International
Tier

Transporter verliert tausende Hühner – Chaos auf Autobahn in Österreich

1 / 7
Transporter verliert Hühner auf Atobahn
Chaos auf einer österreichischen Autobahn am Dienstagmorgen.
quelle: apa / fotokerschi.at/kerschbaummayr
Auf Facebook teilenAuf X teilen

Transporter verliert tausende Hühner – Chaos auf Autobahn in Österreich

04.07.2017, 10:2404.07.2017, 10:40
Mehr «International»

Tierisches Chaos auf einer Autobahn in Österreich: Ein Geflügeltransporter hat am Dienstagmorgen in Oberösterreich bei Asten seine komplette Ladung verloren. Rund 7000 Hühner gerieten auf die Fahrbahn und verursachten Chaos im Morgenverkehr.

Die Westautobahn musste zeitweise komplett gesperrt werden. Die unverhoffte Freiheit für die Tiere dauerte aber nur kurz: Die Polizei war stundenlang damit beschäftigt, die Hühner wieder einzufangen und in ihre Transportkäfige zurückzubringen.

«Es laufen viele Hühner herum, es gibt aber auch viele tote Hühner», sagte ein Mitarbeiter der Autobahnpolizei. Die genaue Unfallursache war zunächst noch nicht klar. (cma/sda/dpa)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
3 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
ChlyklassSFI // FCK NZS
04.07.2017 12:18registriert Juli 2017
Letztlich halt für die meisten Menschen eine Ware. So ist auch der Artikel geschrieben.

🐔🐔🐔
282
Melden
Zum Kommentar
avatar
ShadowVolpe
04.07.2017 11:29registriert Oktober 2016
Diese armen Tiere...sicher ein Schock für die...aber auch zum Schlachter gebracht zu werden ist nicht besser...
242
Melden
Zum Kommentar
3
«Sehr nette Atmosphäre»: Polens Präsident Duda zu Besuch in Trumps Wohnung

Polens Präsident Andrzej Duda hat bei einem gemeinsamen Abendessen mit Donald Trump in New York seine Freundschaft zu dem ehemaligen US-Präsidenten bekräftigt.

Zur Story