International
USA

Trumps Schachzug vor dem TV-Duell: Diese vier Frauen erheben Vorwürfe gegen Bill Clinton

Republican presidential nominee Donald Trump sits with (from R-L) Paula Jones, Kathy Shelton, Juanita Broaddrick, Kathleen Willey in a hotel conference room in St. Louis, Missouri, U.S., shortly befor ...
Kurz vor dem TV-Duell trat Donald Trump mit diesen vier Frauen auf. Bild: MIKE SEGAR/REUTERS

Trumps Schachzug vor dem TV-Duell: Diese vier Frauen erheben Vorwürfe gegen Bill Clinton

10.10.2016, 02:2010.10.2016, 05:55
Mehr «International»

Kurz vor dem zweiten TV-Duell im US- Präsidentschaftswahlkampf hat sich Donald Trump mit Frauen getroffen, die Ex-Präsident Bill Clinton sexuelle Übergriffe vorwerfen. Der republikanische Präsidentschaftskandidat gab am Sonntag mit ihnen eine Medienkonferenz.

«Diese vier mutigen Frauen haben darum gebeten, hier sein zu dürfen», sagte der republikanische Präsidentschaftskandidat am Sonntagabend. Es war sein erster ausführlicher Auftritt, seit ein Video mit sexistischen Äusserungen des Unternehmers aufgetaucht war.

Auszug aus der Pressekonferenz.Video: YouTube/College News Network

Eine der Frauen war Juanita Broaddrick. Sie bezichtigt Bill Clinton, sie 1978 als 35-Jährige vergewaltigt zu haben. Clinton war damals Generalstaatsanwalt von Arkansas. Er bestritt die Vorwürfe über seinen Anwalt.

Broaddrick erklärte: «Donald Trump mag schlechte Worte verloren haben, aber Bill Clinton hat mich vergewaltigt und Hillary Clinton hat mir gedroht.» Neben Trump sassen zudem Kathy Shelton, Kathleen Willey and Paula Jones. Sie alle erklärten ihre Unterstützung für den Kandidaten. (cma/sda/dpa)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
15 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Denk-mal
10.10.2016 06:16registriert August 2015
...die beiden sind vermutlich der Untergang des moralischen Verständnis Amerikas! Es ist doch unglaublich, dass ein Wahlsystem/Wahlgesetz dermassen entgleiste Personen an den Atomkoffer heran lässt. Sowas grenzt doch an Schizophrenie!
812
Melden
Zum Kommentar
15
Ermittlungen nach Messerattacke mit drei Toten nahe Schweizer Grenze gehen weiter

Nach der Messerattacke mit drei Toten in Hohentengen am Hochrhein nahe der Schweizer Grenze setzen Kriminalpolizei und Staatsanwaltschaft ihre Ermittlungen fort. Dabei geht es unter anderem um die Beweggründe des 19-jährigen Tatverdächtigen, der am Mittwoch in Untersuchungshaft gekommen war.

Zur Story