International
Natur

Mysteriöse Insel im Bermuda Dreieck aufgetaucht – aber man soll ihr fern bleiben

Mysteriöse Insel im Bermudadreieck aufgetaucht – aber man soll ihr fern bleiben

30.06.2017, 14:1801.07.2017, 08:41
Mehr «International»

Legenden zufolge sollen im Bermudadreieck seit Jahrhunderten Schiffe mitsamt Besatzung spurlos verschwunden sein. Das «Teufelsdreieck», befindet sich im westlichen Atlantik der nördlichen Karibik – und macht auf ein neues auf sich aufmerksam.

Mitten im Dreieck ist nämlich eine Insel aus dem Nichts aufgetaucht. Locals haben sie bereits «Shelly Island» getauft, aufgrund der zahlreichen Muscheln, die im Sand zu finden sind.  

Über Monate hinweg sei die Insel immer grösser geworden. Dennoch lädt sie alles andere als zum Verweilen ein. Die Menschen werden gar vor «Shelly Island» gewarnt. Zwischen der Insel und dem Festland herrscht nämlich eine starke Strömung. Die Distanz zwischen Festland und Insel betragen lediglich 50 Meter, wodurch die Brandungsrückströmung extrem stark ist. Einmal abgesehen von den Haien, die sich rund um die Sandbank tummeln. 

Ob die Insel in Zukunft noch grösser werden wird, ist noch nicht klar. Sie könnte noch grösser werden und Teil des Festlandes werden, oder aber so schnell wieder verschwinden, wie sie aufgetaucht ist. (ohe)

Video: srf/SDA SRF

21 Inseln, die zum Träumen einladen

1 / 20
21 Inseln, die zum Träumen einladen
Die Inselgruppe der Lizard Islands gehört zum Great Barrier Reef. Sowohl auf dem Land, als auch im Wasser gibt es hier einiges zu sehen. Ausser ein paar Wissenschaftlern und Hotelpersonal lebt niemand auf den Inseln. bild: imgur
Auf Facebook teilenAuf X teilen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
9 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Henzo
30.06.2017 14:50registriert August 2014
Locals... Bin ich der einzige der sich daran stört, dass die deutsche sprache so vergewaltigt wird?
17811
Melden
Zum Kommentar
avatar
one0one
30.06.2017 14:42registriert Juli 2014
Wäre interessant wenn in diesem Artikel auch noch kurz beschrieben wird wie und warum solche "temporären" Inseln entstehen... Scheinbar ist das ja was das nicht so ungewöhnlich ist? Der Artikel macht auf mich jedenfalls den Eindruck.

Cheers
1311
Melden
Zum Kommentar
avatar
domperpignan
30.06.2017 14:51registriert Februar 2014
Bermudadreieck? Gemäss National Geographic ist das beschriebene Phänomen in North Carolina aufgetaucht. https://www.google.ch/amp/relay.nationalgeographic.com/proxy/distribution/public/amp/2017/06/new-shelly-island-appears-cape-hatteras-north-carolina-coast
880
Melden
Zum Kommentar
9
IS-Terroristen kündigen weltweit Anschläge an

Die Terrormiliz Islamischer Staat (IS) hat sich erneut zu dem Anschlag mit mehr als 140 Toten bei Moskau bekannt und darüber hinaus weltweite Angriffe auf Juden und Christen angekündigt. In einer am Donnerstag veröffentlichten 40-minütigen Audiobotschaft fordert IS-Sprecher Abu Hudhaifah al-Ansari die «einsamen Wölfe» der Bewegung auf, noch während des laufenden Fastenmonats Ramadan «Kreuzfahrer (Christen) und Juden überall anzugreifen und ins Visier zu nehmen», insbesondere in Europa und den USA sowie im Herzen des jüdischen Staates und in Palästina. Veröffentlicht wurde die Botschaft über das IS-Medienportal al-Furkan.

Zur Story