International
Tier

Sieben Meter lange Python verschlingt in Indonesien Erntearbeiter

Die Netzpythons gehören zu den grössten Schlangen der Welt. (Symbolbild)
Die Netzpythons gehören zu den grössten Schlangen der Welt. (Symbolbild)bild:wikipedia/burmesepython

Sieben Meter lange Python verschlingt in Indonesien Erntearbeiter

In Indonesien hat eine riesige Python einen Erntearbeiter getötet und verschlungen. Die Polizei hat die Leiche des Mannes aus dem Tier befreit. 
29.03.2017, 11:2929.03.2017, 15:14
Mehr «International»

Akbar wurde seit Sonntag nicht mehr gesehen. Während der Suche nach dem 25-Jährigen Erntearbeiter wurde die Polizei auf eine Schlange mit einem seltsam verformten Leib aufmerksam. Die Gesetzeshüter vermuteten, dass die Schlange den Vermissten verschluckt hatte.

Und so war es auch: Nachdem die Polizei die 7 Meter lange Python aufgeschnitten hat, kam die Leiche des Mannes zum Vorschein. 

Offenbar hat die Python sein Opfer von hinten überrascht, erwürgt und dann verschlungen. Eine fast unglaubwürdige Geschichte. Ein Video (Achtung: heikles Material) zeugt aber vom grausigen Leichenfund. 

Bei der Schlange handelte es sich um eine sogenannte Netzpython (Malayopython reticulatus). Die Netzpythons gehören zu den grössten Schlangen der Welt. Sie töten nicht mit Gift sondern erwürgen ihre Opfer. Normalerweise ernähren sie sich von Vögeln und Säugetieren wie Ratten. Menschen gehören eigentlich nicht auf den Speiseplan dieser Schlangen. (ohe)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
7 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Eskimo (Inuit für die Selbstgerechten)
29.03.2017 12:27registriert Februar 2015
Menschen sind nunmal auch Säugetiere. Darum gehört der Mensch sehr wohl auf ihren Speiseplan...
277
Melden
Zum Kommentar
7
Erstmals erzählt israelische Geisel von sexuellem Übergriff durch Hamas

Seit dem Terrorangriff der Hamas auf Israel am 7. Oktober 2023 häufen sich die Indizien für sexuelle Gewalt. Die Hamas streitet dies nach wie vor ab und verweist dabei auf ihre Religion, die den weiblichen Körper als etwas Heiliges ansehe. Nun erzählt zum ersten Mal eine freigekommene Geisel vom sexuellen Missbrauch, den sie während ihrer Gefangenschaft erlitten haben soll.

Zur Story