International
Thailand

Autobombe explodiert in Tiefgarage auf Koh Samui in Thailand: Sieben Verletzte

Autobombe explodiert in Tiefgarage auf Koh Samui in Thailand: Sieben Verletzte

11.04.2015, 07:1511.04.2015, 07:48
Mehr «International»

Bei der Explosion einer Autobombe auf der thailändischen Ferieninsel Samui sind am Freitag sieben Menschen verletzt worden. Keiner der Verletzten schwebt in Lebensgefahr. Der Sprengsatz detonierte in der Tiefgarage eines Einkaufszentrums.

Bild
Bild: REUTERS

Der oder die Täter hätten den Sprengstoff in einem Lieferwagen versteckt, sagte Gouverneur Chatpong Chatput nach Medienberichten. Fernsehbilder zeigten verletzte Menschen und beschädigte Autos. Über die Hintergründe lagen zunächst keine Angaben vor.

Nach Angaben der Polizei vom Samstag war unter den Verletzten auch ein zwölfjähriges Mädchen aus Italien. Zunächst hatte es geheissen, es seien zehn Menschen verletzt worden.

Erst im Februar wurden in einem Luxus-Einkaufszentrum in Bangkok zwei Menschen durch Sprengsätze verletzt. Nach Dafürhalten der Medien sollte dadurch die Militärregierung destabilisiert werden. (sda/dpa)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Erstmals erzählt israelische Geisel von sexuellem Übergriff durch Hamas

Seit dem Terrorangriff der Hamas auf Israel am 7. Oktober 2023 häufen sich die Indizien für sexuelle Gewalt. Die Hamas streitet dies nach wie vor ab und verweist dabei auf ihre Religion, die den weiblichen Körper als etwas Heiliges ansehe. Nun erzählt zum ersten Mal eine freigekommene Geisel vom sexuellen Missbrauch, den sie während ihrer Gefangenschaft erlitten haben soll.

Zur Story