Quiz
International

Das knifflige Quiz zum 60. Geburtstag der EU

Badge Quiz

60 Jahre EU: Bestehe unser Quiz, sonst musst du beitreten!

Bild: EPA/EFE
Die Unterzeichnung der Römischen Verträge legte vor 60 Jahren den Grundstein für die heutige Europäische Union (EU). Wie gut kennst du dich mit dem vereinigten Europa aus? Teste dein Wissen in unserem Quiz.
25.03.2017, 10:1025.03.2017, 18:53
Mehr «Quiz»
Quiz
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
26 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
ThePower
25.03.2017 12:55registriert März 2016
5/11 Ich will ehrlich sein, gewusst habe ich nur das mit Maastricht und so halb das mit den sechs Gründungsstaaten. Der Rest war geraten. Ist aber auch schwer, wie soll man als knapp über 30-jähriger wissen, wie man in den 60er den EU-Vorläufer und die 80er Krise umgangssprachlich genannt hat🤔?
267
Melden
Zum Kommentar
avatar
Thadic
25.03.2017 13:27registriert Mai 2016
Ich vermisse in diesem Quiz Fragen die suf die üblichen EU-Vorurteile eingehen. Man könnte zum Beispiel fragen: alle EU-Staaten zusammen haben 6500Mia Staatsausgaben, wie gross ist das Budget der EU? (120Mia). Gibt es eine EU-Norm welche die Bananenkrümmung regelt? (Nein). Stimmt es das Italien auf Kosten der EU lebt? (Nein I ist ein Nettozahler).
Ich mache oft die Erfahrung dass EU-Gegner sehr wenig von der EU wissen und noch öfters Unwahrheiten verbreiten. EU -Gegner sollen doch einfach dazu stehen, dass sie gegen die EU sind, weil sie Angst haben ihren Wohlstand zu verlieren.
2715
Melden
Zum Kommentar
26
Flixbus-Unglück auf Weg nach Zürich: Ermittler suchen nach Ursache
Nach dem schweren Busunglück mit vier Toten und über 30 Verletzten auf der Autobahn 9 bei Leipzig rücken nun die Ermittlungen zur Unfallursache in den Fokus.

Nach dem schweren Busunglück auf der Autobahn 9 bei Leipzig ermittelt die Staatsanwaltschaft gegen den Busfahrer.

Zur Story