International
Musik

Chester Bennington: So trauert die Musik-Welt um den Linkin-Park-Frontmann

1 / 8
Linkin-Park-Sänger Chester Bennington ist tot
Der Frontsänger von Linkin Park, Chester Bennington, hat sich das Leben genommen. Das Bild zeigt ihn bei einem Konzert am Greenfield Festival 2014.
quelle: keystone / gian ehrenzeller
Auf Facebook teilenAuf X teilen

Chester Bennington: So trauert die Musik-Welt um den Linkin-Park-Frontmann

Entsetzen und Fassungslosigkeit machen sich bei Fans und Musiker-Kollegen nach dem Tod von Chester Bennington breit. Die Reaktionen. 
21.07.2017, 01:0521.07.2017, 13:58
Mehr «International»

Der Schock sitzt tief bei Fans und Musikern  Linkin-Park-Frontmann Chester Bennington hat sich am 20. Juli das Leben genommen. 

«Suizid ist der Teufel auf Erden, es bricht uns das Herz», schreibt die US-Band OneRepublic. 

«Das ist eine Tragödie», so Paul Stanley, Sänger bei Kiss. 

Duff McKagan, Bassist bei den Guns n' Roses

Auch bei den Fans sitzt der Schock tief

Chester Benningtons Leben in Bildern

1 / 11
Chester Benningtons Leben in Bildern
Linkin Park im September 2001. Von links nach rechts: Brad Delson, Joe Hahn, Mike Shinoda, Phoenix, Rob Bourdon, und Chester Bennington. Ihr Debütalbum Hybrid Theory erschien im Oktober 2000 und katapultierte die Band an die Spitze der Charts.
quelle: ap / suzanne plunkett
Auf Facebook teilenAuf X teilen

(amü)

Musik

Alle Storys anzeigen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
16 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Sloping
21.07.2017 01:57registriert Oktober 2014
Eine ganz traurige Geschichte. Er wurde in seiner Kindheit sexuell missbraucht. Dies führt in vielen Fällen zu Depressionen und/oder anderen psychischen Erkrankungen im Jugend- und Erwachsenenalter. Die Täter zerstören so oft das ganze Leben der Opfer. Ich gehe davon aus, dass er die Drogen zur "Therapie" seiner Depressionen einsetzte. Eine sehr schwere Erkrankung, die von nicht Betroffenen massiv unterschätzt wird, den Erkrankten den letzten Funken Lebensfreude/-qualität raubt und leider viel zu oft in der finalen Erlösung endet.
999
Melden
Zum Kommentar
avatar
Linus Luchs
21.07.2017 09:31registriert Juli 2014
Comrade Skipster, wer auch immer das sein mag, weist auf etwas sehr Wichtiges hin: "Suicide doesn't stop the pain. It packs it into a grenade, and then throws it at your loved ones." Chester Bennington hatte eine Frau und sechs Kinder, die jetzt ihren Vater verloren haben. Bennington ist nicht nur Opfer. Gegenüber seiner Familie ist er Täter.
4543
Melden
Zum Kommentar
16
Videos zeigen: Auch abgefangene iranische Geschosse sind noch gefährlich

Es ist eine neue Stufe der Eskalation im Nahen Osten. 170 Drohnen, 120 ballistische Raketen und 30 Marschflugkörper. Über 300 Geschosse sollen es gewesen sein, die der Iran am Samstag auf Israel abgefeuert hat. Laut der iranischen Regierung in Teheran war dieser Schlag eine Antwort darauf, dass Israel vor rund zwei Wochen die iranische Botschaft in der syrischen Hauptstadt Damaskus bombardiert und dabei einen hochrangigen iranischen General getötet hatte.

Zur Story