International

Alles, was Rang und Namen hat, war einst vor der «Playboy»-Linse. Auch Lindsay Lohan (Februar 2012).

Bei mehr als 7 Punkten darfst du in Hefners Mansion zügeln – hier kommt das «Playboy»-Quiz

Er soll mit über 2000 Frauen geschlafen haben – am Mittwoch ist Hugh Hefner im Alter von 91 Jahren gestorben. Der «Playboy», sein Lebenswerk, bleibt für die Ewigkeit. Doch wie gut hast du das Magazin in den 64 Jahren seit seiner Gründung mitverfolgt? Zeig' es im Quiz!

28.09.17, 23:01 29.09.17, 07:33
1.Wie heisst diese Dame, die uns 2010 mit laszivem Blick vom «Playboy»-Cover entgegenblickte?
Eva Padberg
Alessandra Meyer-Wölden
Gina-Lisa Lohfink
Julia Stegner
2.Jetzt gleich nachlegen! Wer zierte 1953 das Cover des ersten «Playboy»?
Gina Lollobridiga
Sophia Loren
Marilyn Monroe
Audrey Hepburn
3.Die Enkelin welches bekannten Politikers posierte einst für ein Cover des «Playboy»?
AP
Die des ehemaligen französischen Staatsmanns und Begründers der fünften Republik Charles de Gaulle
AP/dpa
Die Enkelin des früheren deutschen Bundeskanzlers Gerhard Schröder
AP/AP
Die Enkelin des ehemaligen US-Präsidenten Ronald Reagan
AP
Die von Benito Mussolini, dem ehemaligen «Duce» der Italiener
4.Schauspielerin Sharon Stone pushte dank einem «Playboy»-Cover im Jahre 1990 die Premiere eines ihrer Filme. Welcher Streifen ist gemeint?
EPA/ANSA
Total Recall
Cold Steel
Basic Instinct
The Specialist
5.Carmen Electra schaffte es gleich mehrere Male (im Bild das Cover vom Januar 2009) auf die Titelseite des berühmten Magazins. Doch wie oft insgesamt?
2
3
4
5
6.Welche Schauspielerin verklagte den «Playboy» erfolglos für Bilder, die das Magazin 1999 auf einem Cover verwendete?
AP/The Canadian Press
Julianne Moore
AP/AP
Cate Blanchett
Joel Ryan/Invision/AP/Invision
Sandra Bullock
Willy Sanjuan/Invision/AP/Invision
Charlize Theron
7.Die bessere Hälfte wessen Rappers posierte 2005 mit Farbtopf und Pinsel vor einer orangen Wand?
Evan Agostini/Invision/AP/Invision
Eminem
KEYSTONE
Sido
KEYSTONE
Macklemore
EPA/DPA
Samy Deluxe
8.Genau eine einzige weibliche Comicfigur zierte einst das «Playboy»-Cover – weisst du welche?
Disney
Arielle, die Meerjungfrau
Minnie Mouse
Daisy Duck
http://vignette3.wikia.nocookie.net/
Marge Simpson
9.Welches Bondgirl präsentierte sich einst mit strahlend weissen Zähnen auf dem Cover des «Playboy»?
AP
Denise Richards als «Dr. Christmas Jones» in «Die Welt ist nicht genug»
AP/AP
Eva Green als «Vesper Lynd» in «Casino Royale»
AP/The Canadian Press
Halle Berry als «Jinx» in «Stirb an einem anderen Tag»
Richard Shotwell/Invision/AP/Invision
Teri Hatcher als «Paris Carver» in «Der Morgen stirbt nie»
10.Der krönende Abschluss betrifft unsere Nachbarn aus Frankreich: Welche Schauspielerin erfreute die Leserschaft einst mit entblössten Brüsten?
EPA/EPA FILE
Sophie Marceau
EPA
Brigitte Bardot
AP/AP
Marion Cotillard
AP/AP
Charlotte Gainsbourg

Playboy-Gründer Hugh Hefner ist tot

11 Eltern-Typen, die auch du kennst

2m 27s

11 Eltern-Typen, die auch du kennst

Video: watson/Knackeboul, Madeleine Sigrist, Lya Saxer

Das könnte dich auch interessieren:

Bevor geboxt wird, küsst die Herausforderin die verdutzte Weltmeisterin

Callcenter-Mitarbeiter erleidet Hörschaden – pfiff Aargauer Senior zu laut ins Telefon?

ETH-Professorin mobbte jahrelang Doktoranden

Kinder? Nöö! Warum sich  junge Frauen unterbinden lassen wollen

Zweistöckige Autobahn, Flüster-Asphalt und Tempo 85 – wilde Ideen in der Verkehrs-«Arena»

Zwei Drittel sind genervt von ihren Nachbarn – rate mal, was am meisten stört

Der jüngste Goalie der CL-Geschichte weint nach Patzer – doch dann wird es herzerwärmend

«In diesem Sinne Allahu Akbar!» – Polizei ist obskurem Postkarten-Verteiler auf der Spur

Warum mein Freund R. erst glücklich wird, wenn er Tinder endlich gelöscht hat

«Steckt euch eure Schokolade sonst wo hin» – so schreiben die Nordiren über Gegner Schweiz

Was du dir am Wochenende so alles vornimmst – und was du tatsächlich tust

Sterbender Schimpanse umarmt zum letzten Mal seinen Freund und sorgt für Hühnerhaut-Moment

Schwangere Soldaten-Witwe bricht nach Trump-Anruf zusammen – das Drama in vier Akten

Swisscom und UPC sperren hunderte Webseiten: Jetzt kannst du sehen welche

Die «Streit-Frage», die unsere Meisterschaft entscheiden kann

Schiesserei nahe Drehort von «House of Cards» fordert drei Tote ++ Täter verhaftet

Alle Artikel anzeigen

Hol dir die App!

Markus Wüthrich, 5.5.2017
Tolle Artikel jenseits des Mainstreams. Meine Hauptinformations- und Unterhaltungsquelle.
Abonniere unseren NewsletterNewsletter-Abo
15Alle Kommentare anzeigen
15
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 72 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
  • Alterssturheit 29.09.2017 13:58
    Highlight Shit...mit 3 Punkten bleib ich auch zu Hause. Aber dafür werde ich wohl auch 91-jährig....
    0 0 Melden
  • Siebenstein 29.09.2017 09:50
    Highlight 0 von 10 Punkten...krass...
    0 0 Melden
  • swally 29.09.2017 08:04
    Highlight Du hast 2 von 10 Punkten

    Was für eine Enttäuschung! Bei Hugh Hefner würde innert Sekunden alles erschlaffen, was auch nur ansatzweise irgendwie erschlaffen könnte.

    hmmm f*ck
    1 2 Melden
  • Marshawn 29.09.2017 07:17
    Highlight Und wie viele hatte Huber?!
    7 0 Melden
  • LU90 29.09.2017 06:02
    Highlight 8/10, wo ist der Hausschlüssel?
    2 0 Melden
  • Therealmonti 29.09.2017 02:41
    Highlight 9 von 10 (und bloss einmal und erst noch falsch geraten) . Überrascht und erfreut stelle ich fest, dass nach dem gestrigen Klicken durch die Bildergalerie das Kurzzeit-Gedächtnis auch noch in meinem hohen Alter (Baujahr 1947) funktioniert. Gönne mir jetzt einen Gin-Tonic.
    6 0 Melden
  • derEchteElch 28.09.2017 22:32
    Highlight Du hast 9 von 10 Punkten

    Wow! Hast du ein «Playboy»-Abo? Bist du ein Playmate? Warst du Hugh Hefners Nachbar? Wir verneigen uns und lüften kurz das Röckchen.

    ..und ich hatte noch nie ein einziges Playboy Heft in meinem Besitz. Womöglich bin ich Hefs Nachbar... 😏
    15 3 Melden
  • Closchli 28.09.2017 21:28
    Highlight 4 von 10 und erst noch zum Teil geraten. OK ich gehöre nicht zur Zielgruppe von Playboy. Und Playgirl gibt es glaub's auch nicht mehr. Wie soll man da Experte werden?
    10 3 Melden
  • Darth Unicorn 28.09.2017 21:22
    Highlight Also ich hab auch schon einen Playboy gekauft 😅 irgendwie fand ich immer das er was ästhetisches hatte
    12 2 Melden
  • Gelöschter Benutzer 28.09.2017 20:51
    Highlight Nach dem Tod meines Grossvaters wurden in seinem Estrich Playboy-Hefte gefunden. Etliche Seiten klebten aus noch nicht genau geklärten Gründen aneinander.
    38 3 Melden
  • Gelöschter Benutzer 28.09.2017 19:52
    Highlight 3/10... ich glaube ich hatte noch nie ein Playboy Heft in der Hand. Vermutlich deswegen "kein Experte".
    13 6 Melden
    • Nuka Cola 28.09.2017 21:11
      Highlight Hatte ich auch noch nie, und dennoch hats für 7 Punkze gereicht.
      3 5 Melden
    • Closchli 28.09.2017 21:32
      Highlight Es ist ja auch unsinnig das HEFT in der Hand zu haben. 😂OK vom Hörensagen lernt man lügen
      7 2 Melden
  • El Cid 28.09.2017 19:47
    Highlight Ich bin nur ein aufmerksamer leser, denn das alles stand heute in eurem spannenden Artikel 😉 Gerade fällt mir auf 🤔 wie gut doch mein kurzzeitgedächtnis funtioniert 😮 und den Artikel habe ich heute morgen im Zug schon gelesen 😱 das sind.... auf jeden eeeewigs her 🎊🎉
    37 2 Melden
  • ändu66 28.09.2017 19:43
    Highlight 10/10. Und nein, ich habe kein Playboy-Abo. Nur euren einen Artikel heute morgen gelesen. Sonnst hätte ich wohl 0 Punkte ;)
    30 2 Melden

Wer diese 7 bärndütschen Ausdrücke nicht kennt, muss zu Büne Huber in den Nachhilfeunterricht

Tatsächlich gibt es entgegen weitverbreiteten Meinungen im Wortschatz des Berners mehr als «au-wä». Stell dich unserem Bärndütsch-Quiz und zeige, dass du ein waschechter Berner bist – oder doch nur ein «frömde Fötzu». 

D’Gschicht vom Chorepoozi.

Bim Schpaziere bin ig einisch uf eme Schpiuplatz emeModi u neme Giel ebcho. Äs isch de Pfyfoutere, deHimugüegeli und eme Schpidu nachegsprunge u hetBachbumele gsammlet u si Brüetsch het ufem Rytiplampiportset. Plötzlech het das gländutet, dass es isaune e Chlupf het taa. «My Gottstüüri», het s’Modigseit, «das chunt vu dere Chorepoozi dert hinger».U tatsächlich het hinger eme Chlüfä e lützu aagleiteManöggu mit eme Gring wie n’eme Carfiol gmööggetu …

Artikel lesen