International
Natur

Florida: Polizei warnt davor, auf Irma zu schiessen – aus guten Gründen

1 / 23
Hurrikan Irma hinterlässt eine Spur der Verwüstung
Böses Erwachen am 11. September in Florida: Ein Bewohner von Marco Island steht vor Trümmern im Garten seiner Nachbarn.
quelle: ap/ap / david goldman
Auf Facebook teilenAuf X teilen

Die Polizei in Florida warnt davor, in den Sturm zu schiessen – aus guten Gründen

11.09.2017, 08:1311.09.2017, 08:50
Mehr «International»

Die Waffen-Versessenheit in den USA treibt bisweilen skurrile Blüten. So ruft ein Facebook-Event derzeit dazu auf, auf Hurrikan Irma zu schiessen. «Lass uns Irma zeigen, dass wir zuerst schiessen», steht im Beschrieb des Anlasses.

Bild

Die Veranstalter des Events liefern sogar eine Anleitung, wie der Sturm angegriffen werden soll, damit die Kugeln nicht zurückkehren und den Schützen umbringen. 

Die Anleitung zum Angriff auf Irma.
Die Anleitung zum Angriff auf Irma.bild: facebook

Eine Kombination aus Anspannung und Langeweile habe ihn dazu bewegt, den Event zu gründen, meint der Veranstalter gegenüber «BBC». Er habe das nie ernst gemeint.

Polizei muss intervenieren

Auch wenn die Event-Gründer nicht wirklich vorhatten, auf den Sturm zu schiessen, schritt nun die Polizei ein. Denn der Event hat mittlerweile über 29'000 Anmeldungen. Gut möglich, dass da der eine oder andere die Anleitung etwas zu wörtlich nimmt. 

Man solle nicht auf Irma schiessen, twitterte gestern das Büro des Pasco Sheriff County. Der Sturm werde nicht umdrehen und es könne sehr gefährliche Nebeneffekte haben.

Er habe nie gedacht, dass dieser Event so gross werde, erzählt der Veranstalter. «Es ist ein bisschen aus meiner Kontrolle geraten.» (cma)

Hurrikan «Irma» hinterlässt ein Bild der Zerstörung

Video: srf/SDA SRF
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
21 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
c-bra
11.09.2017 08:58registriert April 2016
USA ! USA ! USA !

Es gab doch auch eine Facebook Gruppe die Ventilatoren aufstellen möchte um den Sturm "weg zu blasen" :-D

Sind schon ein witziges Volk diese Amis, mit dem grössten Clown als Präsident.
17416
Melden
Zum Kommentar
avatar
Linus Luchs
11.09.2017 08:40registriert Juli 2014
...
Die Polizei in Florida warnt davor, in den Sturm zu schiessen – aus guten Gründen
...
1556
Melden
Zum Kommentar
avatar
hoitschau
11.09.2017 08:38registriert Juli 2017
In den USA gerät doch irgendwie immer alles "einbisschen aus ihrer Kontrolle"

Wenn gewisse Zwergenhirne wirklich glauben, so könne man eine Naturgewalt bezwingen, na dann gute Nacht...
1086
Melden
Zum Kommentar
21
Eingefrorene russische Vermögen könnten schon bald die Ukraine finanzieren
Die Regierungen der USA und Grossbritanniens drängen darauf, die Zinserträge eingefrorener russischer Gelder an die Ukraine zu überweisen. Die Gelder würden für Munitionskauf und den Wiederaufbau der Ukraine verwendet.

Die Ukraine braucht dringend Munition und Geld. Der Munitionsmangel ist zu einem Grossteil auf beschränkte Produktionsmöglichkeiten zurückzuführen. Dass Geld fehlt, ist jedoch auf fehlenden politischen Willen zurückzuführen, wie der Economist schreibt.

Zur Story