International
USA

Zahl der Tornado-Opfer in USA steigt auf 18

A volunteer helps salvage a Hall Avenue resident's personal belongings as cleanup continued in the Hattiesburg, Miss., neighborhoods that were destroyed from Saturday's twister Sunday, Jan.  ...
Komplette Verwüstung in Hattiesburg, Mississippi. Bild: AP/WDAM-TV

Zahl der Tornado-Opfer in USA steigt auf 18

23.01.2017, 05:0923.01.2017, 06:10
Mehr «International»

Bei den verheerenden Tornados sind am Wochenende allein im US-Staat Georgia mindestens 14 Menschen ums Leben gekommen. Das teilten die Behörden am Sonntag mit. Für sieben Landkreise in dem Staat sei der Ausnahmezustand ausgerufen worden.

Am frühen Samstag waren bereits in Mississippi vier Einwohner bei Tornados ums Leben gekommen. Die Unwetter am Wochenende richteten ausserdem schwere Schäden an.

Residents in Lauderdale, Miss., wander through their neighborhood on Green Loop Road, Sunday, Jan. 22, 2017 after their homes were damaged by a tornado that hit late Saturday night. (Paula Merritt/The ...
Unwetter in Lauderdale, Mississippi.Bild: AP/The Meridian Star

Der Nationale Wetterdienst der USA befürchtet, dass auch die Nachbarstaaten Florida und South Carolina bis zum Montag noch von Tornados getroffen werden könnten. Demnach könnten auch die bei Touristen beliebten Attraktionen wie Disney World und das US-Raumfahrtzentrum Cape Canaveral von den Unwettern betroffen sein. (cma/sda/dpa)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Was du über den Trump-Aktien-Hype wissen musst
Die Aktien der Trump Media & Technology Group sind ein Meme-Stock. Ist das ein Euphemismus für Betrug?

Ende 2021 erlebten die Aktien von GameStop, einem Verkäufer von Computer-Spielen, einen Höhenflug. Er war rational nicht zu erklären. Das Geschäft dieses Unternehmens ist dem Untergang geweiht. So wie Streaming das Ende von Blockbuster, einem DVD-Verleiher einläutete, wandert das Business von GameStop ebenfalls online.

Zur Story