International
Tier

Fuchs im Eisblock gefangen –

Fuchs im Eisblock gefangen – Bild aus Deutschland geht um die Welt

13.01.2017, 14:5413.01.2017, 15:09
Mehr «International»

Ein Jäger fand ein komplett in Eis gefangener Fuchs in Fridingen in Baden-Württemberg.

Als Warnung vor gefährlichen Eisflächen hat er den tiefgefrorenen Fuchs ausgestellt. Das Tier sei ins Eis der Donau eingebrochen, ertrunken und dann eingefroren, berichtete Franz Stehle der Nachrichtenagentur DPA.

Ein Eisblock mit einem eingefrorenen Fuchs steht am 13. Januar 2017 in Fridingen (Baden-Wuerttemberg). Das Tier war am 09. Januar 2017 auf dem duennen Eis der Donau eingebrochen und ertrunken. (KEYSTO ...
Fuchs im Eisblock.Bild: dpa

«Wir haben den Eisblock mit dem Fuchs am 2. Januar herausgesägt und als Mahnung auf dem Hof des Jägerhauses zur Schau gestellt.» Dass Tiere in der Nähe in der vereisten Donau einbrechen, sei gar nicht so selten, berichtete Stehle am Freitag aus seiner Jägerpraxis.

«Einmal habe ich ein tiefgefrorenes Reh entdeckt, Wildschweine in den letzten 40 Jahren schon drei, vier Mal.» Dies sei keineswegs ein Scherz, sondern ganz real, versicherte Stehle.

Fox on The Rox geht viral

Das Bild vom vereisten Fuchs ging dann auch einmal in die Welt. Zahlreiche in- und ausländische Medien berichteten darüber, aktuell soll gemäss Berichten des deutschen Mediums «Welt» die Journalistin Joanna Klein einen Artikel über den Fuchs für die «New York Times» verfassen. Die Story wolle sie in ihre Berichterstattung über einen Wettbewerb, den sich Wissenschaftler und Biologen auf sozialen Netzwerken liefern, einbetten, so die Schwäbische. Dabei veröffentlichen diese unter #bestcarcass («Beste Kadaver») Fotos von toten Tieren in ungewöhnlichen Situationen. 

(gin/sda/dpa)

Und jetzt, weil herzig: 50 süsse Tiere im Gipsverband

1 / 52
Und jetzt, weil herzig: 50 süsse Tiere im Gipsverband
Auch Tiere brauchen manchmal Gipsverbände.
Bild: tumblr/ animalswithcasts
Auf Facebook teilenAuf X teilen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
3 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Charlie B.
13.01.2017 17:19registriert November 2015
"Und jetzt, weil herzig: 50 süsse Tiere im Gipsverband"???

tschüss...
222
Melden
Zum Kommentar
3
Frankreich fliegt 240 Menschen aus Haiti aus – auch Schweizer

Angesichts der desolaten Sicherheitslage in Haiti hat Frankreich 170 seiner Bürger sowie 70 weitere Europäer – darunter auch Personal des Schweizer DEZA-Büros – und andere Staatsangehörige aus dem Karibikstaat ausgeflogen.

Zur Story