International
USA

Mann in den USA erhält 14-Jährige von deren Eltern geschenkt

Diesem Mann haben Eltern in den USA ihre 14-jährige Tochter «geschenkt»

19.06.2016, 02:0219.06.2016, 08:44
Mehr «International»

Ein 51-jähriger Mann wurde in den USA angeklagt, weil er eine Jugendliche, die er zuvor von deren Eltern als «Geschenk» bekommen hatte, zweimal geschwängert hatte. Auch die Eltern der inzwischen 18-Jährigen wurden festgenommen.

Wie die Zeitung «Philadelphia Inquirer» am Samstag berichtete, wurde der Mann unter anderem wegen sexueller Gewalt gegen eine Minderjährige angeklagt. Laut dem Blatt nahm die Polizei den Mann am Donnerstag aufgrund eines anonymen Anrufers in seinem Haus in Feasterville rund 20 Kilometer nordöstlich von Philadelphia fest.

In dem Haus lebten auch die 18-Jährige, ihre Eltern sowie neun jüngere Schwestern. Den Ermittlern zufolge hatten die Eltern ihre älteste Tochter vier Jahre zuvor dem inzwischen 51-Jährigen «geschenkt», weil er sie vor dem finanziellen Ruin gerettet habe.

Die 14-Jährige wurde fast sofort von ihm schwanger, ein zweites Kind kam vor sechs Monaten zur Welt. Die Jugendliche und der Vater ihrer Kinder lebten laut den Ermittlern wie ein Ehepaar zusammen. Die junge Mutter, ihre beiden Kinder sowie ihre Schwestern sind inzwischen in der Obhut des Kinderschutzes.

Früher in Amish-Gemeinschaft

Nach Angaben der Behörden lebte die Familie früher in Lancaster, einer Stadt der Amish People. Sie mussten die Glaubensgemeinschaft jedoch aus zunächst unbekannten Gründen verlassen.

Nach Einschätzung der Nachbarn in Feasterville schienen die Kinder in keine Schule gegangen zu sein und auch nie einen Arzt aufgesucht zu haben. Laut Behördenvertretern schienen sie jedoch nicht schlecht behandelt worden zu sein.

Eine Nachbarin sagte dem Fernsehsender WPVI, dass sie die Polizei eingeschaltet habe. Sie habe auf dem Nachbargrundstück mehrmals junge Mädchen gesehen, die alle gleich gekleidet gewesen seien und verängstigt gewirkt hätten, sagte sie. Dann habe sie in der vergangenen Woche erneut einige Mädchen in der Auffahrt gesehen, die «unglücklich und traurig aussahen», und sich zum Handeln entschlossen. (kad/sda/afp)

Kapitän Nemos Harem

1 / 7
Kapitän Nemos Harem
«Kapitän Nemos Harem» ist ein mehrteiliger Gemälde-Zyklus von Valentin Lustig aus dem Jahr 2007. Zu dessen Entste­hungsgeschichte erzählt der Maler nur so viel: «Natür­lich habe ich in meiner Jugend, wie viele andere auch, Jules Vernes wunderbares Buch gelesen. Es war aber während einer ganz anderen Lektüre, nämlich jene mancher Schriften Sigmund Freuds - vor allem «Totem und Tabu», und «Der Mann Moses und die monotheistische Religion» - dass ich diesen selt­samen Tagtraum über Kapitän Nemos U-Boot, die Nautilus, hatte.» Dieses Bild heisst «Grand Salon». ... Mehr lesen
Auf Facebook teilenAuf X teilen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
7 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
7
Kennedy-Familie unterstützt Biden im Wahlkampf – und nicht parteilosen Robert F. Kennedy

Die Familie des einstigen US-Präsidenten John F. Kennedy stellt sich im US-Wahlkampf mehrheitlich hinter den Demokraten Joe Biden. «Wir wollen klar und deutlich machen, dass der beste Weg für Amerika darin besteht, Joe Biden und Kamala Harris für vier weitere Jahre wiederzuwählen», sagte Kerry Kennedy, Nichte des demokratischen Ex-Präsidenten, am Donnerstag bei einer Wahlkampfveranstaltung Bidens in Philadelphia im US-Bundesstaat Pennsylvania. Der öffentliche Beistand ist nicht selbstverständlich: Kerry Kennedys Bruder, Robert F. Kennedy Jr., ist als parteiloser Kandidat ebenfalls als Präsidentschaftsbewerber im Rennen.

Zur Story