtube-Videos und Links einfach ins Textfeld kopieren.
600
  • R10 20.10.2016 16:53
    Highlight In meinen Augen der grösste Rapper aller Zeiten.
    79 22 Melden
    • Mooogadelic 20.10.2016 18:46
      Highlight Äh. Ja nee is klar.
      11 57 Melden
    • themachine 20.10.2016 19:44
      Highlight @R10
      Das ist jetzt Ironie oder?
      13 49 Melden
    • R10 20.10.2016 19:54
      Highlight Nein, ist mein ernst.
      Warum soll das Ironie sein?! Wer ist denn eurer Meinung nach der grösste Rapper?!
      27 8 Melden
    • Alpendruide 20.10.2016 20:18
      Highlight Wieso maschine?
      7 2 Melden
    • Datsyuk * 20.10.2016 20:55
      Highlight Nein, es ist offensichtlich keine Ironie. Kennst du die Musik von Eminem nicht? :)
      22 7 Melden
    • themachine 20.10.2016 22:01
      Highlight Natürlich kenne ich die Musik von Eminem und ich find sie ja auch grösstenteils ganz nett aber der grösste aller Zeiten? In Angesicht der Herren 2Pac oder The Notorious BIG etwas hochgegriffen dieser Titel nicht? Und sowieso "der grösste Rapper aller Zeiten" kann doch, meiner Ansicht nach, einfach keine Features mit Rihanna machen.😉
      9 10 Melden
    • R10 20.10.2016 23:04
      Highlight Naja, dass mit Rihanna stimmt :D
      Zu Biggie und 2Pac; die beiden sindsicher auch sehr gute Rapper, werden aber nur so gehypt, weil sie ermordet wurden. Würden sie noch leben, wären sie bei mind. 50% der "Fans" nicht so in Mode.
      Eminem deckt in meinen Augen einfach alle Facetten authentisch ab, von lustigen Songs über Pöbelsongs bis hin zu ernsten und auch nachdenklichen Tracks bringt er alles.
      Für mich ist er somit halt einfach der Grösste ;)
      11 2 Melden
    600
  • themachine 20.10.2016 16:04
    Highlight Jaja der Eminem. Fand ihn voll cool bis er anfing Features mit Rihanna rauszuhauen😝
    45 28 Melden
    • Datsyuk * 20.10.2016 20:56
      Highlight Das fand ich auch komisch. Auch ein Rapgott ist nicht fehlerfrei.
      17 5 Melden
    600

Was gegen Xavier Naidoo am ESC spricht? Er selbst. In 8 bescheuerten Zitaten

Die ARD will Xavier Naidoo an den Eurovision Song Contest schicken. Dorthin also, wo sich viele Völker und noch mehr Schwule gute Nacht sagen. Das kann nicht gut kommen. Wir raten dringend davon ab. 

«Irgendwelche Tiere oder Ausländer». Womit Tiere und Ausländer ungefähr das Gleiche sind.

Okay, einer lässt sich von der NPD für Auftritte bezahlen und vergleicht sich danach mit Angela Merkel. 

Xavier der Saviour identifiziert sich nun einmal einfach sehr, sehr gern mit dem Sohn Gottes. So wird man Missionar.

Davor war Xavier noch normal. Seither glaubt er alles.

Direkter Draht zu Gott oder was? Wenn sich einer nicht über den Weltuntergang wundert, dann Xavier. Klingt nach Scientology o.ä.

Für …

Artikel lesen