International
USA

Bill Cosby erhält einen zweiten Strafprozess-Termin im November

epa06066912 (FILE) - US entertainer Bill Cosby arrives at the Montgomery County Courthouse for a fifth day of jury deliberations in the trial against him on charges of aggravated indecent assault, in  ...
Beim ersten Gerichtstermin im Juni hatten sich die Geschworenen nicht auf ein Urteil einigen können.Bild: TRACIE VAN AUKEN/EPA/KEYSTONE

Neuer Strafprozess gegen TV-Komiker Bill Cosby im November

07.07.2017, 00:4407.07.2017, 01:27
Mehr «International»

Auf den TV-Komiker Bill Cosby kommt im November ein neuer Strafprozess wegen sexueller Nötigung zu. Der zuständige Richter legte den Prozessauftakt auf den 6. November fest. Dabei geht es darum, ob der 79-Jährige im Jahr 2004 eine Frau missbraucht hatte.

Den neuen Gerichtstermin gab die Staatsanwaltschaft im Bezirk Montgomery County im US-Bundesstaat Pennsylvania am Donnerstag bekannt.

Der erste Strafprozess gegen Cosby wegen sexueller Nötigung war am 17. Juni im selben Bundesstaat in Norristown gescheitert, weil sich die zwölf Geschworenen nicht auf ein Urteil einigen konnten.

Cosby zufolge war der Sex mit der Klägerin Andrea Constand einvernehmlich. Die Staatsanwaltschaft kündigte nach den geplatzten Prozess umgehend an, den Fall erneut vor Gericht zu bringen.

Dutzende Frauen werfen dem US-Entertainer Sexualdelikte vor. Viele der mutmasslichen Übergriffe liegen bereits Jahrzehnte zurück und gelten deshalb als verjährt. Der Star der 80er-Jahre-Sitcom «The Cosby Show» hat die Vorwürfe immer bestritten. (sda/dpa)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Polizeieinsatz in Paris – Mann mit Sprengstoffgürtel in iranischem Konsulat

Wegen einer möglichen Bedrohungslage ist die französische Polizei beim iranischen Konsulat in Paris im Einsatz.

Zur Story