International
USA

Heiss, heisser, Death Valley! Im Tal des Todes gibt es einen neuen Hitzerekord

FILE - This July 22, 2005 file photo shows clouds over the Amargosa Range at Furnace Creek in Death Valley National Park in California's Mojave Desert. Located about two hours west of Las Vegas a ...
Meteorologen verzeichneten den heissten Juli seit Messbeginn im Tal des Todes. Bild: AP/AP

Heiss, heisser, Death Valley! Im Tal des Todes gibt es einen neuen Hitzerekord

04.08.2017, 05:5904.08.2017, 06:08
Mehr «International»

Das kalifornische Death Valley (Tal des Todes) hat einen neuen Hitzerekord aufgestellt. Nach Angaben der Parkverwaltung und  war Juli der heisseste Monat aller Zeiten seit Beginn der Temperaturmessungen.

Demnach lagen die Durchschnittstemperaturen im vergangenen Monat bei 41.9 Grad Celsius. Der bisherige Rekord im Jahr 1917 lag knapp darunter bei 41.8 Grad.

Nachts fielen die Juli-Temperaturen auf 35 Grad ab. Dafür kletterten die Tageswerte im Schnitt auf 48.6 Grad hoch. Der höchste Wert wurde am 7. Juli gemessen, als das Thermometer auf 52.7 Grad anstieg.

Das Death Valley hat auch den Weltrekord für den heissesten Platz der Erde inne. Am 10. Juli 1913 wurden dort 56.7 Grad registriert.

Das Tal des Todes liegt rund anderthalb Autostunden von Las Vegas entfernt. Der Nationalpark bietet atemraubende Naturphänomene. Die Badwater-Salzpfanne ist mit 86 Metern unter dem Meeresspiegel der tiefste Punkt der westlichen Hemisphäre. (sda/dpa)

Coole Bilder für ein bisschen Abkühlung

1 / 14
Coole Bilder für ein bisschen Abkühlung
Lasst uns die Hitze für einen kurzen Moment vergessen und diese eiskalten Bilder geniessen! quelle: shutterstock
Auf Facebook teilenAuf X teilen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Boris Beckers Insolvenzverfahren in Grossbritannien ist beendet

Ex-Tennisprofi Boris Becker ist nach Angaben seines Anwalts nicht mehr insolvent. «In Folge einer Einigung mit seinen Insolvenzverwaltern wurde die in 2017 eröffnete, private Insolvenz von Boris Becker durch eine gestrige Entscheidung des High Court in London rechtskräftig beendet», teilte Anwalt Christian-Oliver Moser am Donnerstag im Namen des 56-Jährigen der Deutschen Presse-Agentur mit. Das Gericht habe die sofortige Restschuldbefreiung angeordnet. Das bedeute, «dass unser Mandant von jeglicher weiteren Haftung aus den Insolvenzschulden befreit ist».

Zur Story