International
USA

Was macht Trump bei einer Sonnenfinsternis? Er schaut ohne Schutzbrille zu

Bild
cnn

Was macht Trump bei einer Sonnenfinsternis? Genau, er schaut (kurz) ohne Schutzbrille zu

Am Montag gab es in den USA eine Sonnenfinsternis zu bestaunen, so auch von US-Präsident Donald Trump. Dumm nur, dass dieser seine Sonnenfinsternisbrille absetzte.
21.08.2017, 23:0822.08.2017, 07:02
Mehr «International»

Ein langer Blick in die Sonne kann die Netzhaut schädigen – egal ob bei Sonnenfinsternis oder bei normaler Tagessonne. Jedoch schaut man bei einer Sonnenfinsternis beachtlich länger in die Sonne. 

Damit man das Naturereignis trotzdem geniessen kann, gibt es Sonnenfinsternisbrillen. Dabei handelt es sich um spezielle Lichtschutzbrillen, bei denen statt normaler Lichtschutzgläser Filterfolien verwendet werden. Die Filterfolien lassen nur wenig Licht durch, circa einen Hunderttausendstel. So ist es möglich, lange in die Sonne zu schauen, ohne dass die Augen Schaden nehmen. 

Nicht zu kümmern schien dies Donald Trump, der amtierende Präsident der USA. Genüsslich verfolgte er die Sonnenfinsternis in Washington DC – für eine kurze Zeit auch ohne die genannte Schutzbrille. 

Die Reaktionen auf Twitter liessen nicht lange auf sich warten: 

Jeff Sessions hingegen machte alles richtig: 

Wie das Video unten zeigt, nahm Trump die Brille nur für einen kurzen Moment ab. Dem Spot auf Social Media tat das keinen Abbruch:

So sah das Naturspektakel übrigens aus: 

1 / 28
Sonnenfinsternis in den USA
Diese Flecken auf der Sonne? Ach, das ist nur die ISS, die die Sonnenfinsternis fotobombt. (Montage aus mehreren Aufnahmen).
quelle: twitter.com/nasa
Auf Facebook teilenAuf X teilen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
33 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Ich hol jetzt das Schwein
22.08.2017 00:59registriert September 2015
Wissenschaftler: "Nicht ohne Schutz in die Sonne schauen!"
Trump: "Fake News!"
17113
Melden
Zum Kommentar
avatar
kalami
21.08.2017 23:47registriert Februar 2015
Liebe Redaktion. Ich mag Trump ja auch nicht, aber ist so was wirklich ein Artikel wert?
12711
Melden
Zum Kommentar
avatar
Karl Müller
21.08.2017 23:51registriert März 2015
"Genüsslich verfolgte er die Sonnenfinsternis in Washington DC grösstenteils ohne genannte Schutzbrille. "

Nein, das stimmt nicht.
1163
Melden
Zum Kommentar
33
Swiss setzt Flüge nach Beirut bis und mit 18. April aus

Die Fluggesellschaft Swiss setzt angesichts der Entwicklungen im Nahen Osten ihre Flüge nach und von Beirut bis und mit dem kommenden Donnerstag aus. Konkret betreffe dies den Flug, der für Dienstag geplant war, teilte die Lufthansa-Tochter am Sonntag mit.

Zur Story