International
Sex

US-Playboy zeigt wieder Nackte Frauen

US-Playboy zeigt wieder nackte Frauen

Ein Jahr zeigte der US-Playboy nur verhüllte Frauen. Ein Fehler, wie Hugh Hefners Sohn verkündet. Jetzt zeigt das Magazin wieder füdliblutte «Bunnies».
14.02.2017, 11:0214.02.2017, 14:26
Mehr «International»

Das war eine kurze Enthaltsamkeit. Nur ein Jahr verhüllte der US-Playboy seine «Bunnies». Ein Fehler, wie Cooper Hefner, Sohn des Playboy-Gründers Huch Hefner, über Twitter mitteilte.

Im Februar 2016 gab das Magazin bekannt den Inhalt jugendfreier zu gestalten. Magazin-Chef Scott Flanders fand damals, dass in Zeiten des Internets Nacktbilder in Printmedien überholt seien. Cooper Heffner, Chef der Kreativabteilung sah das anders. «Ich bin der erste, der zugibt, dass die Art und Weise, wie das Magazin mit Nacktheit umgegangen ist, altmodisch war – aber sie vollständig zu entfernen, war ein Fehler», schreibt Hefner auf Twitter.

Unter dem Titel «Naked is normal» soll das Magazin zu den alten Tugenden zurückkehren.(sem)

Die 25 berühmtesten Playmates

1 / 27
Die 25 berühmtesten Playmates
Wer hätte besser auf das erste Cover des «Playboy» von 1953 gepasst als Marilyn Monroe? Niemand. Verdient hat sie an dem Foto angeblich nur 50 Dollar.
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Eine gute Entscheidung des Playboys?
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
5 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Deverol
14.02.2017 11:59registriert Juli 2016
Mit was haben die denn seit Februar 2016 die Hefte gefüllt?

Playboy ist/war ja seit Ewigkeiten kein "Schmuddelheftly", sondern viel mehr (in Richtung?) Aktfotografie. Auf hochwertigem Papier gedruckt gibt es dafür sicher auch heute noch einen Markt, so wie auch Vinyl weiterhin seinen Markt hat.
300
Melden
Zum Kommentar
avatar
Mephista87
14.02.2017 11:38registriert Oktober 2015
Huch, der Hugh Hefner ;)
220
Melden
Zum Kommentar
5
Putin greift ukrainische Gasspeicher an – darum drohen Folgen für ganz Europa
Zuletzt hat Russland die ukrainische Energieinfrastruktur massiv angegriffen. Dadurch werden jetzt nicht nur die Reserven für die Ukraine knapp, sondern womöglich auch für den Rest Europas.

Bereits seit Kriegsbeginn greift Russland die ukrainische Energieversorgung an. In den vergangenen Wochen hat das aber ganz neuen Ausmasse angenommen. Denn statt leicht reparierbaren Energietransformatoren stehen nun Kraftwerke und unterirdische Gasspeicheranlagen im Fokus der russischen Angriffe.

Zur Story