International
USA

Bruce Springsteen hasst Trump so sehr, dass er einen Song darüber geschrieben hat

Bruce Springsteen and the E Street Band perform with the concert "The River Tour" at the Camp Nou stadium in Barcelona, Spain, Saturday, May 14, 2016. (AP Photo/Manu Fernandez)
Er mag den Trump nicht besonders – der US-amerikanische Rockmusiker Bruce Springsteen. Bild: Manu Fernandez/AP/KEYSTONE

Bruce Springsteen hasst Trump so sehr, dass er einen Song darüber geschrieben hat

25.04.2017, 13:3725.04.2017, 13:42
Mehr «International»

Dass Bruce Springsteen nicht zu den allergrössten Fans vom amtierenden US-Präsidenten Donald Trump gehört, ist bekannt – spätestens als Springsteen Trump öffentlich als «Schwachkopf» bezeichnete. 

«Don't tell me a lie / And sell it as a fact / I've been down that road»
«Erzähl mir keine Lügen / Und verkaufe sie als Fakten / Das hatten wir schon» 

Nun geht der US-amerikanische Rockmusiker noch einen Schritt weiter und kreiert seinen eigenen Anti-Trump-Song. Während andere Musiker sich hüten, politische Statements in Songs zu packen, schiesst Springsteen aus vollem Rohr gegen Trump. 

«Don't you brag to me / That you never read a book / I never put my faith / In a con man and his crooks»
«Komm nicht zu mir und gib damit an, dass du nie ein Buch liest / Ich habe noch nie einem Betrüger und seiner Gaunerbande vertraut»

Zusammen mit dem «Houserocker» Frontman Joe Grushecky produzierte er den Song mit dem Titel «That's What Makes Us Great» und kritisiert nicht nur die gegenwärtige US-Administration sondern auch Trumps Persönlichkeit. Springsteen singt Sätze wie: «Komm nicht zu mir und gib damit an, dass du nie ein Buch liest. Ich habe noch nie einem Betrüger und seiner Gaunerbande vertraut.» (ohe)

Das inoffizielle Video zum Song «That's What Makes Us Great»

Augenblicke – Bilder aus aller Welt

1 / 66
Augenblicke – Bilder aus aller Welt
Zoo Berlin: Panda Weibchen Meng-Meng mit einem ihrer gerade geborenen Babies am 2. September 2019.
quelle: epa / zoo berlin handout
Auf Facebook teilenAuf X teilen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
5 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
5
Kroatien: Bürgerliche Regierungspartei bleibt wohl an der Macht
Der bürgerliche kroatische Ministerpräsident Andrej Plenkovic hat gute Chancen, nach der Parlamentswahl Regierungschef zu bleiben.

Wie die Wahlkommission nach Auszählung von 86,85 Prozent der Stimmzettel in der Nacht zu Donnerstag bekannt gab, erhielt seine Partei HDZ mit ihren Verbündeten 35,04 Prozent der Wählerstimmen. Damit hätte Plenkovic zwar noch keine absolute Mehrheit, jedoch gilt es als möglich, dass er kleinere Parteien sowie Vertreter der ethnischen Minderheiten für eine Koalition gewinnen könnte. Ähnlich war die vorige Wahl 2020 ausgegangen.

Zur Story