International
Russland

Und jetzt rate mal, was der damalige Kanzler Schröder in der brennenden Banja zu Putin sagte … 

Der Gerd und das Bier. Wahre Freundschaft.
Der Gerd und das Bier. Wahre Freundschaft.Bild: AP

Und jetzt rate mal, was der damalige Kanzler Schröder in der brennenden Banja zu Putin sagte … 

16.04.2015, 18:19
Mehr «International»

Kremlchef Wladimir Putin hat bei einer TV-Show eine Anekdote von einem Besuch in der Banja, dem russischen Dampfbad, mit dem früheren deutschen Bundeskanzler Gerhard Schröder zum Besten gegeben. «Vor vielen Jahren waren wir in einer Banja – und sie hat Feuer gefangen», erzählte Putin am Donnerstag in Moskau.

«Gerhard, wir brennen!»

… habe er gesagt. Schröder habe geantwortet: 

«Ich trinke erst mein Bier aus – dann gehen wir.»

Daraufhin habe er gerufen:

«Bist du verrückt?»

Sein deutscher Gast habe das Bier trotzdem ausgetrunken, sagte der Präsident. Schröder sei «wirklich ein Mann mit Ausdauer». In die Banja gehe er bis heute, sagte Putin, «aber ohne Staatsgäste».

Schröder und Bier? Genau, da war doch was. Das:

(mlu/sda/dpa)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
1MDB-Prozess: Verteidigung verlangt vollständige Freisprüche

Im 1MDB-Prozess vor dem Bundesstrafgericht in Bellinzona haben die Verteidiger auf Freispruch plädiert. Sie machten Ausführungen zu geopolitischen Fragen und analysierten Unterlagen, um die Strafkammer von der Ehrlichkeit der beiden Angeklagten zu überzeugen.

Zur Story