International
USA

Jetzt reagiert Kim – Nordkorea bezeichnet Trumps UN-Rede als HUNDEGEBELL

epa06213871 US President Donald J. Trump addresses the audience during the opening of the General Debate of the 72nd United Nations General Assembly at at UN headquarters in New York, New York, USA, 1 ...
«Selbst wenn ein Hund bellt, geht die Parade weiter»: Das sagt Nordkorea zur Trump-Rede. Bild: EPA/EPA

Jetzt reagiert «Raketenmann» Kim – Nordkorea bezeichnet Trumps UN-Rede als HUNDEGEBELL

21.09.2017, 06:3621.09.2017, 07:55
Mehr «International»

Jetzt wird US-Präsident Donald Trump schon mit Tieren verglichen. Nordkoreas Aussenminister Ri Yong Ho hat die Rede von  Donald Trump vor den Vereinten Nationen als Hundegebell bezeichnet. «Es gibt ein Sprichwort, das lautet: 'Selbst wenn ein Hund bellt, geht die Parade weiter'», sagte Ri zu Journalisten in New York.

Trump träume, wenn er gedacht haben sollte, «seine Hundegebell-Töne» würden Nordkorea überraschen. Auf die Frage, was er davon halte, dass Trump Nordkoreas Machthaber Kim Jong Un einen «Raketenmann» genannt habe, sagte Ri: «Mir tun seine Berater leid.»

«Es gibt ein Sprichwort, das lautet: 'Selbst wenn ein Hund bellt, geht die Parade weiter'»
Aussenminister Nordkorea über Trump

Ris Äusserungen wurden im Fernsehen übertragen. Sie waren die erste offizielle Reaktion Nordkoreas auf Trumps UNO-Rede. Ri hält sich in New York auf, weil er sich am Freitag an die UNO-Vollversammlung wenden soll.

North Korean Foreign Minister Ri Yong Ho arrives for the closing ceremony of the 50th ASEAN Foreign Ministers Meeting (AMM) and its 50th Grand Celebration Tuesday Aug. 8, 2017 at the Philippine Intern ...
Nordkoreas Aussenminister Ri Yong Ho.Bild: AP/AP

Trump hatte Nordkorea am Dienstag mit «totaler Vernichtung» gedroht. In Anspielung auf Kims Raketentests sagte er: «Der Raketenmann ist auf einer Selbstmordmission für sich selbst und sein Regime.» Trump erntete von zahlreichen führenden Politikern Kritik, darunter von der deutschen Kanzlerin Angela Merkel. (sda/reu)

Neulich beim Parteikongress in Nordkorea

1 / 37
Neulich beim Parteikongress in Nordkorea
Wenn Militärs derart begeistert sind, dann befinden wir uns entweder auf einer Waffenmesse – oder beim ersten Kongress der «Partei der Arbeit Koreas» in Pjöngjang seit dem Jahr 1980. Mehr als 3400 Delegierte waren zu den Beratungen vom 6. bis 8. Mai zusammengekommen, ...
quelle: ap/krt
Auf Facebook teilenAuf X teilen

Nordkorea: Dritter Raketentest in einem Monat

Video: srf/SDA SRF
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
4 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
dracului
21.09.2017 07:57registriert November 2014
Jetzt gehen die Norkoreaner eindeutig zu weit!

Mark Twain sagte, dass der Hund ein Ehrenmann sei und er hoffe, einst in seinen Himmel zu kommen, nicht in den der Menschen. Friedrich II, der Grosse meinte, dass Hunde alle guten Eigenschaften des Menschen haben, ohne gleichzeitig ihre Fehler zu besitzen.

Jeder Vergleich von Trump mit einem Hund oder dessen Gebell ist eine infame Beleidigung - für jeden Hund!
534
Melden
Zum Kommentar
4
Prager Spital führt Abtreibung bei falscher Patientin durch

Infolge einer Verwechslung hat ein Prager Krankenhaus an einer schwangeren Frau eine Abtreibung durchgeführt. Wie tschechische Medien am Donnerstag berichteten, wollte die Frau nur zu einer Routinekontrolle im Rahmen ihrer Schwangerschaft in die Gynäkologie-Abteilung der Klinik. Sie wurde aber mit einer Patientin verwechselt, die zu einer sogenannten Kürettage (Gebärmutter-Ausschabung) gekommen war.

Zur Story