International

Wenn Zwillinge zwei verschiedene Väter haben

Ein DNA-Test in den USA ergab, dass ein Mann nur der Vater eines von zwei Zwillingskindern ist und deshalb auch nur für ein Kind Unterhalt zahlen muss.

08.05.15, 15:43

In den USA hat ein aussergewöhnlicher Unterhaltsprozess für Aufsehen gesorgt. Dabei geht es um einen Mann aus dem US-Staat New Jersey, der sich für den Vater von Zwillingen hielt. Mit allergrösster Wahrscheinlichkeit hat er aber nur eines der Kinder gezeugt.

Ein Richter entschied deshalb, dass der Mann auch nur für eines der mittlerweile zwei Jahre alten Mädchen Unterhalt zahlen müsse, berichteten Lokalzeitungen am Donnerstag (Ortszeit) unter Berufung auf das Gericht. Ein DNA-Test habe seine Vaterschaft bei einem der Zwillingsmädchen zu 99,9 Prozent bestätigt, beim anderen nicht, schrieb «NJ.com» im Internet. Der Vater des anderen Mädchens ist nicht bekannt.

Selten aber möglich

Zwillinge mit zwei biologischen Vätern sind äusserst selten. Zu dem Phänomen kann es kommen, wenn eine Frau zeitgleich zwei reife Eizellen produziert und in kurzem Abstand mit verschiedenen Männern schläft. Die Mutter hatte Sozialarbeitern gegenüber angegeben, innerhalb einer Woche mit zwei Männern geschlafen zu haben, schrieb NJ.com im Internet. (whr/sda)

Abonniere unseren NewsletterNewsletter-Abo
0Alle Kommentare anzeigen
0
Um mit zudiskutieren oder Bilder und Youtube-Videos zu posten, musst du eingeloggt sein.
Youtube-Videos und Links einfach ins Textfeld kopieren.
600

Die fantastische Story, wie dieser Herr den Knie-Protest der Footballer erfand 

August 2016. Amerika geniesst den Sommer, Präsident Obama versprüht auf seiner Ehrenrunde noch einmal Zuversicht und im Fernseher wird hochfrequent die kommende Footballsaison beworben. Vorfreude ist bekanntlich die schönste Freude. 

Nur einer vermiest den idyllischen Sommer: Colin Kaepernick, der Quarterback der San Francisco 49ers. Aus Protest gegen die Polizeigewalt gegenüber Schwarzen bleibt er bei den Vorbereitungsspielen während der Nationalhymne sitzen: ein Affront sondergleichen in …

Artikel lesen