International

1007 tanzende Roboter: Chinesen stellen Weltrekord auf

31.07.16, 16:53 31.07.16, 17:16

Insgesamt 1007 Roboter tanzen in China eine Minute lang – und stellen damit den Weltrekord für den grössten Roboter-Synchrontanz ein.

Eigentlich wollten die Organisatoren in der Stadt Quingdao den bisherigen Guinness-Rekord von 540 Robotern noch deutlicher toppen, wie die amtliche chinesische Nachrichtenagentur Xinhua am Sonntag berichtete. Sie hatten 1040 der knapp 44 Zentimeter grossen Roboter zum Synchrontanz aufgestellt.

33 hielten bei dem Rekordversuch am Samstag jedoch nicht die volle Minute durch. Ein Problem für die Fernsteuerung seien Frequenz-Störungen, zum Beispiel von Mobiltelefonen, sagte ein Sprecher der Herstellerfirma, Ever Win Company. (sda/dpa)

Beim vorherigen Weltrekord tanzten «nur» 540 Roboter. YouTube/Guinness World Records

Hol dir die App!

Markus Wüthrich, 5.5.2017
Tolle Artikel jenseits des Mainstreams. Meine Hauptinformations- und Unterhaltungsquelle.
Abonniere unseren NewsletterNewsletter-Abo
1Kommentar anzeigen
1
Um mit zudiskutieren oder Bilder und Youtube-Videos zu posten, musst du eingeloggt sein.
Youtube-Videos und Links einfach ins Textfeld kopieren.
600
  • Micha Moser 31.07.2016 17:07
    Highlight Warum nicht 1000 oder 1111?!
    1 1 Melden
    600

Trump lässt Chinas Handelspraktiken unter die Lupe nehmen

Im Handelsstreit mit China hat US-Präsident Donald Trump die Behörden in Washington angewiesen, die Handelspraktiken Pekings genauer unter die Lupe zu nehmen. Trump unterzeichnete am Montag in Washington ein entsprechendes Memorandum. Konkrete Massnahmen wurden bisher nicht angekündigt.

«Alle Optionen sind auf dem Tisch», sagte Trump bei der Unterzeichnung des Dokumentes am Montag an die Adresse seines Handelsbeauftragten Robert Lighthizer gerichtet.

Trump wirft China seit langem unfaire …

Artikel lesen