International
USA

Obamas schliessen millionenschweren Memoiren-Vertrag ab

FILE - This Sept. 17, 2016 file photo shows President Barack Obama and first lady Michelle Obama at the Congressional Black Caucus Foundation's 46th Annual Legislative Conference Phoenix Awards D ...
60 Millionen für zwei Bücher: Die Obamas haben eine Rekordgage ausgehandelt.Bild: Pablo Martinez Monsivais/AP/KEYSTONE

Obamas schliessen millionenschweren Memoiren-Vertrag ab

01.03.2017, 02:5101.03.2017, 06:23
Mehr «International»

Das in New York ansässige Verlagshaus Penguin Random House hat einen der derzeit begehrtesten Buchverträge abgeschlossen. Er wird die gemeinsamen Memoiren des ehemaligen US-Präsidenten Barack Obama und seiner Ehefrau Michelle veröffentlichen.

In einer Erklärung teilte Penguin Random House am Dienstag mit, dass der Verlag die weltweiten Rechte erworben habe. Einzelheiten des Deals wurden nicht mitgeteilt. Doch nach Informationen der «Financial Times» überstiegen die Gebote für das Memoiren-Doppelpack zuletzt 60 Millionen Dollar, (über 60 Millionen Franken) ein Rekord für Präsidenten-Erinnerungen in den USA.

Teil der Abmachung soll zudem sein, dass eine Million Exemplare im Namen der Familie Obama an die Organisation First Book geht, eine Wohltätigkeitsorganisation, die Kinder aus sozial schwachen Familien mit Büchern versorgt.

Barack Obama ist bereits Autor von zwei Memoiren-Bänden und einem Kinderbuch. Der Ex-Präsident hatte mehrfach geäussert, er verspüre ein gewisses Schriftstellertalent und wolle keine reine Nacherzählung seiner Zeit im Weissen Haus abliefern. (cma/sda/afp)

Die schönsten Bilder von Michelle Obama

1 / 24
Michelle Obama, die schönsten Bilder
First Lady Michelle Obama, hier am 12. Mai 2009 bei einer Lyrik-Lesung im Weissen Haus.
quelle: ap / gerald herbert
Auf Facebook teilenAuf X teilen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
5 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
5
Diese 12 Juroren werden über Donald Trumps Zukunft entscheiden

Zwölf Menschen aus Manhattan wurden ausgewählt, in einer Jury darüber zu urteilen, ob Donald Trump schuldig ist oder nicht. Die New York Times hat zusammengetragen, was nach drei Tagen der Juryauswahl über die Geschworenen bekannt ist.

Zur Story