International

Diese Tante aus Übersee ist voll von Gestern. Selfies macht man heute freihändig! Bild: Andrew Harnik/AP/KEYSTONE

Weil das Netz voll davon ist: Hier unser ultimativer Guide für High-5-Selfies

Freihändig Fahrradfahren? Kein Problem! Freihändig Selfies schiessen? Seit diesem Video-Tutorial ebenfalls: Zero Problemo! 

12.10.16, 18:14 13.10.16, 11:26

Freihändig Fahrradfahren können fast alle. Freihändig Selfies machen aber nicht. «Was zum Geier sind freihändige Selfies?», fragt sich jetzt mancher zurecht.

Dass das verdammt schwer ist, haben wir am eigenen Leib erfahren. Um euch aber auch beim neusten Internet-Phänomen nicht im Stich zu lassen, gibt's hier jetzt ein (nicht ganz ernst gemeintes) How-to-Video:

In sechs Schritten zum perfekten Self-High-Five-Selfie! Video: watson.ch

Definition #HighFiveSelfie

Unter dem Hashtag #HighFiveSelfie werden derweil Selfies geteilt, die freihändig entstanden sind. Also kurz: Selbstauslöser einstellen, sich selbst highfiven und dann hoffen, dass tatsächlich ein Selfie entstanden ist und das Display noch ganz ist.

Wikipedia watson

Russland führt Selfie-Verbotsschilder ein

Hol dir die App!

User-Review:
Catloveeer, 19.12.2016
Die beste App ever! Einfach 🔨
Abonniere unseren NewsletterNewsletter-Abo
26 Kommentare anzeigen
26
Um mit zudiskutieren oder Bilder und Youtube-Videos zu posten, musst du eingeloggt sein.
Youtube-Videos und Links einfach ins Textfeld kopieren.
600
  • sapperlot 13.10.2016 09:10
    Highlight Hä? Die Kamera wäre ja auf die falsche Seite eingestellt..? Das geht doch gar nicht so mit dem Foto.. oder täusche ich mich?

    Naja, ich werde es auf jeden Fall NICHT testen. ;)
    1 1 Melden
    • Can 13.10.2016 09:19
      Highlight Einer hat's gemerkt!!! Fädammt 🙅🏻‍♂️
      2 0 Melden
    • sapperlot 13.10.2016 09:23
      Highlight Erfolg vom Tag! Jetzt kann ich wieder nach Hause gehen. 😄
      1 0 Melden
    600
  • Doughnutella Servace 12.10.2016 22:27
    Highlight In Zukunft bitte mehr Beiträge von Watson-Feelgood-Schmausi Can 🙏🏻
    15 0 Melden
    • Can 12.10.2016 22:57
      Highlight Willst du mich heiraten? 😘
      16 0 Melden
    • Doughnutella Servace 13.10.2016 06:33
      Highlight 💋😄🙃😘
      5 0 Melden
    • peakposition 13.10.2016 08:36
      Highlight oh ja, bitte! Ein Schnuffel, der Typ!
      3 0 Melden
    600
  • Bluetooth 12.10.2016 21:19
    Highlight SELF-High-Five-SELFie? Sich selbst highfiven? Nennt es doch einfach Klatschen!
    14 2 Melden
    • Can 12.10.2016 21:31
      Highlight Bluetooth, Mausli :) Diesen Kommentar habe ich schon mal gelesen. Ja es ist Klatschen. Aber der Trend heisst nun mal #HighFiveSelfie. Bis gnädig, ich will dir doch nur gefallen 😘
      13 4 Melden
    • Pana 12.10.2016 21:50
      Highlight Jep, war auch mein erster Gedanke. Ausserdem finde ich die ganze Aktion langweilig. Wenn schon, dann sollten sie ein Self-in-die-Fresse-hauen-Selfie machen.
      5 4 Melden
    • Bluetooth 12.10.2016 22:06
      Highlight Bin dann wohl nicht der erste. Ich wollte mich nur vergewissern, dass sich das Wort "self highgiven" nicht durchsetzt und in irgendein Jugendsprach Duden landet.
      7 2 Melden
    • Can 12.10.2016 22:56
      Highlight @Bluetooth: Als könnte ich das garantieren. Lass uns mal 1 Gönnung abstehen. Du weisst, was ich meine ;)
      10 0 Melden
    600
  • Zuagroasta 12.10.2016 20:41
    Highlight #Lügencan!! #Lügencan!!

    Photoshop ist die Antwort.

    Mega. 😂😜
    14 1 Melden
    • Can 12.10.2016 21:33
      Highlight Du bist mega 🤘
      10 3 Melden
    600
  • Gelöschter Benutzer 12.10.2016 18:45
    Highlight Hahaha grandios :D
    11 3 Melden
    • Can 12.10.2016 18:51
      Highlight 😘
      12 2 Melden
    • Mayo 12.10.2016 19:52
      Highlight Nicht mit einem Note 7 😂😂😂😂😂😂😂😂😂
      16 1 Melden
    • Confused Dingo #teamhansi (an intolerant asshole) 12.10.2016 20:28
      Highlight Es gibt nur einen richtigen Weg. Der mit der Fordertasche!
      8 6 Melden
    • Gelöschter Benutzer 12.10.2016 20:55
      Highlight 😘
      6 3 Melden
    • Confused Dingo #teamhansi (an intolerant asshole) 12.10.2016 21:16
      Highlight @sonja
      Nicht online?😉
      6 3 Melden
    • Can 12.10.2016 21:33
      Highlight Ich bin online 😉
      9 2 Melden
    • Confused Dingo #teamhansi (an intolerant asshole) 12.10.2016 21:40
      Highlight Dann such mal meinen account name un spiel ne runde eso auf der eso😉
      4 2 Melden
    • Confused Dingo #teamhansi (an intolerant asshole) 12.10.2016 21:40
      Highlight Eh ps 4. Es wird spät xD
      3 2 Melden
    • Gelöschter Benutzer 13.10.2016 07:33
      Highlight @Sa Set exgüse ich musste die Folge scream queens verarbeiten da hats nicht mehr zum spielen gelangt..
      2 0 Melden
    • Confused Dingo #teamhansi (an intolerant asshole) 13.10.2016 08:00
      Highlight Ah die hat ich auch mal auf'm schirm taugt die was?🙂
      2 0 Melden
    • Gelöschter Benutzer 13.10.2016 08:11
      Highlight Ist leicht wie scary movie jedoch mit weniger slapstick und mehr sprüchen und grafischer dargestellten Todesszenen.. Game of thrones ist Grad heilig dagegen mit dem kill offs der Charakteren :D http://:D
      1 0 Melden
    600

Yes! Wir können endlich wieder die originalen Tamagotchis kaufen!

Alle sprechen über das neuste, bahnbrechende Windows-Update. Dabei kommt die aktuell grösste Errungenschaft der Techwelt aus japanischem Hause: Tamagotchis sind (pünktlich zum 20. Jubiläum) wieder in ihrem originalen Design erhältlich!

Es gab wohl keinen Schulhof in den späten 90ern, auf dem die Kinder, die im Besitz eines Tamagotchis waren, nicht bewundert wurden. Denn: Das Tamagotchi ist ein buntes Plastikei, mit drei Knöpfen und einem rudimentären, dunkelgrün schimmernden Bildschirm. Also …

Artikel lesen