International
USA

So schön schwärmt Barack Obama von seiner Ehefrau

President Barack Obama wipes his tears as he speaks at McCormick Place in Chicago, Tuesday, Jan. 10, 2017, giving his presidential farewell address. (AP Photo/Charles Rex Arbogast)
Feuchte Augen bei Barack Obama bei seiner Abschiedsrede.Bild: Charles Rex Arbogast/AP/KEYSTONE

Obama hat gerade eine unglaublich rührende Liebeserklärung gemacht 

11.01.2017, 04:3611.01.2017, 07:12
Mehr «International»

Keine Frage, es ist der emotionalste Moment an Barack Obamas Abschiedsrede. Als er schon fast am Schluss angelangt ist, nimmt er sich ausgiebig Zeit, um sich bei all jenen zu bedanken, die ihm die letzten acht Jahre ermöglicht hatten. Vizepräsident Joe Biden, seine Kinder, die unzähligen Helfer – und natürlich Michelle Obama. Als er von seiner Ehefrau zu schwärmen beginnt, kann er seine Tränen nicht mehr zurückhalten und muss zum Taschentuch greifen. 

Es dürfte die wohl schönste Liebeserklärung sein, die je ein US-Präsident seiner Frau gemacht hat. Und die geht so:

«Michelle LaVaughn Robinson, Mädchen aus dem Süden. In den letzten 25 Jahren warst du nicht nur meine Frau, die Mutter meiner Kinder, sondern auch mein bester Freund. Du hast eine Rolle übernommen, nach der du nicht gefragt hast. Und du hast sie zu deiner eigenen gemacht. Mit Anmut, Mut, Stil und gutem Humor. Du hast das Weisse Haus zu einem Ort gemacht, der allen gehört. Eine neue Generation hat ihre Ansprüche nach oben gesetzt, weil sie dich als Vorbild haben. Du hast mich stolz gemacht und du hast das Land stolz gemacht.»

(cma)

Baracks Emotionen

1 / 14
Baracks Emotionen
Barack Obama zeigte sich bei seiner Abschiedsrede in Chicago von der emotionalen Seite.
quelle: ap/ap / pablo martinez monsivais
Auf Facebook teilenAuf X teilen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
21 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
broccolino
11.01.2017 09:17registriert Februar 2014
Girl from the Southside meint wohl nicht Mädchen aus dem Süden, sondern Mädchen aus der Southside in Chicago. Just saying.
510
Melden
Zum Kommentar
avatar
rodolofo
11.01.2017 08:08registriert Februar 2016
Ich kann mir gut vorstellen, wie die "Killer" im Trump-Lager auf diese Abschiedsrede von Barak Obama reagieren werden, oder bereits reagiert haben:
"Was für ein Weichei! Der weint ja! Das ist kein starker Leader, wie in Amerika braucht!"
Falsch!
DAS ist wahre Stärke!
Die Gefühle sind das Stärkste, was wir Menschen in unserem wundervollen und einmaligen Leben auf diesem wundervollen und einmaligen Blauen Planeten haben, nebst allem Andern!
Solche Gefühle wird ein Grimassen schneidender Hohlkopf, der sich mit raffgierigen Geschäftsleuten und knallharten Kriegsgurgeln umgibt, niemals haben können
6226
Melden
Zum Kommentar
avatar
Denk-mal
11.01.2017 08:24registriert August 2015
...tja, Emotionen und Empathie zählen z.Zeit wohl nicht. Amerika und die Welt muss da durch. Sicher ist's, die Geschichte wird Obama nach Trump wohl positiv höher gewichten, trotz unmöglicher Versprechen und Friedennobelpreis.
2711
Melden
Zum Kommentar
21
Er reinigt seit Jahren ehrenamtlich die Strände am Gardasee – jetzt wird er dafür gebüsst

Italien lädt nicht nur zum Urlaub am Meer ein. Das Land ist auch wegen des kulinarischen Angebots und der vielen Seen ein Magnet für zahlreiche Touristen aus aller Welt. Der Gardasee ist mit einer Fläche von 370 Quadratkilometern der grösste See Italiens und bietet Strände, Gastronomie sowie verschiedenste Wassersportmöglichkeiten.

Zur Story