International
Sport

Tochter von US-Sprinter Tyson Gay bei Schiesserei getötet

Tochter von US-Sprinter Tyson Gay bei Schiesserei getötet

16.10.2016, 19:4317.10.2016, 06:27
Mehr «International»
epa05588045 (FILE) A file picture dated 10 June 2010 shows Tyson Gay of the USA during a press conference in New York, USA. According to reports, Tyson Gay's daughter Trinity died on 16 October 2 ...
Bild: JUSTIN LANE/EPA/KEYSTONE

Die Tochter des US-Sprinters Tyson Gay ist bei einer Schiesserei getötet worden. Die 15-jährige Trinity Gay geriet bei einem Schusswechsel vor einem Restaurant in Lexington im Bundesstaat Kentucky zwischen die Fronten und wurde getroffen, wie die Polizei am Sonntag mitteilte. Anschliessend wurde sie ins Spital gebracht, wo sie ihren schweren Verletzungen erlag.

«Ich bin so verwirrt», sagte Tyson Gay dem Fernsehsender Lex 18. «Es ist so verrückt. Ich habe keine Ahnung, was passiert ist.»

Die Schüsse waren laut Polizei aus zwei Autos abgegeben worden, zwei Insassen des einen Wagens konnten bereits festgenommen werden. Die Insassen des anderen Fahrzeuges sind flüchtig.

Gay zählte in den vergangenen Jahren zu den schnellsten Männern der Welt und war einer der Hauptkonkurrenten von Usain Bolt. 2013 wurde er des Dopings überführt. Lexington ist die Heimatstadt des Sprinters. (sda/ap)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
6 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Raembe
16.10.2016 21:40registriert April 2014
Immer traurig wenn ein Leben erlischt. Speziell wenn es so bei einem Kind passiert.
393
Melden
Zum Kommentar
6
Eine Trinkflasche greifen? Offenbar nicht so einfach, wie es aussieht 😂
Was du hier findest? Aussergewöhnliche Tore, kuriose Szenen, Memes, Bilder, Videos und alles, das zu gut ist, um es nicht zu zeigen. Lauter Dinge, die wir ohne viele Worte in unseren Sport-Chats mit den Kollegen teilen – und damit auch mit dir. Chat-Futter eben.
Zur Story