International

Trump und sein Team im Februar 2017: Ganz rechts Sean Spicer, daneben Steve Bannon. Bild: Andrew Harnik/AP/KEYSTONE

Bannon erklärt die Off-Camera-Briefings im Weissen Haus: «Sean Spicer wurde fetter»

20.06.17, 22:13 21.06.17, 06:17

Was ist eigentlich los hinter den Kulissen des Weissen Hauses? Mobbing? Auf die Frage, weshalb Pressesprecher Sean Spicer weniger Briefings im Weissen Haus mache, dafür mehr sogenannte «Schnatterrunden» ohne Kameras mache, sagte Steve Bannon, Trumps Berater und degradierter Chefstratege, zu Reporterin Rosie Gray: «Sean got fatter.» Genau: Sean ist fetter geworden. 

Das ist Sean Spicer.

Bild: Alex Brandon/AP/KEYSTONE

Ein schlechter Witz, eine Haue für seinen Teamkollegen Spicer? Die Reporterin dachte auch, dass Bannon nur scherzte: «Er erklärte nichts, aber ich denke schon.»

Bei den seltener gewordenen Briefings mit Sean Spicer im Weissen Haus sind seit Kurzem keine Kameras mehr erlaubt, was einen Sturm der Entrüstung unter Medienleuten auslöste.

Überdies wird gemunkelt, dass Spicers Tage als Pressesprecher Trumps gezählt sind. War der Scherz also vielleicht Bannons Abschiedsgeschenk?

Das ist übrigens Steve Bannon ;)

Kein Wunder kriegt jetzt Bannon sein Fett weg. So twitterte Chelsea Clinton, die Tochter des ehemaligen US-Präsidenten Bill Clinton, das sei «fat shaming».

Spicer sah schon im Februar im Schatten von Bannon nicht glücklich aus.

Bild: Pablo Martinez Monsivais/AP/KEYSTONE

(kub)

Abonniere unseren NewsletterNewsletter-Abo
14Alle Kommentare anzeigen
14
Um mit zudiskutieren oder Bilder und Youtube-Videos zu posten, musst du eingeloggt sein.
Youtube-Videos und Links einfach ins Textfeld kopieren.
600
  • Grundi72 21.06.2017 06:49
    Highlight So spannender Artikel...




    nöd..
    12 7 Melden
    600
  • grumpy_af 21.06.2017 05:29
    Highlight War ja klar, dass da noch ein Tweet der Political Correctness-Garde rein muss.
    9 12 Melden
    600
  • Favez 21.06.2017 01:31
    Highlight Macht Einer einen Witz...
    Auf Twitter wird der Witz ernst genommen und es werden fleissig Schlagworte ge#t.
    Das reicht schon für einen Artikel in der gratis Online-Zeitung meines Vertrauens.
    13 10 Melden
    • Gelöschter Benutzer 21.06.2017 06:36
      Highlight erstens, seit wann heisst twitter neu "Reporterin Rosie Gray"?

      zweitens, sicher, man könnte weniger nebensächliches aus dem weissen haus berichten.

      doch drittens zeigt es irgendwie genau und deutlich, wie dieses schmierentheater, das dort im namen der politik gepielt und aufgeführt wird, abläuft.

      jeder darf seine eigene einstellung zu dieser regierung und der davor haben, aber mir ist nichts im entfernten ähnliches in erinnerung, dass es unter der obama regierung ähnlich zu und her ging.
      14 2 Melden
    • Theor 21.06.2017 06:49
      Highlight Wahrscheinlich, weil die Obama-Regierung keinen fünftel der News bekamm, mit der man hier Trump bedenkt. 😉
      5 4 Melden
    • Favez 21.06.2017 08:06
      Highlight Erstens: Der Fatshaming-Vorwurf kam u.a. von Chelsea Clinton, die ist keine Reporterin oder?
      Zweitens: Genau
      Drittens: Auch unter Obama gab es Machtkämpfe, die Medien haben einfach noch nicht über jeden Sch... berichtet.
      1 1 Melden
    • Gelöschter Benutzer 21.06.2017 08:40
      Highlight @theor

      mag stimmen ihre aussage, aber diese trump regierung provoziert ja die presselandschaft, mit ihren fettnäpfchen und oval office geschichten, förmlich dazu.
      2 1 Melden
    600
  • Ken Hurt 20.06.2017 23:46
    Highlight Spicer sieht vielleicht unglücklich aus, Bannon dafür nicht gerade sehr gesund...
    53 2 Melden
    600
  • Linus Luchs 20.06.2017 23:27
    Highlight "Fett statt Hirn" scheint das aktuelle Motto im Weissen Haus zu lauten.
    44 4 Melden
    600
  • BlueTire 20.06.2017 22:45
    Highlight Nunja... Wenn über fett geurteilt wird... Warum ist Bannon noch da?
    52 4 Melden
    600
  • Danyboy 20.06.2017 22:38
    Highlight Boah, dieser Typ vereinigt so ziemlich alles Schlechte auf einem Haufen; ekelhafte Gedanken, Aussehen und Getue. Dass so ein widerlicher "Mann" einen solchen Posten bei einer Weltmacht besetzen kann. Abartig.
    66 4 Melden
    • roger.schmid 20.06.2017 23:46
      Highlight Bannons Lieblingsbuch:
      10 2 Melden
    • chraebu 20.06.2017 23:48
      Highlight Sich über sein Getue aufregen und gleichzeitig sein Aussehen kritisieren ist aber auch nicht konsequent 😜
      14 3 Melden
    • Juliet Bravo 21.06.2017 01:34
      Highlight Danke roger!
      3 1 Melden
    600

Zwei «Irre» auf Kollisionskurs: Die Angst vor der Bombe ist zurück

Der Konflikt zwischen Nordkorea und den USA ist in den letzten Tagen eskaliert. Vorerst bleibt es bei Wortgefechten, dennoch ist ein überwunden geglaubtes Horrorszenario zurück: der Atomkrieg.

Auf dem Höhepunkt des Kalten Kriegs drehte der Kultregisseur Stanley Kubrick seinen Klassiker «Dr. Seltsam oder: Wie ich lernte, die Bombe zu lieben». Ein US-General namens Jack D. Ripper (subtil ist der Humor dieses Films nicht) dreht durch und lässt eine mit Atombomben bestückte Flotte von B-52-Bombern auf die Sowjetunion los, um einen Atomkrieg anzuzetteln. Die meisten Flieger werden gestoppt, doch einer kommt durch, und das Inferno nimmt seinen Lauf.

Kubrick nahm mit der pechschwarzen Satire …

Artikel lesen