International
Sport

17 Tote bei Massenpanik in Fussballstadion in Angola

17 Tote bei Massenpanik in Fussballstadion in Angola

11.02.2017, 08:1911.02.2017, 10:38
Mehr «International»

Bei einer Massenpanik in einem Fussballstadion im Norden Angolas sind nach Medienberichten 17 Menschen ums Leben gekommen. 76 weitere Menschen seien verletzt worden, meldete der Sender BBC am Freitag unter Berufung auf Behördenangaben.

Zur Massenpanik kam es kurz nach Beginn des Spiels zwischen Santa Rita de Cássia und Recreativo de Libolo. Nachdem das Auswärtsteam in der 7. Minute in Führung ging, hätten viele Fans, die keinen Zutritt bekommen hatten, die Tore gestürmt.

Animiertes GIFGIF abspielen

Darauf stürzten einige Menschen in dem dichten Gedränge und wurden von der Masse erdrückt, sagte ein lokaler Spitaldirektor gegenüber Reuters. 

Auf dem Programm stand ein Spiel der ersten Liga zwischen den Teams Santa Rita de Cassia und Libolo. Der Manager von Santa Rita sagte nach dem Spiel, er sei am Boden zerstört: «Ich habe erst nach dem Spiel von den Vorfällen erfahren».  

Animiertes GIFGIF abspielen

(meg/sda/dpa)

Die Katastrophe von Heysel 1985

1 / 10
Die Katastrophe von Heysel 1985
29. Mai 1985: Zuschauer im Heysel-Stadion auf der Flucht. Englische Hooligans greifen vor dem Meistercup-Final zwischen Liverpool und Juventus Turin italienische Fans im Nachbarsektor an. Es bricht eine Massenpanik aus.
quelle: epa belga / str
Auf Facebook teilenAuf X teilen

Unvergessene Fussball-Geschichten aus Grossbritannien

Alle Storys anzeigen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
«Unser Europa könnte sterben»: Macron fordert mehr Verteidigung
Seine letzte Grundsatzrede an der Sorbonne hatte viel Aufmerksamkeit in Europa erregt: Jetzt hat Macron daran angeknüpft und den Aufbau einer europäischen Verteidigungsindustrie gefordert.

Frankreichs Präsident Emmanuel Macron hat Europa mit drastischen Worten zu einer verstärkten Verteidigung aufgerufen. «Es besteht die Gefahr, dass unser Europa sterben könnte», warnte der Staatschef am Donnerstag in einer Grundsatzrede an der Pariser Sorbonne-Universität. Europa stehe an einem Wendepunkt und müsse mehr tun, um mit rasch wieder aufrüstenden globalen Rivalen konkurrieren zu können.

Zur Story