International
Türkei

Mindestens 14 Menschen sterben bei Busunglück in der Türkei

Mindestens 14 Menschen sterben bei Busunglück in der Türkei

06.06.2016, 14:1506.06.2016, 14:17
Mehr «International»

Tödliches Ende einer Klassenfahrt: Bei einem Busunglück im Süden der Türkei sind mindestens 14 Menschen getötet worden, 26 weitere mussten ins Spital gebracht werden.

In dem Bus befanden sich Schüler und ihre Eltern, die auf dem Rückweg von einem Ausflug waren. Aus bisher unbekannten Gründen kam der Bus am Sonntag von der Strasse ab und stürzte in einen Kanal.

Die Reisegruppe war auf dem Rückweg von den archäologischen Stätten von Karatepe nahe der Stadt Osmaniye. Bei den Todesopfern handelte es sich nach Angaben des örtlichen Gouverneurs Kerem Al um drei Mädchen und drei Jungen sowie acht Erwachsene.

Die genaue Unglücksursache blieb zunächst unklar. Ersten Ermittlungen zufolge verlor der Busfahrer offenbar die Kontrolle über das Fahrzeug. (sda/afp)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Warum die Ukraine nicht so gut verteidigt wird wie Israel
Dank massiver Luftverteidigung konnte Israel den iranischen Angriff abwehren. In der von Russland täglich beschossenen Ukraine fragt man sich, warum man nicht die gleiche Hilfe erhält.

Nacht für Nacht wiederholt sich in der Ukraine das gleiche Schauspiel: Russland beschiesst Städte und Infrastrukturen massiv aus der Luft, mit Raketen und Kampfdrohnen. In der Nacht auf Freitag traf es Dnipro und Odessa. Immer wieder werden zivile Ziele getroffen. In der Stadt Synelnykowe starben sechs Menschen, darunter zwei Kinder.

Zur Story