International
Kultur

Der Hit «Torn» von Natalie Imbruglia ist ein Cover – so reagiert das Internet

Der 90er-Hit «Torn» von Natalie Imbruglia ist ein Cover 😱 – und so reagiert das Internet 

28.08.2017, 23:1229.08.2017, 07:19
Mehr «International»

Wer kennt den Hit «Torn» von Natalie Imbruglia schon nicht, in dem sie ihren Liebeskummer besingt. Doch mittlerweile ist bekannt: Die Ballade ist ein Cover. 

Hier nochmals zum Nachhören

Imbruglia erzählt im Song nicht etwa von ihren persönlichen Emotionen, wie viele dachten. Den Liedtext selbst entlehnte sie bei der Band «Ednaswap», deren Song wiederum erstmalig als dänische Version von Lis Sørensens «Brændt» aufgenommen worden ist.

Aufgeräumt mit dem Aberglaube, Natalie Imbruglia hätte den Song selbst geschrieben, hat vor einigen Tagen dann ein Twitter-User:

Schockiert und beinahe etwas enttäuscht kamen darauf die Reaktionen von weiteren Twitter-Usern. Das sind die besten darunter:

Die Version der Band «Ednaswap» ...

... und die von Lis Sørensen («Brændt»)

(blu)

Zum Glück gibt es auch gute Covers!

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
9 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Bobness
29.08.2017 02:01registriert Juni 2015
"Das Internet (aka 10 Nasen auf Twitter) finden heraus was nicht erst seit gestern kein Geheimnis mehr ist".

Oh watson...
592
Melden
Zum Kommentar
avatar
ronino
29.08.2017 06:32registriert März 2014
Hallo? Das der Song ein Cover ist, war ja schon Ende 90er bekannt....
Und morgen twittert jemand die Erde sei rund....und alle sind schockiert...
Old News!!!
484
Melden
Zum Kommentar
avatar
ujay
29.08.2017 04:22registriert Mai 2016
Kalter Kaffee. Das ist alles seit Jahren bekannt.
292
Melden
Zum Kommentar
9
Was hat Stonehenge mit dem Mond zu tun? Ein seltenes Phänomen könnte das Rätsel lösen

Stonehenge ist wohl der berühmteste Steinkreis der Welt. Das megalithische Bauwerk in der Nähe von Amesbury in der englischen Grafschaft Wiltshire ist ein rätselhaftes Monument, dessen Ursprung und Zweck sich in den Nebeln einer fernen Vergangenheit verlieren. Seine tonnenschweren Trag- und Decksteine werfen unweigerlich die Frage auf, wie es die Menschen in der Jungsteinzeit vor etwa 5000 Jahren wohl geschafft haben, eine solch enorme Struktur zu errichten. Und die Frage, welche Funktion Stonehenge wohl hatte, fasziniert nicht nur Esoteriker, sondern auch Wissenschaftler.

Zur Story