International
USA

Merkel in den USA: Für die Kameras die Hand schütteln? Darauf hat Donald #KäLuscht

epa05854386 US President Donald J. Trump (L) welcomes German Chancellor Angela Merkel at the White House in Washington, DC, USA, 17 March 2017. Merkel's original visit on 14 March had to be postp ...
Freundlich: Trump und Merkel bei der Begrüssung.Bild: CLEMENS BILAN/EPA/KEYSTONE

Merkel in den USA: Für die Kameras die Hand schütteln? Darauf hat Donald #KäLuscht

17.03.2017, 17:1917.03.2017, 22:24
Mehr «International»

US-Präsident Donald Trump hat die deutsche Kanzlerin Angela Merkel am Freitag im Weissen Haus empfangen. Er holte sie bei strahlendem Sonnenschein vor der Tür ab, nach einem kurzen Händedruck zogen sich die beiden Regierungschefs zu einem Gespräch zurück. Es ist das erste Zusammentreffen des neuen US-Präsidenten mit der Kanzlerin.

Beim Begrüssungs-Händedruck ist es allerdings geblieben, wie dieses doch ziemlich lustige Video zeigt:

Handshake mit Merkel? #KäLuscht!

Donald Trump weigert sich, für die Journalistenschar Angela Merkel die Hand zu schütteln.Video: YouTube/Business Insider

(sda/rst)

Merkels Gesichtszüge

1 / 15
Merkels Gesichtszüge
Angela Merkel tätschtelt einen Kiwi namens Whau in Auckland – der Vogel schaut betreten zu Boden.
quelle: x00425 / nigel marple
Auf Facebook teilenAuf X teilen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
32 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
TanookiStormtrooper
17.03.2017 20:33registriert August 2015
Angela wird wohl einfach die grösseren Hände haben, darum hatte der Donald keine Lust.
13513
Melden
Zum Kommentar
avatar
Daniel Lopez
17.03.2017 20:29registriert April 2014
Arme Merkel. Muss sich mit so einem Schwachkopf auseinandersetzen. Ihr Blicke sagen auch mehr als 1000 Worte...
12923
Melden
Zum Kommentar
avatar
Pirat der dritte
17.03.2017 19:46registriert Februar 2014
I Love unsere Mutti
8239
Melden
Zum Kommentar
32
Deutsch-Russen sollen spioniert haben - Botschafter einbestellt

Ein neuer Fall mutmasslicher russischer Spionage sorgt in Deutschland für Aufregung. Die Polizei in Bayern hat zwei Männer festgenommen, die für Russland spioniert und mögliche Anschlagsziele in Deutschland ausgekundschaftet haben sollen.

Zur Story