International
Spanien

Drei Verletzte bei Notlandung an Strand auf Teneriffa

epa05689407 A handout photo made available by Consortium of Firefighters of Tenerife shows Police officers inspect the debris of a light aircraft that made an emergency landing at Las Teresitas beach  ...
Die Maschine einer französischen Familie musste am Dienstag gegen 13 Uhr mutmasslich wegen technischer Probleme auf dem Strand Las Teresitas notlanden.Bild: EPA/EFE/CONSORTIUM FIREFIGHTERS TE

Drei Verletzte bei Notlandung an Strand auf Teneriffa

27.12.2016, 20:4827.12.2016, 20:59
Mehr «International»

Bei der Notlandung eines Kleinflugzeugs auf einem Strand von Teneriffa sind die drei Insassen verletzt worden. Die Maschine einer französischen Familie musste am Dienstag gegen 13 Uhr mutmasslich wegen technischer Probleme auf dem Strand Las Teresitas notlanden.

Das teilte die Polizei mit. Der Pilot sei mit schwereren Verletzungen ins Spital gebracht worden. Die Ehefrau und die 14-jährige Tochter hätten nur leichte Verletzungen erlitten. Die Familie sei von Teneriffa nach Marokko unterwegs gewesen, hiess es.

Augenzeugen schilderten Medien die Szene im Nordosten der zu Spanien gehörenden Insel: Demnach raste das Flugzeug bei der Notlandung über mehrere erschrockene Strandbesucher, prallte auf den Sand, rutschte noch einige Meter weiter und kam dicht vor dem Wasser zum stehen.

«Wir dachten sogar, es könne sich um einen Terroranschlag handeln», sagte der britische Tourist Jacob der Zeitung «El Mundo». «Dem Können des Piloten ist es wohl zu verdanken, dass es keine schlimme Tragödie gegeben hat», sagte der Bürgermeister der Inselhauptstadt Santa Cruz de Tenerife, José Manuel Bermúdez. (sda/dpa)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Diese 12 Juroren werden über Donald Trumps Zukunft entscheiden

Zwölf Menschen aus Manhattan wurden ausgewählt, in einer Jury darüber zu urteilen, ob Donald Trump schuldig ist oder nicht. Die New York Times hat zusammengetragen, was nach drei Tagen der Juryauswahl über die Geschworenen bekannt ist.

Zur Story