International
USA

Trump im weissen Haus, Barron und Melania in New York

Son of Republican presidential candidate Donald Trump, Barron Trump (L) and mother Melania Trump speak at the Republican National Convention in Cleveland, U.S., July 21, 2016. REUTERS/Carlo Allegri
Bleiben vorerst in New York: Barron und Melania Trump.Bild: CARLO ALLEGRI/REUTERS

Trump zieht alleine ins Weisse Haus – Ehefrau und Sohnemann bleiben vorerst in New York

21.11.2016, 08:2821.11.2016, 09:28
Mehr «International»

Der künftige US-Präsident Donald Trump wird nach der Vereidigung am 20. Januar erst einmal ohne seine Familie ins Weisse Haus einziehen. Der Republikaner bestätigte am Sonntag indirekt einen Bericht der «New York Post», demnach seine Frau Melania Trump und der zehnjährige Sohn Barron vorerst im Penthouse des Trump Tower in New York bleiben werden. Der Knabe soll nicht mitten im Schuljahr umziehen müssen.

Trump bejahte die Frage von Journalisten, ob er selber ins Weisse Haus in Washington übersiedeln werde. Als dann nachgehakt wurde, ob seine Frau und Barron auch kämen, antwortete Trump: «Bald, wenn er mit der Schule fertig ist.» Gemeint war damit offensichtlich das Schuljahr, das erst im Sommer endet.

Hoffentlich kriegt Barron in New York mehr Schlaf als am Wahl-Tag: 

Die «New York Post» hatte eine dem Trump-Übergangsteam nahe stehende Quelle mit den Worten zitiert, der Wahlkampf sei schwierig für Barron gewesen. Mutter und Sohn seien sich in dieser Zeit noch näher gekommen. Die 46-Jährige hoffe, die Belastungen für den Knaben «auf einem Minimum» zu halten. Barron besucht eine Privatschule in Manhattan.

Melania, ein früheres Model, hat sich wiederholt als Vollzeitmutter bezeichnet. Die Trumps haben angeblich kein Kindermädchen. (sda/dpa)

Trump-Tochter Ivanka steht in der Kritik

1 / 12
Ivanka Trump steht in der Kritik
10'800 Dollar kostet der Armreif, den Ivanka Trump im kürzlich ausgestrahlten CBS-Interview trug.
quelle: ap/ap / evan vucci
Auf Facebook teilenAuf X teilen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die Warnungen häufen sich: Wegen Putins Geisterschiffen droht eine Katastrophe
Weil der Kreml seeuntüchtige Tanker einsetzt, häufen sich die Warnungen vor einer verheerenden Ölpest in und um Europa. Damit nicht genug, dürften drohende immense Schäden nicht gedeckt sein.

Der schwedische Aussenminister wählte diese Woche gegenüber dem «Guardian» deutliche Worte. Russland scheine bereit zu sein, eine «Umweltverwüstung» anzurichten, indem es seeuntüchtige Öltanker unter Verstoss gegen alle Verkehrsvorschriften durch die Ostsee fahren lasse.

Zur Story