International

Bild: David Goldman/AP/KEYSTONE

Sorry, Hillary-Haters: Auch in der dritten Debatte hat Trump VIEL mehr gelogen

20.10.16, 11:29 07.11.16, 16:20

Die Gründe, warum Hillary Clinton in den Medien einen besseren Eindruck hinterlässt als Donald Trump, wurden hier kürzlich erläutert.

Dass ein Faktencheck bei Trump mehr Unwahrheiten ortet als bei Clinton ist also nicht Verzerrung, sondern das unvermeidliche Resultat einer konsequenten und fairen Berichterstattung. 

Die Bilanz bei der gestrigen dritten und letzten Debatte ist eindeutig. Hillary Clinton liess sich zu keiner regelrechten Unwahrheit hinreissen. Bei Trump sind es derer acht:

1

«Ich kenne Putin nicht.»

2013 sagte Trump, er kenne Putin. 2014 sagte er, er habe «indirekt und direkt mit ihm gesprochen» und ein Geschenk von ihm erhalten. 2015 sagte er, er habe ihn anlässlich eines Auftritts in der TV-Sendung 60 Minutes «sehr gut kennengelernt».

2

«Ihr [Clintons] Plan wird die Steuern erhöhen und sie sogar verdoppeln.»

Die übergrosse Mehrheit der Amerikaner ist von Clintons Steuerplänen nicht betroffen, weder negativ noch positiv. Reiche würden mehr Steuern bezahlen, aber nicht einmal die Allerreichsten müssten mit dem Doppelten rechnen.

3

«Als Sie das Aussenministerium führten, gingen sechs Milliarden Dollar verloren. Wie verliert man sechs Milliarden? Sie waren die Chefin, sechs Milliarden wurden entweder gestohlen. Man weiss es nicht. Es ist weg, sechs Milliarden.»

Der Generalinspektor des US-Aussenministeriums warnte 2014, dass die Akten für Verträge im Wert von sechs Milliarden Dollar aus dem Zeitraum von 2008 bis 2014 entweder unvollständig oder gar nicht vorhanden waren. Clinton war zwar von 2009 bis 2013 Aussenministerin – aber es waren Teile der Akten, nicht die sechs Milliarden, die nicht mehr auffindbar waren.

4

«Die Anschuldigungen gegen mich wegen sexueller Belästigung haben sich grösstenteils als falsch herausgestellt.»

Einige der Anschuldigungen haben Fragen aufgeworfen, aber keine hat sich als bislang abschliessend als falsch herausgestellt. Fünf der neun Anschuldigungen sind nicht in Abrede gestellt worden. Vier sind durch Angehörige, Freunde und Arbeitskollegen der Frauen bestätigt worden. 

5

«Falsch.»

Clinton beschuldigte Trump, er habe sich am TV über die Behinderung eines Reporters der «New York Times» lustig gemacht. Das hat er (Artikel mit Videobeweis hier). Seine Entgegnung, das sei falsch, ist somit falsch.

6

«Millionen von Menschen sind für die Wahl registriert, die nicht für die Wahl registriert sein sollten.»

Trump behauptet, Wahlbetrug sei in den USA weitverbreitet und zitiert aus einem Bericht des Pew Research Centers. Diese schätzt, dass 24 Millionen Wählerregistrierungen ungültig oder fehlerhaft sind. Dies bedeutet nicht, dass die betroffenen Personen nicht wahlberechtigt sind. Diese fehlerhaften Unterlagen führen nicht zu Wahlbetrug, aber sie könnten zu einer solchen Wahrnehmung führen, heisst es in dem Bericht.

7

«Falsch.»

Clinton warf Trump vor, er bestreite für den Irakkrieg gewesen zu sein (sie selbst stimmte 2002 als Senatorin für die entsprechende Resolution). Er sagt, das sei falsch. Doch Trump antwortete 2002 auf die Frage von Radiomoderator Howard Stern, ob er für die Invasion des Iraks sei: «Ja, ich denke schon.»

Die entscheidende Stelle ist 03:39.


8

«Wir kümmern uns um illegale Einwanderer, Menschen die illegal ins Land kommen, besser als um unsere Kriegsheimkehrer.»

Kriegsheimkehrer haben Anrecht auf viele Vergünstigungen, die Zivilisten nicht offenstehen, geschweige denn illegalen Einwanderern, darunter kostenlose Gesundheitsversorgung.

(Quelle: Politifact)

Hol dir die App!

Markus Wüthrich, 5.5.2017
Tolle Artikel jenseits des Mainstreams. Meine Hauptinformations- und Unterhaltungsquelle.
Abonniere unseren NewsletterNewsletter-Abo
124Alle Kommentare anzeigen
124
Um mit zudiskutieren oder Bilder und Youtube-Videos zu posten, musst du eingeloggt sein.
Youtube-Videos und Links einfach ins Textfeld kopieren.
600
  • BeWi 23.10.2016 15:37
    Highlight Und hier nochmals! Watson bitte posten, auch wenn es Euch passt.

    BITTE LESEN: http://www.tagesanzeiger.ch/ausland/amerika/Das-fuehrt-an-die-Schwelle-des-dritten-Weltkriegs/story/30530545
    0 0 Melden
    600
  • Gelöschter Benutzer 22.10.2016 09:36
    Highlight Ich wünschte mir sachlichere Artikel zu dem Tehme. Watson muss keine Position zwischen den Teufeln beziehen, es könnte auch einfach die Pros und Contras beider aufdecken... "Hilary-Haters"? Es ist ja nicht so, dass diese Debatte noch zu wenig emotional geführt würde, warum eine zusätzliche emotionalisierung forcieren? Clickbait?
    0 0 Melden
    600
  • Gelöschter Benutzer 21.10.2016 03:32
    Highlight Spanender als Lügen find ich die Frage warum hatte Hillary Clinton einen Gelbfilter über Ihrem Frame sollte sie dadurch gesünder aussehen als Trump?
    3 2 Melden
    600
  • MaskedGaijin 21.10.2016 01:59
    Highlight Zwar Off-Topic. Interessant ist wie die Umfrage von CNN, wer das letzte TV-Duell gewonnen hat, zustande kamm.

    "Democrats accounted for 36 per cent of the 547 registered voters surveyed , while only 29 per cent of respondents were Republicans." The Independant

    http://www.independent.co.uk/news/world/americas/us-elections/presidential-debate-poll-winner-hillary-clinton-donald-trump-third-final-a7370806.html

    Kommt also nicht von Breitbart oder ähnliches.
    2 1 Melden
    600
  • Horscht 21.10.2016 01:08
    Highlight Cholera oder Pest
    Auf der einen Seite ein patriotisch/rassistischer, schowinistischer und verschuldeter Narr und auf der anderen eine Frau die wir eigentlich gar nicht kennen da ja nur über trump berichtet wird. Ich nehme an, das die US-Bürger die richtige entscheidung treffern werden. Es ist ja auch ihre Zukunft die sie ver- oder ausbauen...
    1 2 Melden
    600
  • The Origin Gra 20.10.2016 23:52
    Highlight Trump ist im Bezug auf Russland viel Gefährlicher als Hillary. Man sah wie Putin auf den Diktator vom Bosporus reagierte. Kommt nun der Mimosische Narzisst Trump sprichwörtlich an den Drücker der Nuklearwaffen könnte sich das Gefährlich Hochschauckeln und einem der fragt, wieso man Kernwaffem nicht auch Einsetzen sollte wenn man sie hat, sollte man kein Köfferchen geben. Zudem, er wird irgendwie gegen Mexiko vorgehen, auch mit der Armee wenn ihm danach ist und er will Amerika Abschotten. Nichts gegen die Wirtschaftliche Deglobalisierung, doch solange der Petrodollar existiert ists schwierig
    4 4 Melden
    • BeWi 22.10.2016 17:35
      Highlight Völlig falsch! Lies den Artikel (link oben in meinem Post..)
      0 0 Melden
    600
  • Ürsu 20.10.2016 22:49
    Highlight Habe gerade auf SRF1 in DOK gesehen: Clinton vs. Trump. Entlarvend für beide Kandidaten, beide verharren in ihren seit Jahrzehnten gewachsenen Verhaltensmustern.
    4 1 Melden
    • Zeit_Genosse 21.10.2016 05:35
      Highlight ....Wie die meisten Politiker und andere Menschen. Die Dok fand ich aufschlussreich.
      0 1 Melden
    600
  • Thomas Binder 20.10.2016 20:57
    Highlight Mein Tipp an alle Verbrecher in den USA:

    Wenn Untersuchungsbehörden ihre Verbrechen beweisen, müssen sie bloss behaupten, die Beweise seien ihnen von Russland zugespielt worden. Dann sind diese Beweise wertlos und ist ihre Unschuld bewiesen. Auch unsere Grossbanken dürfen aufatmen.
    8 4 Melden
    • Toerpe Zwerg 21.10.2016 00:02
      Highlight Sie argumentieren ins Leere, denn der Vorwurf an Trump lautete, dass er die russischen Geheimdienste dazu animierte, gegen US Bürger zu spionieren ... als US-Präsidentschaftskandidat ...
      2 4 Melden
    • Sir Jonathan Ive 21.10.2016 08:54
      Highlight @Toerpe
      Eigentlich nicht nur ein Vorwurf. Er hat das vor laufender Fernsehkamera gemacht.
      @Thomas
      Clinton wurde nicht weiter Untersucht, da keine Beweise für ein kriminelles Verhalten vorhanden war. Die Beweise für den Fall wurden per Durchsuchungsbeschluss vom FBI direkt von Clinton angefordert und Russland hat damit gar nichts zu tun.
      Die Leaks für die Laut US-Behörden höchst wahrscheinlich Russland verantwortlich war, sind die ihrer Ansprachen und die DNC Emails, welche beide nicht mal eine Untersuchung starteten, da diese nicht mal möglicherweise inkriminierendes Material beinhalteten.
      0 0 Melden
    600
  • Zeit_Genosse 20.10.2016 19:33
    Highlight Bei so einem so schlechten Kandidaten wirkt die schwache Kandidatin verhältnismässig gut.
    14 8 Melden
    • Yolo 21.10.2016 01:28
      Highlight Darum würden viele Amerikaner lieber einen alles vernichteten Meteoriteneinschlag als dritte Option wählen....
      2 1 Melden
    600
  • Azrael 20.10.2016 19:28
    Highlight Wenig überraschendes...
    18 2 Melden
    • Toerpe Zwerg 21.10.2016 00:02
      Highlight Hihihi
      0 3 Melden
    600
  • BeWi 20.10.2016 18:57
    Highlight Lügen hin oder her: Hilary Clinton und der Clan sind brandgefährlich für die Welt! Schon unter Obama wurde ja lächelnder weise der kalte Krieg wieder heraufbeschworen. Clinton wird es weiter führen - in der naiven Meinung, die USA müsse wieder die Stellung des Weltpolizisten übernehmen. Lieber ein ungehobelter Pflock der es mit Putin recht machen will - die innenpolitische Geschichte interessiert mich eh nicht so sehr, daher: Trump for President!
    24 44 Melden
    • Fabio74 20.10.2016 20:06
      Highlight Sicher nicht. Mit Putin kuscheln kommt nicht in die Tüte, solange dieser meint seine Truppen in abtrünnige Gebiete seiner NAchbarstaaten zu stellen und diese zu destabilisieren.
      Und sicher nicht, solange Putin nicht einsieht, dass andere Staaten in Osteuropa souverän und unabhängig sind und dass es Russland nichts angeht, was diese Staaten machen.
      20 11 Melden
    • LeKnut 21.10.2016 01:49
      Highlight Ich bin gerade über die Anzahl Herzchen vom Post von BeWI schockiert. Trump for President? Das kleinere Übel ist wohl definitiv Hillary, come on!
      2 2 Melden
    • Sir Jonathan Ive 21.10.2016 09:01
      Highlight @BeWI
      Absolute Chabis Analyse die sie hier mit uns teilen.
      Trump sagt persönlich, dass er die USA wieder zur Weltpolizei machen möchte und Probleme mit Krieg lösen (probieren) würde.
      Clinton würde schon wie in ihrer Amtszeit so oft wie möglich die diplomatische Lösung suchen.

      Der einzige Krieg, inden die USA durch ihre Entscheidung eingegriffen hat, war Lybien. Und dort kannst du mir gerne einen Vorschlag senden, was sie hätte besser machen sollen.
      4 0 Melden
    • Ville_16 21.10.2016 09:12
      Highlight Für alle Ahnungslosen, hier mal eine objektive Einschätzung zum nachlesen.

      Sicherheitsrisiko Clinton
      Was für Trump spricht
      Gibt es wenigstens einen einzigen Grund, auf einen Sieg von Donald Trump zu hoffen? Ja: den Frieden. Hillary Clinton will im Syrienkrieg die militärische Konfrontation mit Russland riskieren. Das kann Deutschland nicht wollen.

      Eine Kolumne von Jakob Augstein

      http://www.spiegel.de/politik/deutschland/was-fuer-donald-trump-spricht-kommentar-a-1117476.html
      3 0 Melden
    • BeWi 21.10.2016 19:23
      Highlight Es wird kein Frieden geben wenn Russlandines: nichts von Russland. Und sorry, Ihr seit alle naiv, nur weil HC eine Frau und der andere Pflock ist und Witze unter der Gürtellinie macht blendet ihr alle Tatsachen aus. Abgesehen war HC schon mal President, oder gibt es irgend ein Mann hier, nicht involviert wird. In Syrien topt der kalte Krieg: macht euch mal schlau welche waffen der IS und die Rebellen haben.. nur eder nicht macht was seine Frau will? Wohl kaum. Trump Tower in NY ist übrigens super, war letzte Woche dort.
      0 1 Melden
    • BeWi 21.10.2016 19:26
      Highlight Und leider werdet Ihr recht bekommen; diese Schlange HC wird gewählt werden, nur weil sie eine Frau ist. Vielleicht gut für die Frauen in den USA, aber schlecht für die Welt. Sehr schlecht.
      0 1 Melden
    • BeWi 21.10.2016 21:30
      Highlight Ok.. das war falsch zusammen gesetzt.. vieleicht kann es jemand entziffern..
      0 0 Melden
    • BeWi 22.10.2016 17:37
      Highlight für alle die immer noch behaupten meine Ansicht seich Chabis: BITTE LESEN: http://www.tagesanzeiger.ch/ausland/amerika/Das-fuehrt-an-die-Schwelle-des-dritten-Weltkriegs/story/30530545
      0 0 Melden
    600
  • mick89 20.10.2016 18:49
    Highlight Seit wann ist "weniger Lügen" zum Qualitätsmerkmal für politische Diskussionen geworden? Ich finde man sollte aufhören, für Hillary Clinton in europäischen "Berichterstattungen" Position zu beziehen, nur weil sie von einem liberalen Standpunkt aus das kleinere Übel dieser Wahl darstellt. Eher sollte man die Art und Weise kritisch betrachten, WIE auf dieser Ebene politisch diskutiert wird. Sich gegenseitig zu beleidigen, Fragen auszuweichen bzw. ein bewusstes Ignorieren deren Inhalts und das sture Propagieren der eigenen Position zeugen nicht von konsensorientierter Diskussion oder Debatte.
    16 6 Melden
    600
  • Marcs 20.10.2016 18:10
    Highlight Gut sind die Duelle vorbei - sie sind schlichtweg unsäglich. Clinton wird gewählt, weil Trump keine Alternative ist. Gegen einen einigermassen passablen Gegner hätte sie keine Chance. Können wir jetzt das Thema wechseln?
    19 6 Melden
    600
  • tschoo 20.10.2016 16:07
    Highlight Es wundert mich, dass hier nicht erwähnt wird, dass Trump zum Thema Spätabtreibungen sagte, das Baby werde "im neunten Schwangerschaftsmonat aus der Gebärmutter gerissen". Er verwechselt eine Abtreibung mit einem Kaiserschnitt, und das auf diesem politischen Level.
    58 7 Melden
    • pamayer 20.10.2016 17:48
      Highlight Immerhin vermutet er - sehr richtig - dass das baby aus dem Bauch der Frau kommt. Das ist doch schon was, oder?!
      25 4 Melden
    600
  • Bene86 20.10.2016 14:56
    Highlight Hillary-Haters... Lächerlich. Demnach sind sie ein Hillary-Fan? Beide sind nicht zu gebrauchen, jedoch hat sich Hillary bereits öffentlich dazu bekennt, hart gegen Russland vorzugehen. Trump hingegen wäre wohl eher Innenpolitisch ein Problem. Ist das wirklich im Interesse von euch Medien-Fritzen?
    55 68 Melden
    • Switch_On 20.10.2016 15:09
      Highlight Bei ihrem Kommentar vermisse ich nur noch das Wort "Lügenpresse"
      70 45 Melden
    • Bene86 20.10.2016 15:45
      Highlight Guter Beitrag Switch_On, kreativ, durchdacht und sehr sachlich. Kriegst n' Stern.
      39 28 Melden
    • Switch_On 20.10.2016 17:26
      Highlight Ok dann halt mal ernsthaft. So verstehe ich deinen Beitrag: Du verteigest jemanden der Frauen nur als Objekt ansieht, der alle Mexikaner als Kriminelle bezeichnet, der Leute aufgrund ihrer Religion verurteilt!
      Desewegen habe ich diesen nicht sehr durch dachten Kommentar verfasst.
      Ich sag nicht Clinton ist die richtige Wahl, aber haben sie sich mal überlegt wo wir hin kommen, wenn Trump als Politiker so akzeptiert wird? Was heisst das für unsere Umgangsformen? Was bedeudet es wenn Fakten nicht mehr zählen sondern nur noch Gefühle? Überleg sie sich das mal genau. Bin gespannt auf ihre Antwort.
      29 15 Melden
    • Ville_16 20.10.2016 17:38
      Highlight @Switch_On, ich bin kein Trump- und kein Clinton-Fan einfach mal im voraus. Allerdings denke ich alles was Sie aufzählen betrifft uns hier in Europa in keineswegs. Jetzt zum springenden Punkt. Aussenpolitisch ist Clinton für uns eine Katastrophe, dies ist einfach Fakt. Trump hingegen will mit Russland zusammenarbeiten, dies wäre für Europa und die Welt ein Gewinn.
      16 15 Melden
    • RobinBurn 20.10.2016 18:02
      Highlight Da kommt sicher keine Antwort
      4 7 Melden
    • Captain obvious 20.10.2016 18:03
      Highlight Aber ich frage mich, ob hart gegen Russland vorgehen wirklich eine gute Strategie ist...Ich meine hart gegen eine der grössten Atommächte vorzugehen scheint mir nicht so schlau. Ich bin aber trotzdem eher für Hillary, da sie das kleinere Übel ist.
      6 6 Melden
    • Bene86 20.10.2016 18:38
      Highlight Was sie mir alles unterstellen. Lesen sie doch einfach nocheinmal genau meinen Beitrag durch. Ich denke, ich habe mich wirklich genug deutlich ausgedrückt. Was sie dabei in meine Person interpretieren (z.B. dass ich einen Trump hochjuble), ist ihre Sache. Habt ihr euch eigentlich auch mal über die Hillary informiert oder richtet ihr alle euer Augenmerk nur auf den sexistischen Polter-Trump? Nein? Dann holt doch das bitte nach. Ich mag Trump keinesfalls, aber wie man in praktisch allen Medien eine Person wie die Hillary indirekt hochjubelt, sorry, aber da habe ich wenig verständnis dafür.
      15 5 Melden
    600
  • Denk nach 20.10.2016 13:52
    Highlight Ich finde beide schrecklich, also ja ich bin sozusagen Hillary und Trump Hater!

    Leider sind auch die Drittkandidaten definitiv keine Option! Siehe Video von John Oliver:
    27 11 Melden
    • Griffin 20.10.2016 15:12
      Highlight John Oliver ist ja ganz witzig, diese Analyse von ihm schiesst aber am Ziel vorbei, denn eine Stimme für einen Drittparteikandidaten wird nicht mit der Annahme/Hoffnung abgegeben, dass dieser Präsident wird.

      Stimmen an Drittparteien sind Proteststimmen gegen das Majorzwahlrecht, gegen das Gerrymandering und gegen die zwei grossen Parteien oder einfacher gegen das aktuelle US-amerikanische Politsystem auf nationaler Ebene. Ein Sentiment, dass ich nachvollziehen kann und möglicherweise als US-Bürger auch unterstützen würde.
      25 2 Melden
    • Denk nach 20.10.2016 16:52
      Highlight Ich bin mir nicht sicher, ob dieses Jahr ein solider guter Drittkandidat absolut chancenlos wäre.

      Trump versucht diese verdrossenen Bürger abzuholen und war ziemlich erfolgreich bis jetzt. Und er hatte von Beginn weg ziemlich alle gegen sich.
      8 2 Melden
    • Ton 20.10.2016 17:02
      Highlight Genau deshalb habe ich meine Stimme in Colorado an Jill Stein gegeben.

      Hillary-Hater finde ich eine seltsame Bezeichnung. Es hat mit Hass nichts zu tun, wenn man einfach gegen Korruption ist.
      24 3 Melden
    600
  • Amadeus 20.10.2016 13:44
    Highlight Ich lese seit einiger Zeit mit Interesse die Kommentare hier zu Clinton und Trump und frage mich, wie die Meinungen zum einen oder anderen Kandidaten zustande kommen.

    Haben alle hier:
    - die Wahl-Berichterstattung in verschiedenen amerikanischen Medien verfolgt?
    - alle Wikileaks-Papers gelesen?
    - die Polls in den verschiedenen Bundesstaaten beobachtet?
    - die Debatten live gesehen und die Berichte aus den Spinrooms)
    - Clinton, Trumps, Steins und Johnsons Wahlprogramme gelesen?

    Oder basiert die eigene Meinung einfach auf subjektivem Eindruck und/oder mangelnder Kenntnis des Sachverhalts?
    73 12 Melden
    • äti 20.10.2016 16:46
      Highlight Vermutlich hat niemand (auch USA, Wahlberechtigte) Ihre ganze Liste abgearbeitet, ausser professinellen Journalisten. Und deren Aufgabe es eigentlich ist, die Masse der Infos erträglich zu reduzieren. Ein Gespür für "Wahrheit" hat jede Person. Subjektiv, schon auch. Aber, es gibt auch echte Fakten die mithelfen.
      Wikileaks etc finde ich problematisch: geleakte Infos können unterdrückt oder nur teilweise oder auf Termin veröffentlicht werden. Ganz nach Eigeninteresse.
      18 11 Melden
    • Gelöschter Benutzer 21.10.2016 02:55
      Highlight Wikileaks legt immer alles auf den Tisch das ist auch der Grund warum du tausende emails einsehen kannst deren Informationen völlig wertlos sind. Die Herausgabe der Informationen erfolgt aber immer in Parts weil niemand sonst in der Lage ist die Informationen zu verarbeiten. Es gibt aber Gerüchte das noch 2 hochbrisante Videos erscheinen und ca. um den 1 und 2 November Informationen veröffentlicht werden die Clinton und die Demokraten unwählbar machen .
      1 0 Melden
    • äti 21.10.2016 08:00
      Highlight @johnverbal: Sie sehen aber das "Machtpotenzial" auch? Und mit solchen Drohungen, wie Sie sie erwähnt haben, macht sich jede Platform unmöglich. Zudem, wo sind alle Informationen die Wikileaks absichtlich unterdrückt hat? Genau diese wären wichtig, nicht der Wusch wertloser Info. Organisationen, die absolut unkontrolliert funktionieren, sind keine gute Sache. Heilig auch nicht.
      1 0 Melden
    • Gelöschter Benutzer 21.10.2016 12:22
      Highlight Äti klar seh ich das Machtpotenzial es ist das gleiche wie CNN,NYT,ARD, ZDF und SRG besitzt. Es nennt sich Pressefreiheit oder warum denkst du das Erdogan dauernd Fernsehstationen und Zeitungen schliesst? Wikileaks ist keine Obskure undursichtige Organisation sie besitzt Anwälte, Mediensprecher, Journalisten die die Echtheit der Dokumente abklärt zudem wird sie unterstützt von Namhaften Organisationen wie der Wau Holland Stiftung oder Freedom of the Press. Und Nein es ist eben genau desshalb gut das sie unkontrollierbar ist weilSiedesshalb garantiert unabhängig ist
      0 0 Melden
    600
  • happybeast 20.10.2016 13:38
    Highlight Trump hat gelogen, Hillary Sachlagen und Taten verschwiegen, für mich das gleiche. Sie hat vor die Wirtschaft um jeden Preis in Fahrt zu bringen und wir wissen wozu die Amis dafür im Ausland fähig sind. Ausserdem sah ich im Bezug zum Ausland und den Hotspots Hillary in der Defensive. Sie konnte ihre Amtszeit als Secretary of State nicht erklären. Ich bin kein Trump Unterstützer.
    Und Überhaupt. Deutschland, Ukraine und Russland haben einen geordneten Rückzug aus dem Donbass beschlossen und Assad zur Feuerpause bewogen! Das ist doch wichtiger als Milliardär gegen Heuchlerin
    32 33 Melden
    • Toerpe Zwerg 21.10.2016 00:06
      Highlight Russland und Deutschland ziehen, sich aus dem Donbass zurückzuziehen? Sind die denn dort? Und die Ukraine zieht sich aus dem eigenen Land zurück? Hmmm ...
      0 2 Melden
    600
  • Gelöschter Benutzer 20.10.2016 13:34
    Highlight Jill Stein 4 President
    15 24 Melden
    600
  • walsi 20.10.2016 13:24
    Highlight Bei Watson glaubt man also immer noch, dass die Wähler die Fakten interessieren. Kleine Info, sie tuen es nicht. Die meisten Wähler kennen sich in den einzelnen Themen eh zu wenig aus um zu beurteilen können ob das gesagt stimmt und wenn es stimmt, welchen Einfluss es auf des besagte Thema hat und ob das wirklich seinen eigenen Interessen entspricht. Daher kriegt am Schluss der Kandidat die Stimme bei dem man das beste Gefühl hat. Trump ist das bewusst und deshalb hält er sich auch nicht mit den Fakten auf.
    29 13 Melden
    600
  • zeromg 20.10.2016 13:15
    Highlight Glaube die Amis wüschten sich jetzt die Gesetze geändert zu haben um Arnold Schwarzenegger zuzulassen ;-)
    26 6 Melden
    • Posersalami 20.10.2016 15:55
      Highlight Au ja, am besten in einem Faustkampf ausgemachf, luve im TV übertragen :D
      5 6 Melden
    600
  • Kookaburra 20.10.2016 12:49
    Highlight Hombres, Pls stahp.
    Ich bin Grosskapital- und Filz Hater. Gegen das Establishment und gegen die Medien-Mogule. Ich bin Lobbysmus-Hater. Ich bin gegen das, was der Kapitalismus und Globalismus aus unseren Demokratien gemacht hat. Ich bin gegen einen neuen kalten Krieg.

    Wie die Linken früher...

    Ich verstehe 2016 nicht.
    45 18 Melden
    • Griffin 20.10.2016 15:26
      Highlight Wo siehst du denn diese Haltungen 2016, wenn nicht bei den Linken?

      Clinton (&ein guter Teil der Demokraten) ist halt nicht links, nichtmal innerhalb der Grenzen des bürgerlichen Staates.

      Die US-Bürger haben in dieser Wahl keine echte linke Wahlmöglichkeit (Stein/Green Party ohne jede Chance), sie können sich zwischen Rechtsliberal und Rechtskonservativ entscheiden.
      17 6 Melden
    • Kookaburra 20.10.2016 16:00
      Highlight Mimimi... hihi... klassische Lunkenrufe!

      Die Linken von früher gibt es nicht mehr. Heutiges Links steht für Globalisierung, für Multis, für die Wirtschaft und für den Staat... Mit der Globalisierung und dem Migrationswahn hat sich alles umgedreht.
      11 18 Melden
    • Fabio74 20.10.2016 20:10
      Highlight Deine Kommentare werden halt einfach nicht wahrer. Sieh mal zuerst ein dass wir keine linke Mehrheit haben und hatten in der Schweiz.
      Also ist die ganze Lobbystory etc auf bürgerlichem Mist gewachsen und der Mist wird gut gepflegt.
      In den USA ist Clinton garantiert nicht links, sondern etwa FDP rechter Flügel
      2 2 Melden
    • Kookaburra 20.10.2016 21:26
      Highlight Du wieder. Nur weil du's nicht sehen oder verstehen kannst, heisst das noch lange nicht, dass es nicht wahr ist.

      Ausserdem gehen mir deine Kommentare auf die Nerven. Du tust deiner Sache keinen Gefallen. Ja du und Lowend und so haben gar eine grosse Mitschuld an meiner Abneigung den Lunken gegenüber.

      Und nebenbei ist die FDP ja gar nicht rechts. Sie will ja möglichst viel Zuwanderung, genau wie die SP. Und möglichst viel EU, genau wie die SP und die Multis.

      Leider ist die SP Heute tatsächlich auf dem Niveau der FDP angelangt. Und andersrum...
      4 5 Melden
    600
  • Brienne von Tarth 20.10.2016 12:44
    Highlight Ein Bild, welches die Situation einigermassen gut auf den Punkt bringt. Es ist ja immer schwer so eine allgemeine Aussage zu machen, doch dieses Bild umreisst die aktuellen Geschehnisse gar nicht mal so schlecht.
    72 7 Melden
    600
  • D(r)ummer 20.10.2016 12:41
    Highlight Meine Aufmerksamkeit für den US Wahlkampf hat sich in den letzten Wochen nur noch auf eines Reduziert.
    Das Zusammenspiel von Vorteilen des Internets was im Endeffekt dazu führt, dass auch der "letzte Bergbauer" verstanden hat, wie falsch gewisse Dinge sein können an die man schon immer glaubte.
    Sprich: Der US-Wahlkampf führt uns, dank Trump & Clinton, einen Spiegel vor den wir eigentlich dringend nutzen sollten!
    Ich hab das Gefühl, dass die Kollektivmeinung (also alle "Ottonormalbürger") eine einzige ist, die einzelnen Individuen sich aber noch nicht finden konnten.
    Danke für den Artikel!

    26 0 Melden
    • Jol Bear 20.10.2016 17:32
      Highlight Habe die TV-Debatten nicht angesehen. Müsste ich es tun, würde ich aber als Alternativprogramm noch den "Bachelor" auf 3+ in Erwägung ziehen. Das Niveau der Dialoge dürften nach all dem, was man so liest und hört vergleichbar sein.
      6 0 Melden
    600
  • Gelöschter Benutzer 20.10.2016 12:32
    Highlight Sorry, Hillary-Haters? Nervt mich grad. Nur weil man anerkennt, dass auch sie wohl keine gute Wahl und kein Deut besser ist, muss man sich noch lange nicht als Hater qualifizieren lassen. Das ist doch Pausenplatz-Schreibe.
    83 38 Melden
    • lilie 20.10.2016 13:05
      Highlight @mico: Du musst dich ja gar nicht angesprochen fühlen. ;)
      13 22 Melden
    • Tilman Fliegel 20.10.2016 18:10
      Highlight Sie ist nicht gut. Aber "keinen Deut besser" würde ich nicht sagen, denn er ist eine totale Katastrophe und komplett unfähig für das Amt.
      7 4 Melden
    600
  • Str ant (Darkling) 20.10.2016 12:32
    Highlight Interessanter wäre doch zu sehen wie "die Demokraten" mit ihrer korrupten Struktur aka "Super Delegates" Bernie Sanders abgesägt haben.

    So das die US die Wahl jetzt zwischen Giant Douche und Turd Sandwich stattfindet.
    46 16 Melden
    • RobinBurn 20.10.2016 18:09
      Highlight Auch ohne die "super delegates" hätte Clinton gewonnen...
      Aber man kann sich ja auch alles zusammenverschwören...
      6 4 Melden
    600
  • Mike H. 20.10.2016 12:18
    Highlight Waren Trump und Hillary direkt an einem Lügendetektor angeschlossen und die Watson Redaktion hat die direkten Ergebnisse gesehen oder was????? Wie gesagt Hillary-Haters nicht = Trump Fans...bin ich froh das ich dort nicht wählen gehen muss...
    42 76 Melden
    • Crecas 20.10.2016 12:52
      Highlight Die Debatte war vor ein paar Stunden, man hatte also auch ohne Lügendetektor Zeit, die Statements zu untersuchen. :)
      39 10 Melden
    • Alex23 20.10.2016 13:24
      Highlight Ich bin nicht gerne Überbringer schlechter Nachrichten, Mike, aber dieser Kommentar ist Trump-Niveau.
      33 12 Melden
    600
  • The Return of The King, Louie the Gscheidhaferl I. 20.10.2016 12:17
    Highlight Bei den Kriegsheimkehrer ist es aber doch ein wenig komplexer. Mehr als illegale Einwanderer bekommen sie sicherlich. Aber der Umgang mit Ihnen ist schon sehr bedenklich. Es gibt zu viele Veteranen, die auf der Strasse betteln müssen.
    52 11 Melden
    • Baccara 20.10.2016 13:04
      Highlight Illegale Einwanderer mit Veteranen zu vergleichen ist ungefähr so wie bei uns Flüchtlinge und Pensionierte.
      Veteranen haben zum Teil auch mit den Erlebnissen zu kämpfen, die ihnen zuteil wurden bei ihren Einsätzen in Kriegsgebieten. Und können sich aufgrund dessen schwer wieder in 'das normale Leben' einfügen. Auch darum (mit starker Betonung auf AUCH) sieht man Veteranen beim Betteln.
      14 7 Melden
    • The Return of The King, Louie the Gscheidhaferl I. 20.10.2016 13:45
      Highlight Da gebe ich dir Recht. Eigentlich ist der Vergleich an sich nicht machbar. Es soll auch nicht Trumps Aussage in irgendwelcher Form stützen. Wollte nur die Aussage über Veteranen, die von Watson gemacht wurde, ein wenig relativieren. In den US-Territorien steht es zum Beispiel sehr schlecht um sie.
      14 1 Melden
    600
  • Weisnidman 20.10.2016 12:16
    Highlight zufällig hab ich das Duell heute morgen live angeschaut. ich weiß nicht was Clinton besser gesagt und gemacht hat als trump?? Mir sind die beiden egal, ich betrachte es objektiv und da gefiel mir trump eindeutig besser. Auf die Anschuldigung das usa die terroristen unterstützt hat sie nur weggelächelt, Sorry aber was ist das für ein Auftritt
    42 71 Melden
    • Danyboy 20.10.2016 12:38
      Highlight Also mal überlegen: Politische Erfahrung Trump? 0,0. Praktische und umsetzbare Lösungsansätze, die seine Politik kennzeichnen sollen? 0,0. Einzige Inhalte? Beleidigungen, dummes Geschwafel, Faxen machen, Grimassen schneiden, gegen das Establishment wettern...
      63 21 Melden
    • Gelöschter Benutzer 20.10.2016 12:59
      Highlight Der Kian hört eben, was der Kian hören will.

      Man kann ihm das nicht vorwerfen, denn schliesslich handeln wir alle des öfteren so. Allerdings dürften solche Beiträge gerne als Kommentar gekennzeichnet werden.

      Denn wie beim letzten Auftritt der beiden, ist je nach Medium eine komplett andere Story zu lesen.

      "Hillary Clinton liess sich zu keiner regelrechten Unwahrheit hinreissen. Bei Trump sind es derer acht:"

      Das schlimme ist ja, Hillarys Wahrheiten sind verheerender als Trumps Lügen (Bezüglich Beziehungen zu Russland, Iran, Irak)
      30 41 Melden
    • Kian 20.10.2016 13:02
      Highlight @PLOmaha90 (Retarded Wizard): Kannst dir gerne noch die Faktenchecks der anderen Zeitungen und der Networks zu Gemüte führen. Wenn du dort auf eine Lüge Hillarys stösst, lass es uns wissen.
      37 26 Melden
    • Hussain Bolt 20.10.2016 13:04
      Highlight Politische Erfahrung kann man wegstreichen wenn nur negatives für die Welt gemacht wurde. Wenn man Terroristen unterstützt dann ist man unwählbar egal wie viel Erfahrung man besitzt. Natürlich ist ein Trump auch keiner der in so einem Amt gehört. Aber ich finde das er das kleinere Übel ist da keine Eskalation mit den Weltmächten will.
      16 23 Melden
    • lilie 20.10.2016 13:14
      Highlight @Kian: Lüge kann man nie wissen, aber jedenfalls eins, zwei nachweislich falsche Aussagen von Hillary haben die Faktenchecker von factcheck.org schon gefunden: http://www.factcheck.org/2016/10/factchecking-the-final-presidential-debate-2/
      12 2 Melden
    • Alex23 20.10.2016 13:26
      Highlight PLO, warum "Kommentar"? Das war ein Faktencheck und kein persönlicher Eindruck. Nice try....
      5 13 Melden
    • Gelöschter Benutzer 20.10.2016 13:39
      Highlight Gerne. http://people.com/politics/hillary-clinton-wikileaks-hack-debate-russia/

      "Wikileaks is a russian front" Ein Zitat von Hillary. Ist das die Wahrheit in deinen Augen, das würde mich dann schon noch interessieren.

      Es ist eine völlig unfundierte Behauptung, böse Zungen (sofern nicht Hillary-Anhänger) nennen es auch Lügen.

      Die anderen lokalen Zeitungen haben fast identische Artikel, da werden wohl einfach Artikel kopiert und Dinge als Fakten verkauft die keine sind. Nach dem Motto, wenn es überall geschrieben steht, stimmt es auch.
      15 4 Melden
    • Gelöschter Benutzer 20.10.2016 13:47
      Highlight @ Alex 123

      Hier ein "Faktencheck" eines anderen Mediums.

      Plötzlich ist es je nach Sichtweise doch keine Eindeutigkeit (8:0) mehr vorhanden.

      http://www.salon.com/2016/10/20/the-moments-trump-and-clinton-told-a-lie-as-opposed-to-the-inconvenient-truth/

      Das hier ist kein Faktencheck, sorry, sondern vielmehr ein Hillary-Fanboy Artikel.
      14 11 Melden
    • Kian 20.10.2016 14:01
      Highlight Wenn ich mich hier durchlese, stosse ich auf genau eine Aussage Clintons, die mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit falsch ist: Wikileaks als Front Russlands.
      7 15 Melden
    • Gelöschter Benutzer 20.10.2016 14:08
      Highlight @ Kian

      Siehst du, und warum hast du diese in deinem Artikel nicht erwähnt? Im Gegenzug aber Trumps Putin Aussage? Warum steht da 8:0?
      Die Debatte nicht gesehen? Die Aussage für unwichtig empfunden? Oder wollte man einfach einen "Pro - Hillary" Artikel schreiben?

      Diese Aussage (Wikileks) ist in meinen Augen sehr gefährlich und Hillary hat, wie in der zweiten Debatte nicht nur Wikileaks Russland zugeschrieben sondern auch die Krise Syriens.

      Worauf solche Anschuldigungen in Zukunft hinauslaufen werden, kann man sich ja denken.

      Könnte man den Artikel nun noch ergänzen?
      14 9 Melden
    • Alex23 20.10.2016 14:21
      Highlight PLO, habe mir den Link zu Gemüte geführt, sehe allerdings nicht, wo er deine Argumentation wesentlich bestätigt, bzw. Kians wesentlich widerlegt.
      Habe allerdings vernommen, dass auf Trumps sinkendem Schiff noch Matrosen benötigt werden, die sich für ihn ins Zeug legen. Einfach mal anheuern.
      14 13 Melden
    • Gelöschter Benutzer 20.10.2016 14:41
      Highlight @ Alex 23

      Er sollte dir aufzeigen, dass je nach Sichtweise kein so eindeutiges "Lügenresultat" erzielt wurde wie der Artikel suggeriert.

      Und eben die Aussage Hillarys : Wikileaks is a russian front passt nicht gerade zur Aussage im Artikel : "Hillary Clinton liess sich zu keiner regelrechten Unwahrheit hinreissen".

      @ Kian

      Danke, die Freischaltung solcher Kritik zeugt von Grösse und ist nicht selbstverständlich.
      12 4 Melden
    • Kian 20.10.2016 15:03
      Highlight @PLOmaha90: Ich will jetzt nicht Worte spalten, aber ist das mit Wikileaks und Russland eine regelrechte Unwahrheit in derselben Liga wie Trumps oft wiederholter (und widerlegter) Behauptung, er sei 2002 gegen den Irakkrieg gewesen? Obwohl sich jeder das Interview mit Howard Stern anhören kann? Es sagt auch niemand, Clinton hätte nie gelogen (ich werde mich hüten), aber hier geht es einzig um die 3. Debatte. Man hätte bei Trump noch SOOO viel mehr nehmen können. «Es gibt niemanden, der Frauen mehr respektiert als ich» habe ich z.B. weggelassen. Hat die Welt jemals eine grössere Lüge gehört?
      17 7 Melden
    • Gelöschter Benutzer 20.10.2016 15:14
      Highlight @ Kian

      Nein, du hast schon Recht, die Unwahrheiten sind auf einer anderen Ebene anzusiedeln. Denn wo Trump mit seiner offensichtlichen Lüge nur sich selbst belastet ist es bei Hillary, Putin und ganz Russland.

      Genau, es geht um die dritte Debatte und deswegen habe ich hier Clintons Falschaussage von letzter Nacht zitiert.

      Offensichtlich nicht ;). Nichts desto trotz ist diese Lüge politisch nicht annähernd so relevant wie die Schuldzuweisung aller Probleme nach Russland.
      9 6 Melden
    • lilie 20.10.2016 16:27
      Highlight @Kian: Auf factcheck.org werden folgende Unwahrheiten von Hillary aufgelistet:
      - Trump habe Arbeiter am Trump Tower bedroht, was aber nicht stimmt
      - Sie habe ihre Aussage vom letzten Jahr zu einem Vorfall von 2008 zum Waffenverbot diesmal anders formuliert
      - Sie habe Trumps Aussagen zum Thema Abtreibung falsch widergegeben
      8 2 Melden
    600
  • Gelöschter Benutzer 20.10.2016 12:15
    Highlight Ich kann das ganze einfach nicht ernst nehmen. Sorry. So ein Kasperlitheater. Noch nie fand ich es offensichtlicher das die Menschen in diesem Land keine fairen Politiker erhalten werden. Niemals. Alles ist gekauft geprobt und inszeniert. Ich wünchte mir mal eine Liste von den Leuten die dann wirklich entscheiden, wo das man in den Krieg zieht, wo man spaart, wo man investiert und zu guter letzt an was die wirklich glauben.
    17 17 Melden
    600
  • The Box 20.10.2016 12:05
    Highlight Sorry Hillary-Hater-Hater: Nicht jeder Hillary-Hater ist ein Trump-Fan.
    83 10 Melden
    • Anidal 20.10.2016 12:43
      Highlight und jetzt schlägst du eine Goldenemitte vor? Nicht-Wählen gehen ist auch nicht besonders schlau...
      15 9 Melden
    • DerWeise 20.10.2016 13:15
      Highlight @Anidal

      ...es gibt noch andere Kandidaten.

      4 4 Melden
    • Maett 20.10.2016 14:46
      Highlight @Anidal: wir wählen doch gar nicht? Wir mögen einfach beide Kandidaten nicht.
      8 0 Melden
    • Anidal 20.10.2016 19:39
      Highlight @ maett - von wir habe ich nicht gesprochen & vlt du nicht

      @ derweise - Du meinst den tigerliebhaber der keinen anzug tragen will oder die dame die mit einem "magic trick" die schulden der studentenschulden verschwinden lassen will?
      3 1 Melden
    600
  • Ollowain 20.10.2016 11:48
    Highlight Sorry, Trump-Haters: Hillary gehört in den Knast. Wird tatsächlich diskutiert wer weniger lügt? WTF?!
    61 85 Melden
    • The Return of The King, Louie the Gscheidhaferl I. 20.10.2016 12:15
      Highlight Aufgrund welcher Verbrechen? Mit den Beweisen, bitte. Bei Bengasi gibts keine, bei der Clinton Foundation (die im Gegensatz zur Trump "Foundation" auch effektiv eine solche ist) ebenfalls nicht und bei den E-Mails auch nicht. Ethische und moralische Verfehlungen, ja. Beweise für eine Straftat? Nein.
      53 24 Melden
    • Weisnidman 20.10.2016 12:18
      Highlight hab das Duell gesehen und das einzige was sie macht ist schön lächeln und die üblichen alles wird gut Parolen. peinlich
      29 44 Melden
    • The Return of The King, Louie the Gscheidhaferl I. 20.10.2016 12:48
      Highlight @Weisnidman: Also, wie eigentlich jeder Politiker, immer?
      25 7 Melden
    • Crecas 20.10.2016 12:54
      Highlight Sie hatte immerhin Rezepte und Inhalte. Er nicht.
      27 12 Melden
    • Gelöschter Benutzer 20.10.2016 13:00
      Highlight @ Return of the King

      Wenn man jemandem nichts nachweisen kann, hat er dann im Gegenzug nichts falsch gemacht und auch nicht gelogen?
      9 11 Melden
    • The Return of The King, Louie the Gscheidhaferl I. 20.10.2016 13:41
      Highlight @PLO: Nein, natürlich nicht, das habe ich aber auch nicht gesagt. Aber man kann jemanden auch nicht in den Knast stecken, ohne eine Straftat nachweisen zu können, oder?
      18 4 Melden
    • Connor McSavior 20.10.2016 14:11
      Highlight Diese ganze Diskussion bestätigt leider einmal mehr, dass diese Wahl wie eine Wahl zwischen Pest und Cholera ist.
      8 10 Melden
    • Maett 20.10.2016 14:47
      Highlight @Weisnedman: "hab das Duell gesehen und das einzige was sie macht ist schön lächeln und die üblichen alles wird gut Parolen. peinlich" - hab ich auch so gesehen. Eigentlich Merkel die Zweite, wobei sich die Erste inzwischen vermehrt versteckt, weil Lächeln inzwischen nicht mehr pauschal hilft.
      6 7 Melden
    • The Return of The King, Louie the Gscheidhaferl I. 20.10.2016 15:07
      Highlight @Connor: Ja, das ist aber auch der Fall. Aber ich würde sagen, das Clinton bei weitem weniger schlimm ist, als Trump. Immerhin kennt sie sich in der Politik aus, im Gegensatz zu Drumpf.
      @Maett: Auch an dich, also, wie so ziemlich jeder Politiker weltweit? Bist denn du der Meinung, dass ein rassistischer, sexistischer, erfolgloser, lügender und leicht reizbarer Demagoge, wie Trump, besser geeignet ist für das Amt des US-Präsidenten? Und wenn ja, warum?
      10 4 Melden
    • Maett 20.10.2016 19:14
      Highlight @The Return of The King, Louie the Gscheidhaferl I.: Trump ist kein Demagoge. Und auch sonst ist es mir egal, ich bin ja kein Ami. Das einzige was ich weiss ist, dass die Politik von Merkel nicht nur katastrophal für Deutschland, sondern für ganz Europa ist - wenn Clinton auch danach kommt (aber mit amerikanischen Mitteln wohlgemerkt), mache ich mir auch um unsere Freiheit und den Frieden Sorgen.

      Das Potential dass Trump die halbe Welt in Asche verwandelt ist zumindest kleiner als bei Clinton. Da ist mir eigentlich relativ egal, wie jemand sonst ist, als Präsident ist das nahezu irrelevant.
      2 7 Melden
    • The Return of The King, Louie the Gscheidhaferl I. 20.10.2016 22:45
      Highlight @maett: du bist dir aber wirklich für kein Hinterteil zu schade, um reinzukriechen, oder? Wenn Trump kein Demagoge ist, dann ist dieses Wort völlig überflüssig. Er ist ein Paradebeispiel. Also, bring doch mal ein Beispiel von katastrophaler Entscheidung von Merkel, was ganz Europa betrifft. Jetzt ist Zeit, um Beweise vorzulegen, anstatt nur wild rumzuproleten.
      Trump hat die Geduld eines 3-jährigen mit Schlafmangel und dem willst du die Verantwortung für das grösste Arsenal an Atomwaffen geben und glaubst, dass die Welt nicht zu Asche wird?
      3 2 Melden
    600
  • Connor McSavior 20.10.2016 11:48
    Highlight Böse Zungen würden nach so einem Artikel behaupten, Watson berichte einseitig und parteiisch, aber das stimmt natürlich nicht.

    66 25 Melden
    • Danyboy 20.10.2016 12:26
      Highlight Wohlüberlegte Zungen würden behaupten, dass bei einem Kandidaten wie Trump eine relativ einseitige Negativberichterstattung nichts als logisch und normal ist...😉
      64 21 Melden
    • Crecas 20.10.2016 12:58
      Highlight Ich frage mich auch immer, wieso die Republikaner von einem "media bias" sprechen, wenn ihr Kandidat 70% der Zeit (siehe Politifact.com) lügt, alle möglichen Beleidigungen austeilt und auf Angriffe reagiert wie ein Kind. Es ist nicht media bias, es ist gesunder Menschenverstand.
      31 7 Melden
    • Alex23 20.10.2016 13:33
      Highlight Connor, bei allem "gutenWillen", wenn selbst ein Teil der Republikaner in höchster Not über diesen Trump ist, wie in drei Teufels Namen sollte man über diesen Mann nicht "einseitig" berichten? Da müsste man schon ein Hard-core-Trumpianer sein, um noch eine Chance fürs Schönreden zu entdecken.,
      14 4 Melden
    • Connor McSavior 20.10.2016 14:09
      Highlight Mein Kommentar enthielt also schon einen Hauch von Ironie. Ich habe vor allem auf den Titel angespielt, der mir etwas kindisch vorkam, aber auch auf die Tatsache, dass es den entsprechenden Faktencheck nicht bei Hillary gibt (vlt. habe ich diesen auch übersehen?)
      4 1 Melden
    600
  • Dilophosaur99 20.10.2016 11:47
    Highlight WIKILEAKS
    41 8 Melden
    • Crecas 20.10.2016 12:58
      Highlight NON EVENT
      14 9 Melden
    600
  • DerWeise 20.10.2016 11:40
    Highlight Ich "hate" Trump und Clinton gleichermassen...

    trotzdem finde ich, man - auch als CH Press - sollte etwas mehr Gewicht auf Clintons Entscheidungen bezüglich Libyen* und Irak* und ihrem Wunsch nach eine No-Fly-Zone in Syrien (und was wohl die Folge davon sein wird) legen. Denn das Flüchtlingsdrama badet dann Europa aus.

    *Da werden sich unter den Opfer wohl sehr viele "Hater" finden
    55 16 Melden
    • Weisnidman 20.10.2016 12:19
      Highlight sie kann ja schön lächeln das reicht ja für die presse das sie besser ist
      22 18 Melden
    • Danyboy 20.10.2016 12:29
      Highlight Sorry, aber ich kann das Label "Kriegstreiberin" bei Hillary langsam nicht mehr hören... Der einzige Grund, warum Trump in dieser politischer Hinsicht "besser" abschneidet ist, weil er GAR NICHTS an Leistung vorzuweisen hat. Eine historische Sicht auf die Republikaner der letzten 50-100 Jahre und auf Trumps Aussagen (Misogynie, Minderheitenbashing, Rassismus, Ahnungslosigleit über Weltgeschehen, etc etc) lassen auch da massiv Schlimmeres erwarten als bei Hillary. Alles andere halte ich für naive Träumerei.
      45 13 Melden
    • DerWeise 20.10.2016 13:09
      Highlight "Sorry, aber ich kann das Label "Kriegstreiberin" bei Hillary langsam nicht mehr hören"

      ja Fakten schmerzen zwischendurch in den Ohren
      9 17 Melden
    • Gelöschter Benutzer 20.10.2016 13:15
      Highlight @ danyboy

      Den Unterschied erwähnst du selbst.

      Hillary hat bereits bewiesen wie sie in aussenpolitischer Hinsicht agiert. Sei es nun in Lybien, im Irak, oder ihr Kriegswunsch gegen den Iran und Russland. (Wie geht das noch schlimmer?)

      Von Trump hingegen kam in der vorletzten Debatte beispielsweise:
      "Wouldnt it be nice, if we get along with russia?"

      Klar sind Worte und Aktionen zwei Paar Schuhe. Aber wer glaubt, dass unter Clinton aussenpolitisch nicht alles weitergeht wie bisher, träumt auch ziemlich naiv.
      8 10 Melden
    • Danyboy 20.10.2016 13:41
      Highlight Retarded Wizard: Dann empfehle ich mal, die Debatte der Vizekandidaten nochmals anzuschauen... Und Trumps Sidekick ganz genau zuzuhören! Dann sieht man, was in Bezug auf Putin und Co zu erwarten ist.
      1 4 Melden
    • Danyboy 20.10.2016 13:43
      Highlight DerWeise: Das ist immerhin der Vorteil bei Trump-Anhängern... Wenn Fakten schmerzen, dann haben ebenjene mal garantiert keine Schmerzen bei Trump😂
      8 5 Melden
    • Gelöschter Benutzer 20.10.2016 13:57
      Highlight @ dayboy

      Darfst mir gerne diesen Sidekick verlinken.

      Was ist mit :

      "All options are on table" Clinton - Iran
      "Wikileaks is a russian front" Clinton - gestrige Debatte

      http://www.businessinsider.com/hillary-clinton-afghanistan-presence-after-2016-possible-2014-6

      Im Bezug auf den Angriffskrieg in Afghanistan. Oder eben ihre Überzeugung des Irakkriegs im Video verlinkt.

      Mit all dem Wissen über ihr Handeln, denkst du tatsächlich, durch Hillary Clinton ändert sich auch nur irgendetwas in der US-Politik?

      Neue Krisenherde und Ressourcenkriege sind vorprogrammiert.

      7 4 Melden
    • Posersalami 20.10.2016 16:07
      Highlight @plomaha90: lass es gut sein, das Video schaut eh keiner der Clinton Fanboys. Und wenn, verdteht er nicht, was es bedeutet.
      Nicht dass ich Trump nicht ähnliches zutraue, aber immerhin hat er es noch nicht bewiesen.
      6 3 Melden
    • Gelöschter Benutzer 20.10.2016 16:41
      Highlight @ Posersalami

      Wer weiss, Menschen ändern ständig ihre Meinung.
      Wenn ich an mich vor 10 Jahren denke, uiuiui :)

      Wenn man sich diese Wahlkampfshow mal etwas genauer betrachtet wirkt es sowieso lächerlich. Da wird geschwafelt und versprochen und schlussendlich sind es, wie immer nur leere Worte.

      Entweder weil er sie nicht einhalten kann, weil der Präsident alleine nicht so viel Macht hat wie suggeriert wird oder auch weil hinter jedem Präsidenten eine mächtige Lobby steht, die als Geldgeber für die Kandidatur fungieren und Interessen haben, die natürlich höchste Priorität geniessen.
      4 0 Melden
    • Gelöschter Benutzer 20.10.2016 16:55
      Highlight Wer auch nur ansatzweise denkt, dass sich in der jetzigen Zeit ein ernst zu nehmender Kandidat für das Amt eines Präsidenten finden lässt, der primär die Interessen des einfachen Volkes vertritt, der wirkt aus meinem eingeschränkten Blickwinkel etwas gar naiv.

      Ob man nun einem Trump oder einer Clinton folgt, die sich beide nur so von simplen, sich ständig widersprechenden Phrasen bedienen um irgendwie in dieses Amt gewählt zu werden, macht keinen Unterschied.

      Fakten zu verdrehen um den eigenen Kandidaten als optimale Wahl darzustellen haben beide Seiten perfektioniert.
      2 1 Melden
    • Posersalami 21.10.2016 03:06
      Highlight Es ist eh völlig egal, wer den Präsidenten spielen darf. Entscheiden tun andere.
      1 1 Melden
    600

«Das ist eine humanitäre Katastrophe» – So schlimm hat Irma Key West zugerichtet

Albtraum im Tropenparadies. Bilder zeigen die massive Verwüstung auf den Florida Keys. Bewohner können womöglich wochenlang nicht in ihre Häuser zurückkehren. 

Boote liegen auf versandeten Strassen, Palmen sind zerfetzt, Häuser aus ihren Fundamenten gerissen und zerstört. Langsam zeigt sich das ganze Ausmass der Verwüstung, welche Hurrikan Irma auf den Florida Keys angerichtet hat. «Das ist eine humanitäre Katastrophe», sagt der lokale Rettungschef laut Buzzfeed.

Das Weisse Haus geht gar davon aus, dass Bewohner der Florida Keys möglicherweise über Wochen nicht auf die Inselgruppe zurückkehren können.

Die Rettungsmassnahmen sind eben erst so richtig …

Artikel lesen