International
USA

14-jähriges Mädchen fällt aus Seilbahn und wird von Mann aufgefangen

14-jähriges Mädchen fällt aus Seilbahn – und wird von Mann aufgefangen

26.06.2017, 11:2726.06.2017, 11:31
Mehr «International»

Im einem New Yorker Freizeitpark spielten sich am Wochenende dramatische Szenen ab: Ein 14-jähriges Mädchen rutschte aus einer Seilbahn und fiel rund acht Meter in die Tiefe. Glücklicherweise konnte das Mädchen von einem 47-jährigen Mann aufgefangen werden und erlitt keine schweren Verletzungen. 

Der Retter des Mädchens, Matthew Howard, besuchte gerade mit seiner eigenen 21-jährigen Tochter den Vergnügungspark als er die 14-Jährige entdeckte. Er und seine Tochter positionierten sich unter der angehaltenen Seilbahn und riefen dem Mädchen zu, sie soll sich fallen lassen.

Video: streamable

Die 14-Jährige landete darauf in den Armen Howards und wurde danach ins Spital gebracht. Howard selbst wurde wegen einer leichten Rückenverletzung behandelt. Eine weitere Besucherin des Parks filmte die ganze Rettungsaktion auf ihrem Smartphone. 

Die genauen Gründe, warum das Mädchen aus der Gondel fiel, sind bislang unklar. Der Betreiber des Parks wurde jedoch bereits harsch kritisiert, weil der die Bahn nicht schneller gestoppt hatte. Zudem hätten die Kabinen keine Sicherheitsgurte, sondern nur einen kleinen Bügel, um die Fahrgäste zu sichern. (ohe)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
5 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
User03
26.06.2017 12:58registriert April 2017
Das Mädchen kann froh sein war so eine mutige Person zur Stelle. Die anderen Gaffer sind ja alles andere als Menschen mit Zivilcourage...

Ausserdem fällt man auch nicht einfach so aus einer solchen Gondel... war wohl nicht alles ohne Selbsverschulden aber man weis ja nie.
322
Melden
Zum Kommentar
avatar
Loe
26.06.2017 14:03registriert Juni 2017
Und wieviele Sesselbahnen in Skigebieten kennt ihr so mit Gurten? Wer sich richtig verhält, dürfte imho mit einem Bügel wohl ausreichend gesichert sein... Aber mit dem ami. Rechtssystem dürfte da mit einer Klage einiges zu holen sein.
Tragisch für das Mädchen - aber wo war die Aufsicht?
292
Melden
Zum Kommentar
avatar
J. von und zu S.
26.06.2017 13:14registriert März 2017
Absicht oder genialer Zufall? Serena ist auf jeden Fall schockiert!
14-jähriges Mädchen fällt aus Seilbahn – und wird von Mann aufgefangen
Absicht oder genialer Zufall? Serena ist auf jeden Fall schockiert!
273
Melden
Zum Kommentar
5
Online-Demütigung: Männer verbreiten Nacktfotos und Telefonnummern von Frauen auf Telegram
Männer stellen vermehrt Nacktbilder von Frauen, die sie kennen, ins Internet – zusammen mit ihren Telefonnummern. Obwohl es auch in der Schweiz Betroffene gibt, ermittelt die Polizei nicht proaktiv.

Wenn etwas eskaliert, folgen Taten. Doch was, wenn sich bereits eine Eigendynamik entwickelt hat?

Zur Story