International

Trump will «Nigger Navy»? Wenigstens hat er diesen Tippfehler nicht selbst verbrochen

06.01.17, 14:04

Yahoo Finance hat gestern diesen Tweet abgesetzt: 

screenshot via imgur

Dann löschte Yahoo Finance den Tweet und entschuldigte sich:

Kann ja mal passieren, «b» und «n» liegen auf der Tastatur gleich nebeneinander. Aber weil «nigger navy» ein so krasser, zum politisch-unkorrekt Schreien lustiger Begriff ist, ging der Hashtag #niggernavy umgehend viral.

Trump selbst hat auch schon den einen oder anderen drolligen Verschreiber auf Twitter hingelegt. Aber keinen so gut wie #niggernavy.

Hol dir die App!

Markus Wüthrich, 5.5.2017
Tolle Artikel jenseits des Mainstreams. Meine Hauptinformations- und Unterhaltungsquelle.
Abonniere unseren NewsletterNewsletter-Abo
2Alle Kommentare anzeigen
2
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 72 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
  • TobiWanKenobi 06.01.2017 17:40
    Highlight Nigger Navy😂
    15 0 Melden
  • Hank Scorpio 06.01.2017 16:08
    Highlight Bitte um Trump Filter auf Watson
    22 11 Melden

Diese kalifornische Stadt war pleite – jetzt testet sie ein Grundeinkommen

Auf dem Höhepunkt der Finanzkrise galt Stockton als «elendeste» Stadt der USA. Obwohl sie im erweiterten Einzugsgebiet von Bay Area und Silicon Valley liegt, sind die Lebensbedingungen schwierig. Das Einkommen in der mehrheitlich von Nichtweissen bewohnten Stadt ist deutlich tiefer und die Armutsquote höher als in San Francisco und selbst in Oakland.

Den Tiefpunkt erreichte Stockton mit seinen 300'000 Einwohnern vor fünf Jahren. Es musste Konkurs anmelden, als bislang grösste Stadt in der …

Artikel lesen