International

Trump will «Nigger Navy»? Wenigstens hat er diesen Tippfehler nicht selbst verbrochen

06.01.17, 14:04

Yahoo Finance hat gestern diesen Tweet abgesetzt: 

screenshot via imgur

Dann löschte Yahoo Finance den Tweet und entschuldigte sich:

Kann ja mal passieren, «b» und «n» liegen auf der Tastatur gleich nebeneinander. Aber weil «nigger navy» ein so krasser, zum politisch-unkorrekt Schreien lustiger Begriff ist, ging der Hashtag #niggernavy umgehend viral.

Trump selbst hat auch schon den einen oder anderen drolligen Verschreiber auf Twitter hingelegt. Aber keinen so gut wie #niggernavy.

Hol dir die App!

Brikne, 20.7.2017
Neutrale Infos, Gepfefferte Meinungen. Diese Mischung gefällt mir.
Abonniere unseren NewsletterNewsletter-Abo
2Alle Kommentare anzeigen
2
Um mit zudiskutieren oder Bilder und Youtube-Videos zu posten, musst du eingeloggt sein.
Youtube-Videos und Links einfach ins Textfeld kopieren.
600
  • TobiWanKenobi 06.01.2017 17:40
    Highlight Nigger Navy😂
    15 0 Melden
    600
  • Hank Scorpio 06.01.2017 16:08
    Highlight Bitte um Trump Filter auf Watson
    22 11 Melden
    600

Zwei «Irre» auf Kollisionskurs: Die Angst vor der Bombe ist zurück

Der Konflikt zwischen Nordkorea und den USA ist in den letzten Tagen eskaliert. Vorerst bleibt es bei Wortgefechten, dennoch ist ein überwunden geglaubtes Horrorszenario zurück: der Atomkrieg.

Auf dem Höhepunkt des Kalten Kriegs drehte der Kultregisseur Stanley Kubrick seinen Klassiker «Dr. Seltsam oder: Wie ich lernte, die Bombe zu lieben». Ein US-General namens Jack D. Ripper (subtil ist der Humor dieses Films nicht) dreht durch und lässt eine mit Atombomben bestückte Flotte von B-52-Bombern auf die Sowjetunion los, um einen Atomkrieg anzuzetteln. Die meisten Flieger werden gestoppt, doch einer kommt durch, und das Inferno nimmt seinen Lauf.

Kubrick nahm mit der pechschwarzen Satire …

Artikel lesen