International
Spass

Kalifornier schluckt bei Fressorgie 72 Hotdogs – neuer Rekord

1 / 7
Kalifornier verzehrt bei Fressorgie 72 Hotdogs
Der Kalifornier Joey Chestnut hat bei einem US-Fresswettbewerb 72 Hot Dogs in 10 Minuten verzehrt.
quelle: ap/ap / richard drew
Auf Facebook teilenAuf X teilen

Die Spinnen, die Amis! Kalifornier schluckt bei Fressorgie 72 Hotdogs – neuer Rekord

05.07.2017, 05:3305.07.2017, 06:14
Mehr «International»

72 Hotdogs in zehn Minuten: Beim alljährlichen Ess-Wettbewerb der legendären New Yorker Wurstbude Nathan's hat der Seriensieger Joey Chestnut seinen eigenen Rekord gebrochen. Der Kalifornier verschlang zwei Hotdogs mehr als im vergangenen Jahr.

Chestnut gewann die traditionsreiche Fressorgie bereits zum zehnten Mal. Im Damenwettbewerb verteidigte Miki Sudo ihren Titel, für den Sieg reichten ihr 41 Hotdogs.

Der Organisator des Wettbewerbs, George Shea, würdigte Chestnut als «amerikanischen Helden». Der Rekordhalter selbst erklärte, er sei «einfach ein alberner Typ, der gerne isst». Er müsse an seiner Kondition arbeiten, um in Zukunft weniger zu schwitzen, sagte der 33-Jährige, der sich seit 2005 dem Wettessen verschrieben hat.

Hier schluckt Chestnut 72 Hotdogs.Video: YouTube/Conservative Outlook

Um das Tempo zu steigern, lassen die Teilnehmer die Würstchen in der Regel unzerkaut in den Magen gleiten. Das Brötchen weichen sie in Wasser auf, um es leichter schlucken zu können. Wer sich übergibt, wird disqualifiziert.

Der Hotdog-Wettbewerb findet jedes Jahr am 4. Juli, dem US-Unabhängigkeitstag, am Kult-Imbiss Nathan's auf der New Yorker Insel Coney Island statt. Seine Tradition reicht bis ins Jahr 1916 zurück. (sda/afp)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
14 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Knuddel
05.07.2017 06:33registriert September 2015
Widerlich! 😡
464
Melden
Zum Kommentar
avatar
rodolofo
05.07.2017 06:48registriert Februar 2016
Masslosigkeit, kombiniert mit Geschmacklosigkeit.
In den USA ziemlich häufig anzutreffen.
Aber machen wir uns nichts vor!
Auch auf Schweizer Strassen röhren immer mehr überdimensionierte Off-Roader und Pick-Ups herum.
Die Schweiz ist sozusagen die USA auf kleinem Raum...
5220
Melden
Zum Kommentar
avatar
Scaros_2
05.07.2017 06:17registriert Juni 2015
Ich bin eben aufgestanden und hab mir die Fotos angesehen und ich könnte kotzen wenn d awas im magen wäre
245
Melden
Zum Kommentar
14
Kroatien: Bürgerliche Regierungspartei bleibt wohl an der Macht
Der bürgerliche kroatische Ministerpräsident Andrej Plenkovic hat gute Chancen, nach der Parlamentswahl Regierungschef zu bleiben.

Wie die Wahlkommission nach Auszählung von 86,85 Prozent der Stimmzettel in der Nacht zu Donnerstag bekannt gab, erhielt seine Partei HDZ mit ihren Verbündeten 35,04 Prozent der Wählerstimmen. Damit hätte Plenkovic zwar noch keine absolute Mehrheit, jedoch gilt es als möglich, dass er kleinere Parteien sowie Vertreter der ethnischen Minderheiten für eine Koalition gewinnen könnte. Ähnlich war die vorige Wahl 2020 ausgegangen.

Zur Story