International
USA

Bernie Sanders: «Ich werde für Hillary stimmen»

Bernie Sanders: «Ich werde für Hillary stimmen»

24.06.2016, 13:4325.06.2016, 15:24
Mehr «International»

Es hatte sich abgezeichnet, aber sehr in die Länge gezogen: Bernie Sanders' Chancen auf die Nominierung sind weg. Der demokratische Rivale von Hillary Clinton hatte nach den letzten Vorwahlen in Kalifornien und Washington D.C. wird sein Campaigning aber nicht einstellen.

Nichtsdestotrotz sagte er in einem TV-Interview, er werde Clinton unterstützen, wie MSNBC berichtet.

Damit steht fest: Hillary Clinton und Donald Trump werden sich im Herbst um das Amt des Präsidenten duellieren. (aeg)

Wer gewinnt: Trump oder Clinton?
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
22 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Angelo C.
24.06.2016 16:23registriert Oktober 2014
Obwohl nicht unbedingt ein reiner Sozi, hat mich doch das grosse Engagement des alten Mannes gefreut, denn den USA würde man es wirklich gönnen, sich auch mal mit solchen Gedankenansätzen vertraut zu machen!

Bezeichnenderweise wurde er denn auch von zahlreichen jungen Amerikanern gewählt, solchen also, denen die stereotypen und salbungsvollen Worthülsen der etablierten Politiker mehr und mehr auf den Geist gehen.

Auch wenn er heute realistischerweise das Handtuch werfen musste, hat er doch gewiss dazu beigetragen, als Mahner in der Wüste verstanden zu werden, Nachdenklichkeit zu erzeugen!
763
Melden
Zum Kommentar
avatar
demokrit
24.06.2016 14:05registriert Oktober 2015
Schade, Bernie wäre gut für die USA gewesen.
566
Melden
Zum Kommentar
avatar
Baba ♀️
24.06.2016 14:29registriert Januar 2014
Ist ein "Running Mate" Bernie Sanders für Hillary eine Möglichkeit? Ich persönlich würde's gut finden - er könnte Hillary eventuell ein wenig 'zurückbinden' und ihr ökologisches Gewissen sein...
556
Melden
Zum Kommentar
22
«Israel wird die Hamas nicht zerstören»
Die israelische Armee hat einen Angriff auf die Stadt Rafah angekündigt. Sie will die verbliebenen Hamas-Kämpfer eliminieren. Nahost-Experte Andreas Krieg kritisiert die Pläne. Der Gaza-Streifen müsse sich selbst verwalten können, Israels Strategie der Gewalt sei nicht nachhaltig.

Herr Krieg, die israelische Armee plant eine Bodenoffensive in der Stadt Rafah im Süden des Gaza-Streifens. Sie will so die letzten Bataillone der islamistischen Hamas zerschlagen. Wie realistisch ist es, dass Israel diese Offensive durchzieht?
Andreas Krieg: Sicher viel realistischer als noch vor ein paar Wochen.

Zur Story