International
Spass

Da stimmt doch etwas nicht ... fürchtet euch vor Ivankas Ohrringen!

Ivanka Trump, daughter and adviser of U.S. President Donald Trump, left, sits next to German Chacellor Angela Merkel during a dinner after she participated in the W20 Summit in Berlin Tuesday, April 2 ...
Angela Merkel und Ivanka Trump: Die Ohrringe der Präsidententochter sorgen für Schlagzeilen.Bild: Michael Sohn/AP/KEYSTONE

Schau mal genau hin! Mit Ivankas Ohrringen stimmt doch etwas nicht ...

28.04.2017, 02:3828.04.2017, 12:08
Mehr «International»

Ivanka Trump war diese Woche zu Gast in Berlin bei Angela Merkel beim internationalen Frauengipfel. Seither schreiben sich die Modeblogger die Finger wund. Denn: In nur einem Tag wechselte die Präsidententochter drei Mal das Outfit. 

1. Zu Gast bei Siemens-CEO Joe Käser

1 / 7
Ivanka zu Besuch bei Siemens-CEO Joe Käser
quelle: epa/getty images pool / sean gallup / pool
Auf Facebook teilenAuf X teilen

2. Zu Besuch beim Holocaust-Denkmal

1 / 7
Zu Besuch beim Holocaust-Denkmal
quelle: epa/getty images pool / sean gallup / pool
Auf Facebook teilenAuf X teilen

Ein Detail sorgt dabei für besonders grosse Aufregung. Ivankas Ohrringe beim Gala-Dinner an der Seite von Angela Merkel. Sie passten nämlich überhaupt nicht zusammen. Hatte sich die 35-Jährige etwa in der Schmuck-Kiste vergriffen? 

3. Das Gala-Dinner an der Seite von Angela Merkel

1 / 7
Das Gala-Dinner an der Seite von Angela Merkel
quelle: ap/ap / michael sohn
Auf Facebook teilenAuf X teilen

Nein, natürlich nicht. Wie diverse englischsprachige Medien herausgefunden haben, kann man die ungleichen Ohrringe tatsächlich so kaufen. Bei den von Ivanka getragenen Schmuckstücken handelt es sich demnach um ein Produkt der Firma Marni. Rund 750 Franken sollen sie kosten.

Wie es weiter heisst, sollen die «Mismatched Earrings» momentan der letzte Schrei auf den Laufstegen dieser Welt sein. 

Aha!

Nun hat es der Guardian auf die Spitze getrieben. Wir sollten nämlich alle Angst vor Ivankas nicht zusammenpassenden Ohrringen haben, schreibt die Zeitung in einem viel beachteten Artikel am Donnerstagabend.

Mit ihrer Ohrring-Auswahl wolle sie das Gefühl verbreiten, dass sie «ein bisschen wie wir» sei. Mit ihrem Style wolle Ivanka unabhängig und kreativ daherkommen. Man könne ihr so leicht verfallen. Der Guardian warnt: «Ihr Vater bringt vielleicht keinen geraden Satz heraus, aber Ivanka ist eine Virtuosin in visueller Kommunikation. Fürchtet euch.» (cma)

Ivanka Trump trifft wichtige Leute

1 / 16
Ivanka Trump trifft wichtige Leute
Präsidenten-Tochter Ivanka Trump trifft die deutsche Kanzlerin Angela Merkel. Ihre Rolle wird immer wichtiger ...
quelle: x90178 / jonathan ernst
Auf Facebook teilenAuf X teilen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
26 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
lilas
28.04.2017 06:27registriert November 2015
In Anbetracht der Weltlage ist dies endlich mal ein wichtiges Problem und ich kann die Aufregung drumherum völlig nachvollziehen. Ich gebe zu, dass ich diesen Artikel kommentiere obwohl ich nur die Überschrift gelesen habe aber es wird mich sicher den ganzen Tag schwer beschäftigen.
1594
Melden
Zum Kommentar
avatar
Slant
28.04.2017 07:08registriert April 2014
Na?
Schau mal genau hin! Mit Ivankas Ohrringen stimmt doch etwas nicht ...
Na?
1233
Melden
Zum Kommentar
avatar
Klaus K.
28.04.2017 11:17registriert Mai 2016
Ist das nicht etwas billig (und sexistisch), einzig über das Aussehen dieser Frauen abzulästern, wo man geradesogut über ihre sachlichen Statements hätte schreiben können?

Und das ausgerechnet ihn einer Zeitung, die sonst nur zu gerne Sexismus und Frauendiskriminierung chlönt.
820
Melden
Zum Kommentar
26
Selenskyj wirbt für verbesserten Schutz der Ukraine +++ Scholz: Mehr Waffen für Ukraine
Die aktuellsten News zum Ukraine-Krieg im Liveticker.
Zur Story