International
Russland

Putin rudert zurück: Russland weist nun doch keine 35 US-Diplomaten aus

epa05691490 A man passes by the Embassy of the United States of America in Moscow, Russia, 30 December 2016. Russia is expected to announce counter-measures in response to the US' decision to exp ...
Die US-Botschaft in Moskau.Bild: YURI KOCHETKOV/EPA/KEYSTONE

Putin rudert zurück: Russland weist nun doch keine 35 US-Diplomaten aus

30.12.2016, 11:4430.12.2016, 13:53
Mehr «International»

Der russische Präsident Wladimir Putin verzichtet vorerst auf eine Ausweisung von US-Diplomaten als Reaktion auf die neuen US-Sanktionen wegen mutmasslicher Hackerangriffe.

«Wir werden niemanden ausweisen», teilte Putin am Freitag in Moskau mit. Zuvor hatte Aussenminister Sergej Lawrow erklärt, er werde dem Präsidenten die Ausweisung von 35 US-Diplomaten vorschlagen.

(sda/dpa/afp)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
56 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Angelo C.
30.12.2016 14:12registriert Oktober 2014
Putin hat die Vorschläge Lawrows zur Beantwortung der US-Sanktionen wohl nicht zuletzt deshalb abgelehnt, weil er weiss, dass sich die Sache nach der Machtübernahme Trumps eh massiv abschwächen wird, zumal wenn er jetzt nicht weiteres Oel ins Feuer giesst, sich eher über die Sache stellt und nicht so handelt, wie es eigentlich bei solchen Auseinandersetzungen seit Jahrzehnten automatisch abläuft.

Unter dem Strich also ein durchaus kluges Verhalten....
672
Melden
Zum Kommentar
avatar
Hercules Rockefeller
30.12.2016 14:16registriert Juni 2014
Was für eine Headline "Putin rudert zurück" - der Vorschlag kam vom Aussenministerium und Putin hat diesen abgelehnt.

Und jetzt keine "die Trolle kommen mimimi" Kommentare...die Schlagzeile ist schlichtweg irreführend!
7510
Melden
Zum Kommentar
avatar
Dä Brändon
30.12.2016 14:35registriert August 2015
Das beweist das Putin doch mehr Grips hat als der..... jetzt haltet euch fest!? FRIEDENSNOBELPREISTRÄGER. 😂😂😂
9134
Melden
Zum Kommentar
56
Abwässer gelangen in England immer häufiger ins Meer und in Flüsse

Die Verschmutzung von Flüssen und Küstengewässern in Grossbritannien mit menschlichen Fäkalien macht immer wieder Schlagzeilen. Viele Strände sind dann für Badende oft nicht mehr nutzbar. Nun gibt es aktuelle Zahlen zu dem Problem.

Zur Story