International

Das Lustigste an den US-Wahlen? Wenn Homer wählen geht

Publiziert: 17.10.16, 15:31

Sie ist so legendär wie lustig: Die traditionelle Wahlvorschau bei den «Simpsons» zur US-Präsidentschaftswahl. Heuer mit dabei: Russlands Präsident Putin. Auf einem Ross. Oben ohne. Trump oder Clinton werden lediglich verhandelt, von ihnen selber keine Spur. Sehenswert!

Aber schau besser selbst.

Video: YouTube/Animation on FOX

Hier noch zur Erinnerung die bisherigen «Simpsons»-Wahlvorschauen: 

2012: Wahlvorschau Obama vs. Romney

Video: YouTube/Animation on FOX

2008: Wahlvorschau McCain vs. Obama

Video: YouTube/H.J. Simpson

(gin)

Kanadisches Paar baut Marge Simpsons Küche nach

Hol dir die catson-App!

Die flauschigste App der Welt! 10 von 10 Katzen empfehlen sie ihren Menschen weiter.
1 Kommentar anzeigen
1
Logge dich ein, um an der Diskussion teilzunehmen
Youtube-Videos und Links einfach ins Textfeld kopieren.
600
  • Pasch 17.10.2016 17:06
    Highlight Zur Bildstrecke...wenn ich mich recht erinnere sollte der Ofen auf 1600 Grad kommen! :-D
    8 0 Melden
    600

«Trump ist ein Mischwesen aus Reality-TV-Star und Internet-Troll»

Bernhard Pörksen ist Professor für Medienwissenschaft in Tübingen. Er analysiert für uns das Netz, das hinter Trumps scheinbarem Wahlkampf-Chaos der letzten Monate steckt.

Herr Pörksen, wer ist Donald Trump?Donald Trump ist eine Medienfigur der alten und der neuesten Welt, eine Art Mischwesen aus Reality-TV-Star und Internet-Troll. Das macht ihn, bei aller Schockiertheit über seinen Sieg, analytisch interessant.

Ist das Fernsehen tatsächlich noch so wirkungsmächtig?Sein Triumph zeigt dies. Denn es gab eine verborgene Komplizenschaft zwischen Trumps agressivem Populismus und dem Spektakelfernsehen mit seinem latenten Extremismus. Wir wissen, dass Trump, wenn er …

Artikel lesen